Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.02. bis 20.02.2021

Guten Morgen. Rosenmontag fällt zwar aus, weil de jecke COVID noch bekloppter is we dat Rheenland, aber kein Grund ungepflegt rumzusitzen. In diesem Sinne Helau.. (Übersetzung für Cölner: „Alaaf“) :geschenke1
  • smooth Operator Smoked wood
  • Semogue Torga C5 finest
  • SWK Basic Scuttle
  • Thiers Issard Evidé Sonnant, 6/8, geledert auf
  • Supex Strop-it 77
  • Tüff Nr. 1
  • Jean Patou pour Home
E7010706-F3D2-40BC-8324-C0BB80A79BA1.jpeg

Guten Morgen

Vorhin im Angebot:

SV Stella Alpina
Mühle Black Fibre
Orange Bowl
Dovo Waffen Schmied 5/8
Timor CC mit Gillette 7 o'Clock Sharp Edge
Alaunstift
Pinaud Clubman Vanilla
Nivea Sensitiv Balm

An zwei Stellen am Hals neben dem Adamsapfel war ich etwas unter der Grasnarbe, war aber kein Problem für den Stift. Ich bin scheinbar etwas unkonzentriert heute.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag
Matthias

Gestern Abend:

Rasierer: Razorock - Mamba
Klinge: Gillette - 7 o'clock SharpEdge - gelb (5)
Schaum: Fine Accoutrements - American Blend RS - alte Rezeptur
Aftershave: Fine Accoutrements - American Blend ASB

Noch sanft, aber reizfrei und nachhaltig.
Die Klinge hat vier sehr gute und eine gute Rasur geliefert. Da kann man nicht mäkln.

heute früh:
Pre: Proraso Pre-Shave Cream Nourish Karité (rot)
Seife: Stirling - Grapefruit
Pinsel: Rubberset400 Clone aus dem 3d Drucker - Tuxedo 26mm
Hobel: Yaqi Mellon DOC
Klinge: Personna Platinum Chrome
AS/ASB: Floid AS schwarz
EdT/EdC: Joop Homme

einen schönen Tag wünscht
Stefan

Gerade eben:
Warme Dusche
Pre:Kaltes Wasser und Alaun
Rasierer: Störtebekker
Rasierklinge: Feather
Rasierseife: TGS Inferno
Rasierpinsel: Edwin Jagger Dachshaar
AS: Tüff Nr.1

Das war eine klassische Montagsrasur...es hat echt nix gescheit geklappt. Die Seife wollte mir heute einfach nicht gelingen und ich hätte da direkt abbrechen sollen aber nein...Der Störtebekker und die Feather geben überhaupt kein gutes Gespann ab! Der Alaun hat mir noch nie soviel Rückmeldung gegeben und das Aftershave- von dem mein erste Eindruck übrigens sehr positiv ist- hat auch nochmal seinen Teil dazu beigetragen das mein Gesicht ordentlich gebrannt hat...Positiv ist nur das die Rasur zumindest Gründlich geworden ist aber zu einem unangenehmen Preis...
Störtebekker und Feather wird es bei mir definitiv nicht mehr geben!

Allen noch einen schönen Abend und eine hoffentlich bessere Rasur als meine...

Gestern Abend schon:

Dovo Nr.415 Inox 5/8.
Shavent Triple Edge, 3 x Perma Sharp.
Emrich Silberspitze.
Crabtree & Evelyn - Sienna Rasierseife.
Patrichs - Noir, Classic After Shave.

Das Dovo rasiert sehr unauffällig. Da nicht sehr hohl, ist die Klinge selbst leise, aber das Kappen der Stoppeln überträgt sich leicht auf die Edelstahlschalen. Nicht ganz mein Ding das Messer, wenn auch das Ergebnis selbst überzeugt.
Der Shavent putzte gestern tadellos aus, wo die Klingen sich mit der Old Spice Rasierseife neulich noch als am Ende anfühlten. Komisch.
Der Emrich ist einer meiner ältesten Pinsel und auch einer meiner besseren. Klasse Teil aus den 90'ern.
Die Sienna steckt im dicken Glastiegel der gleichnamigen Creme und lässt sich darin toll aufnehmen. Creme und Seife gehören bei mir, weit vor der Nomad aus gleichem Hause, zu den Favoriten.
Das Patrichs ist gleichfalls klasse, geht ein wenig Richtung Daniel Hechters Caractere, wenn man es beschreiben möchte. Könnte etwas länger duften.

40559961tt.jpg

Pre-Shave: Somersets Maximum Glide
RS: Castle Forbes 1445 Shaving Cream
Pinsel: DSCosmetic Synthie 26 mm
Rasierer: Mühle Rocca R 94
Klinge: Treet Dura Sharp
AS: Mandom Lucido
Post Shave: Cremo Natural
Pomade: High Life Addicted To Pomade

Von der Castle Forbes 1445 SC bin ich extrem begeistert. Duft und Eigenschaften sind im wahrsten Sinne des Wortes allererste Sahne. :proud

Hobel: King C. Gillette Rasierhobel
Pinsel: Benny's of London
Seife: Vergulde Hand
Klinge: ISANA MEN Rasierklingen Classic #2
Tiegel: GRUTTI Rasierseifenschale
Aftershave: Ombia MEN After Shave CLASSIC

Meine neues Aftershave riecht gut. Angeben würde ich damit jetzt aber auch nicht xD

Gestern Abend schon:
...
Die Sienna steckt im dicken Glastiegel der gleichnamigen Creme und lässt sich darin toll aufnehmen. Creme und Seife gehören bei mir, weit vor der Nomad aus gleichem Hause, zu den Favoriten.
...
Dann könntest Du die Crabtree & Evelyn doch mal vorstellen. ;)

Wundert mich eh, dass es da noch keinen Strang zu gibt.

Zurück
Oben