Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.10.2024 bis 19.10.2024

SOTD: 13.10.2024

Razor: Razorock Jaws 68
Blade: Gillette 7 O'Clock Super Stainless, 1st use
Brush: Razorock Big Bruce
Bowl: TGS Mug
Soap: Phoenix Artisan Accoutrements Atomic Age Bay Rum
Aftershave: Tüff Nr. 1
Balm: Lavera Men Sensitive

So unterschiedlich können Rasuren sein! Heute in meiner shaving App zum ersten Mal nur ein Stern vergeben. Die letzte Rasur gleiche Ausrüstung, nur andere Seife und die Klinge war im zweiten Einsatz; Rasur war perfekt = 5 Sterne ( gibt’s nur wenn alles makellos ist, kein einziger Blutpunkt, keine Reststoppeln usw.)
Heute jede Menge Blutpunkte am Hals, sodass der Alaunstein zum Einsatz kam. Brennt jetzt noch wie Feuer.
 
  • Pinsel Shavemac 3-Band 24er
  • Seife Dovo - Berlin Barber
  • Messer George Brittain - Anchor, 10/8", derb
  • After Shave Dovo - Berlin Barber
PXL_20241013_110523005.PORTRAIT~2.jpg

Meine erste Rasur mit warmen Schaum aus dem Scuttle, nach dem Sommer:
PXL_20241013_154440480.PORTRAIT~2.jpg

HERRLICH!
rasierensmilie
 
Hobel: Gilette Flat Bottom Tech
Klinge: Rapira PL
Pinsel: Shavemac 3-Band
RS: Fine Lavender
AS: Speick Men

Heute mal ein Ausflug in die Vergangenheit.
Der Flat Bottom Tech hat seine Aufgabe zur vollen Zufriedenheit erledigt, etwa auf dem Niveau eines R89. Er fühlte sich etwas rauher an als dieser, aber das könnte auch an der Klinge gelegen haben.
 
Sonntagsabendwellnessrasur :herz1

Razorock MJ90A
FlyDear New Platinum #9
TGS Galaxy 26mm
Proraso Barbe Dure Crema Pre Barba
Proraso Barbe Dure Sapona da Barba
Thayers Coconut Water Witch Hazel Toner
Proraso Barbe Dure After Shave Lotion

Eigentlich bin ich kein Freund davon, eine Klinge buchstäblich kaputt zu reiten - die FlyDear New Platinum ist auch in Runde 9
immer noch sanft und gründlich. Mal sehen, wie lange sie noch abliefert. Bislang wirklich eine top Chinaklinge zum kleinen Preis.
 
Pre-Shave: Dr K Soap Company Shaving Oil
RS: Castle Forbes1445 Shaving Cream
Pinsel: DSCosmetic 26 mm Kensurfs-Edition
Rasierer: Mühle Rocca R94
Klinge: Treet Falcon
AS: Thayers Witch Hazel Unscented / Shiseido Bravas
Post Shave: Bulldog Original ASB
 
Guten Abend!

Vorhin:
  • Atelier Durdan La Faulx +
  • Kai Captain (6)
  • House of Mammoth - Z (unscented)
  • Omega Roma Lupa Capitolina
  • Tüff Nr. 1
  • Balea After Shave Balsam Ultra Sensitiv
Unspektakulär und einfach sehr gut :daumenhoch

Wird ja fast schon langweilig jetzt. Gottseidank kommt gegen Ende kommender Woche der Stando Rod an.

Seinen Paradigm Diamondback will mir nicht zufällig jemand zum probieren ausleihen? :flucht1

Schönen Abend und guten Start in die Woche!
 
Zum Tageswechsel gab es folgende Rasur:

Pre: warmes Wasser
Seife: The Wanderer von Zingari Men aufgeschäumgt im
Mug: chin. Keramik mit
Pinsel: Semogue Pegasus C7 Silvertip
Messer: Filarmonica Novodur 13 (m) abgezogen auf
Riemen: Bundubeard „The Robby“ - erst 20x Leinen, dann 20x Leder
Hobel: DSCosmetics Legend (g,q)
Klinge: Kai Captain mild (9.)
AS: Speick (die standard Ausführung)

Heute schlug der Tageswechsel zu, denn ich hab mir mal wieder fest eine „Hobelwoche“ vorgenommen. Zunächst aber in Routine zum Messer aussuchen - und das kleine Fili war einfach mal wieder dran, da lange nicht benutzt. Da ich mich aber an den letzten Zustand nicht erinnern konnte - sicherheitshalber erstmal Leinen vor dem Leder - geht ja alles. Also losgelegt - und voller Freude, dass es so schon scharf ist also den ersten Pass bis kurz vor „Kinnmitte“ - da ich ein wenig „fehlsichtig“ bin mach ich Schnauzer und Kinn oft vor dem vergrössernden Schminkspiegel der Gattin - da ist die Optik am besten ;-) - dabei schaute ich auf die Uhr und dachte - „Mist, nach Mitternacht - Hobelwoche“ - und beim drüber nachdenken, ob die Rasur für So oder Mo gilt - schwupps Cut ins Kinn (Blutverdünner machen hier gleich doppelt so viel Spaß) .
Also ein wenig warten - kann ich also gleich zum Hobel greifen. Da dieses mini Schnittchen gar nicht mehr aufhören wollte - Alaun. Dann also mit dem sanften Legend fertig gemacht.
Seife und Pinsel unauffällig - der Pegasus wird langsam so, wie ich mir das vorstelle - also beides sehr gut.

Ich wünsche allen eine schöne Woche - startet gut!
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Shavemac Black Handle
Rasierseife: Klar Sandelholz
Hobel: Haircut & Shave Ti efficient (Leihgabe zum Testen)
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Klar Sandelholz
Duft: Grauton Pour Homme EdP

Der H&S ist keine Eintagsfliege gewesen, auch Rasur Nr. 2 mit der Leihgabe ist einfach genial gewesen. Schon mit dem Strich verabschieden sich die Stoppeln in Massen und nach 2,5 Durchgängen fühle ich ein BBS...leider muss der Bestellfinger schweigen, da der Hobel nicht erhältlich ist...schade :rolleyes:
Die Klar Rasierseife gehört inzwischen zu meinen Favoriten, die Eigenschaften sind einfach überragend.


Link zum Bild
 
Zurück
Oben