RdT: "LEDER²"
--
P: Dr. K's Shaving Oil
H: Mongoose SE
K: Feather Professional (#?)
P: Maseto 3-Band 30mm Fan
S: The Shaving Shop Club El Gaucho
B: The Shaving Shop Club El Gaucho
--
Nachdem ich zu Anfang meiner Hobelkarriere kurz Pre-Shave Öl probiert habe, habe ich das geschenkte Dr. K als Anlass bekomme PSOs noch mal zu evaluieren. Auf The Shave Nook schreiben Hobler in einem Threaf, dass es die Barthaare hauptsächlich dann spürbar weicher machen soll, wenn man vorher nicht geduscht hat... Also: Gesicht gewaschen, 4 Tropfen in die Hand und eingerieben.
Zwei absolute Lather Highlights:
1) Habe den Maseto für €28 inkl. Versand erworben... Der absolute Hammer-Pinsel! Chubby 3-Dimensionen aber für 1/10 des Geldes; wenn auch nicht so weich, aber das mag ich.
2) Das El Gaucho (Teil eines Tauschpakets). Hammer Duft, riecht voll nach leckerem Leder - einzigartig und richtig männlich! Leider hat der Maseto mich verleitet, viel Seife aufzunehmen, entsprechend zäh, war sie dann im Gesicht beim Schäumen... Habe mehrfach Wasser nachlegen müssen.
Der Mongoose ist ja in der re-Evaluationsphase, Tendenz: Trennung - ist ein toller Hobel, mit aber ein Tick zu schwer und nicht besser meine anderen SEs. (Wer Interesse hat...

) Habe diesmal ausnahmsweise eine Feather Pro genommen und musste mal wieder feststellen, dass sie mir (analog zur Feather DE) einfach zu "kratzig" ist. Dennoch 3-Durchgangs BBS, Nachhaltigkeit wird geprüft.
Das El Gaucho ASB ist auch krass lecker, riecht etwas süßer als die Seife. Außerdem ist da irgendwas Betäubendes drin, habe was in den Mund bekommen (...ähnlich Zahnarzt oder Koks).
Jetzt geht es gut riechend ins Bett...
So long... Gesegneten Sonntag Euch!
Euer Alex