Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.12. bis 19.12.2020

Old Spice Musk RC
L‘Occitane Plisson
Thiers Issard Stossriemen
ZTV „Gravjura“ Hirsch
Pinaud Clubman AS

Sauber und glatt!

DDCA8C23-9342-4D68-AA59-DF78894B42CE.jpeg
 
Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: IMPERIAL LEATHER Gentle Care Seife
Rasierseife: Trumper`s Officers & Gentlemens Shaving Soap
aufgeschäumt in Eisschälchen mit
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: Wilkinson TTO
Klinge: Chroma Diamant (6)
Aftershave: CLUBMAN PINAUD Brandy Spice

Prima Rasur in 2,5 DG.
Allen einen schönen Samstag.:cool:
 
E. Linhorst Cowboy 5/8"
NOM Black Fibre/Yaqi Mink
Vegetale alla Mandorla
Old Spice Captain

Super Rasur, lediglich der Black Fibre hat es etwas vergeigt,dessen Besatz ist ziemlich prikelig, wohl ein Montagspinsel ^^

Das Captain erstmalig benutzt gefällt mir auch gut.
 
86150A9A-D9AE-4BD8-AB65-823A0DA37008.jpeg


Pre-Shave: Castle Forbes

Shaving Soap/cream: Stirling Christmas Eve
Shaving Brush: OUMO Terracotta Warriors 26 mm. SHD HMW gel silvertip badger

DE-Razor: Razorock gamechanger SB 0,84
DE-Blade: Feather 3x

SE Razor: CJB Kamisori
SE- Blade: Dorco Barbershop Blade

Aftershave: Esprit de Valdemar Fougére
Aftershave balm: Stirling Varen
 
Moin,

Samstag, 19. Dezember 2020

Rasierseife
: Faena Corinthian
Rasierpinsel: Yaqi Mysterious Space 3-Band Fan Shape
Rasierhobel: Edwin Jagger 3one6
Rasierklinge: Gillette Wilkinson Sword (6)
Toner: TFS Witch Hazel
Aftershave: Ralon Original

Nach dem Blooming der Seife hat der gut vorgewässerte Yaqi ordentlich Material aufgenommen. Beim Aufschäumen im Gesicht entwickelte sich jede Menge gut hydrierter Rasierschaum, der locker für die drei Durchgänge reichte. Leider habe ich aus Bequemlichkeit die Klinge noch ein sechstes mal eingesetzt, ich hätte sie besser vorher schon ins Klingengrab verabschieden sollen. Es gab zwar kein Blut, aber die Haut war nach der Rasur etwas gestresst. Aber nach der Anwendung des Witch Hazels und des Ralon AS war es schon fast wieder vergessen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

2020-12-19.jpg
 
Moin!

sanfte und entspannte Rasur heute Mittag: rasierensmilie

  • Rasiermesser: Hellas Solingen 5/8“
  • Pinsel: Semogue 730 Silvertip
  • RS: Proraso Sandelholz
  • AS: Fine Classic Aftershave Latigo
Die Proraso Sandelholz Seife ist, was den Schaum betrifft, hervorragend, wie erwartet. Der Geruch... Sandelholz? Ich weiß nicht. Da ist die Edwin Jagger angenehmer. Allerdings nicht so „schaumig“ und flutschig.
Trotzdem; sehr schöne Rasur.
Einziger Wermutstropfen: ich komme gar nicht mehr dazu, mich mit meinen Hobeln zu rasieren... hatte zwar extra eine neue Astra grün in den 34C eingelegt, aber das war’s dann auch. Muss wohl auf die Arbeitstage unter der Woche warten.
 
Vorhin:

Thiers Issard Le Grelot 6/8
Omega S-Brush 10049
Hipp Pflege-Öl sensitiv als Pre
Proraso Rot RS
Scuttle{Heikes Töpfershop)
Tüff Nr.1

Das heute nachbearbeitete Le Grelot
ist anscheinend nicht schlecht geworden. Jedenfalls geht es noch etwas besser durch den Bart, als mein anderes rasurscharfes Messer (A. Herlitzius).:disco1

Das Babyöl von Hipp hat seinen Job als Preshave auch nicht schlecht gemacht. Das teste ich glaube ich weiter.

Jetzt muss ich nur noch richtig rasieren lernen, damit es gründlich wird. :lol

Edit: Allerdings ist die Haut ein klein wenig gereizt. Nur Naniwa SS 10 K und Leder ist evtl. etwas agressiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger, Ivoorwit
Hawaiian Shaving Company 'Alani Pomelo Kinika soap (Grapefruit Ginger)
Fasan - blue transparant (t)
Voskhod (?)
Tunney
 
heut nachmittag gab es

rasur 2020-12-19 at 19.49.30f.jpeg


Messer : J.A. Henckels Friodur 11V
Hobel: Parker Variant 3
Klinge: Voskhod Teflon #2
Pinsel: Vie-Long Synthetic
Rasierseife : Arko Stick
Nachpflege: Omega Alaunstick
Aftershave: Balea Men Fresh After Shave

schöne angenehme Rasur daumenh!
 
Zurück
Oben