Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.09. bis 19.09.2020

E30A926F-FD66-49AD-B54A-A9CB3E956A23.jpeg

Pre-Shave: Prep cream

Shaving Soap/cream: Mickey Lee Soapworks Paradise Frost
Shaving Brush: Yagi 30mm. Tuxedo syntheet

DE-Razor: Mulcuto Nadelspitzen
DE-Blade: Treet Dura Sharp 2 x

Aftershave: Floid Vigoroso
Aftershave balm: Floid Masculina

Guten Abend allerseits,

vorhin Dusche mit Ach Brito Musco Real Seife.

Rasur dann mit

Sascha Pre-Shave Batch 4
Feather Popular
Feather
Haslinger Honig Rasierseife mild
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Mirabowl M
kaltem Wasser
Witch Hazel Astringent
Floid the genuine

Obwohl der Feather Popular optisch nicht ganz meinen Qualitätsvorstellungen entspricht, tut er jedoch genau das, wozu ich ihn angeschafft habe:
Rasiert sehr sanft und doch sehr gründlich. Klinge und Hobel passen hervorragend zueinander. Die Klinge hatte heute ihren 3ten Einsatz und war
ganz in ihrem Element. Lediglich eine Stelle am Mundwinkel, die ich mir am Freitag schon mit dem Wilkinson Classic aufrasiert hatte, hat ein wenig
geblutet. Kann ich aber in Anbetracht des Rasurergebnisses locker verkraften.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und bleibt gesund!

20200915.jpg

Da Zeit heute Mangelware war, wurde es eine Rasur mit dem Hobel. Die King C. Gillette musste einer Voskhod weichen, die für mich im R96 eine bessere Performance abliefert. Alles schön glatt und vor allem Reizfrei.

20200915_173209.jpg

Rasierseife: Proraso Weiss
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band)
Rasierer: Mühle R96
Rasierklinge: Voskhod (1.)
Aftershave: Tüff Nr.1 (mild Mentholisiert)

Gruß
Michael

Guten Morgen,
  • Frank Shaving Black&White Manchurian
  • Tabac RS
  • Feather (1)
  • R41
  • Malizia Uomo
Bei einem 3 Tagebart dachte ich mir, der R41 bestückt mit einer Feather wäre eine gute Idee, war es auch sanft und glatt, allerdings 3 kleine Cuts die ich gar nicht gemerkt habe, einmal mit dem Alaun drüber und gut.
Sehr angenehme Rasur.
Schönen Mittwoch

Guten Morgen,

nach meinem Frühsport und anschließende Dusche habe ich eine entspannende Rasur gehabt mit:
  • Preshave Floid Rasieröl,
  • Seife Saponificio Varesino Tundra Artica,
  • Pinsel Mühle STF,
  • Hobel Timor CC,
  • Klinge Perma Sharp #1
  • Aftershave 4711 Portugal
Mein Preshave Proraso grün geht langsam zur Neige, deshalb heute Mal das Floid Rasieröl probiert. Ich konnte jetzt keinen spürbaren Unterschied feststellen, aber das Handling mit Öl ist nicht so meins. Daher werde ich wohl eher bei einer Creme bleiben.

Die Rasur war sanft und gründlich und wurde mit einigen Spritzern 4711 Portugal beendet.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag.

Mittwoch, der 16.09.2020

Guten Tag an alle !

Heute gab es wieder eine Kaltwasserrasur. (Allerdings später als sonst)

• Gesicht waschen mit kalten Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( mit kalten Wasser im Gesicht geschäumt )
  • Pinsel: Mühle "MODERN" Black Fibre 21mm , Griffmaterial Edelharz Schwarz
  • Hobel: Rockwell "6C White Chrome" R5
  • Klinge: Rockwell Swedish Stainless Steel ( 4 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: 4711 Portugal ASL
Beim 6C Platte fünf eingelegt.
Ergebnis: Sanft, glatt und gründlich. daumenh!

Au Bon Marchè 5/8.
Friedrich Herder -Constant Nr. 77, 13/16.
Yaqi 26mm Moka Silberspitz.
Crabtree&Evelyn Sienna Rasierseife.
Hellas Lemon After Shave.

Das Bon Marché ist ein durchschnittlich guter Rasierer, könnte bei guter Gründlichkeit vielleicht noch etwas sanfter agieren. Als alleiniger Rasierer sicher ein Guter, aber wenn man mit einem Herder Constant 77 oder ähnlichem Boliden vergleichen kann, sind das dann doch Welten. Das Herder finde ich optisch schon superschön und es hat sich mit der heutigen Rasur in meine Top Liga katapultiert und konkurriert mit den besten Messern. Die Haut damit quasi bloß streicheln und man wird auf sanfte Weise glatt, Superklasse!
Der große Yaqi scheint eher für Rasiercreme geeignet, denn an die Leistungen meines Yaqi 24mm Aqua kommt er mit Seifen nicht heran, der ist nämlich einfach überall gut und funktioniert mit Cremes und Seifen absolut top. Trotzdem mag ich den großen Moka auch sehr.
Die Sienna ist, wie ihre Schwester die Rasiercreme, immer noch vom Allerfeinsten und liefert in jeder Beziehung einfach nur ab, auch wenn der Yaqi seine Mühe mit ihr hatte.
Helles Lemoan gehört zu meinen Favoriten, seit ich es mit Menthol pimpte. Zitrisches soll mich erfrischen und das wird mit Menthol deutlich verstärkt.

39446811qi.jpg

Zurück
Oben