Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.10.2024 bis 19.10.2024

Boti AC SE Titan
KAI Protouch MG #1
TGS Galaxy 26mm
Proraso Barbe Dure Crema Pre Barba
Proraso Barbe Dure Sapona da Barba
Thayers Coconut Water Witch Hazel Toner
Proraso Barbe Dure After Shave Lotion
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Wilkinson Sword Classic Butterfly
  • Klinge: FlyDear Super Platinum #2
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Mühle Sandelholz
  • Aftershave: Sir Irisch Moos
Obwohl mir der Wilki wegen seines zu langen Griffs optisch und vom Handling nicht so zusagt, war es eine sanfte Rasur. Allerdings darf ich gar keinen Druck ausüben sonst wird es unangenehm.
Wie gestern sind am Hals noch hier und da Stöppelkes zu ertasten aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis gut zufrieden.
 
Seifenabbau langsam anfangen
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube, 3p Creme
Shield SE AC 1
Schick Proline #1
Pinsel Shavemac Synthie 24 /54
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Panta Rei Donna Franca Probe im Mug aufgeschäumt.
AS Tabac Original Black Edition

Um wenigstens irgendwo ein Ergebnis zu sehen fangen wir langsam an und beginnen mit den Proben.
Heute also 2 Unbekannte, Seife und AS und auch ne frische Schick zum ersten Mal im Shield.
Zur Seife nur soviel - Duft okay Leistung keine Ausreißer - Kauf glaube ich nicht. Die frische Schick läuft schick. Sehr gutes Ergebnis, sehr nah am Vector bzw kaum Unterschied in der Gründlichkeit, aber halt nicht so sanft wie der Vector. Da ändert sich nix bei mir. Das Tabac Black Edition gefällt mir kurz nach der Rasur sehr gut. Die Seife ist ja meine Nummer 1, aber Deo und Seife reichten mir von der Duft Intensität für den ganzen Tag. Die Black Edition ist hier etwas zurückhaltender, nich so süßlich aber unverkennbar Tabac Original. Hautgefühl gefällt auch, mal schauen wie es mit der Talg Seife harmoniert. Insgesamt super Rasur wobei die Seife etwas schwächelte im Bereich Ghost Lather und Schutz vor der Klinge.
Gruß Sportster
IMG_20241019_143750.jpg
 
Heute Abend gab es eine ganz entspannte Wohlfühlrasur, die für den Herbstball unseres Tamssportvereins durchaus würdig ist.
  • Warme Dusche
  • Barbear Rasierpinsel (synthetik)
  • RS Barbear Bergamot
  • Mühle Rocca R94
  • Klinge Wilkinson Sword #1
  • Kaltes Wasser
  • ASL HUGO BOSS
Vor ein paar Wochen bin ich im Internet über Barbear gestolpert. Dort habe ich mir einen Pinsel mit Buchenholzgriff und Synthetibesatz und die Seife mit "Bergamottgeschmack" bestellt. Der Knoten des Pinsels ist ziemlich dünn bestückt im Vergleich zu einem 21er Mühle, der schon nicht üppig ist. Für den Sonderpreis von knapp 10,-- ist es ok, aber für knapp 20,-- nicht akzeptabel. Dennoch konnte ich mit ihm die Seife einen satten Schaum erzeugen, der mir perfekt zwischen schlotzig und cremig gelang. Die Beduftung der Seife ist dezent. Die Klinge glitt spielend über das Gesicht und zauberte es in zwei Durchgängen (m, g) aalglatt.
Perfekt für den heutigen Ballabend.
1000006846.jpg

1000006847.jpg


1000006844.jpg
 
Hobel: King C. Gillette / Griff Razorock
Klinge: Rapira PL
Pinsel: Thäter 2-Band
RS: Fine Lavender
AS: Speick Men

Nachdem der Hobel, welcher eigentlich nur der Beifang zu dem RR-Griff war, heute ankam, wollte ich ihn natürlich gleich testen.

Es ist natürlich nur der erste Eindruck, aber er passt zu meinen Vorlieben. Mit einer neuen Rapira PL bestückt, hat er mir eine sanfte und glatte Rasur beschert, in etwa auf dem Niveau meines Mühle R106. Zwei Problemstellen am Hals sind nicht 100% glatt, aber das gelingt mir sonst, mit anderen Hobeln, auch nicht immer.
Er darf morgen für eine Woche mit in Urlaub, und zeigen, ob er es noch besser kann.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Jarl
Falls der Elbrus Mal weiterziehen darf -> @Spectre nimmt ihn Dir gerne ab. :buana
OK, Luxus kostet sehr viel Geld. Wenn ich meinen Elbrus verkaufen würde, dann nicht unter 3000 EUR ich weiß ganz sicher, das ich und ein weiterer... Anwender in DE einen Elbrus in meiner Konfiguration besitzen sonst keiner!!! Für mich steht ein Verkauf dieses Hobels, absolut nicht im Raum :cool:
 
Zurück
Oben