Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.06.2026 bis 20.06.2026

WfzBN0R.jpg

Sunday, June 14 SOTD
RAZOR: Merkur Mergress Adjustable @3
BLADE: Personna GEM Platinum Diamond Glide DE
BRUSH: AP Shave Co. AP400 Slim Handle 22mm MiG Synth
LATHER: Saponificio Varesino Desert Vetiver Shaving Soap
POST: Saponificio Varesino Desert Vetiver Artisan Aftershave

Hobel: REX Ambassador Stainless Steel
Klinge: Personna GEM Platinum Diamond Glide (5)
Pinsel: Omega EVO 2.0 synthetic Cardinal Red
Rasierschale: Fine Stoneware Lather Bowl - Blue & White
Seife: Martin de Candre Original
Aftershave: Floid the Genuine

Einstellungen M: 3.0, Q: 2.0, G: 1.5

Sehr sanft und sehr gründlich.

Einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch! :)

So eben, leider etwas blutig, rasiert:

Pre: Dawn of Glory
RS: Saponificio Morado mit blauer Lagune Synthie
Hobel: Rockwell 6C #3 mit grüner Astra #3 hinzu.
Jetzt kommt der Fehler wenn man in noch das Anzugshemd will/muss und meint rückwärts das WKM zu nehmen:
Blutpunkte am Hals, geht irgendwie gar nicht mehr (?), und beim Ansetzen einen dicker Cut rein gehauen. Userfehler, bin wohl aus der Übung.
Nach den blutstillenden Maßnahmen Balea Men Energy und EDt Saponoficio Morado.

Schönen Sonntag euch!

WfzBN0R.jpg

Sunday, June 14 SOTD
RAZOR: Merkur Mergress Adjustable @3
BLADE: Personna GEM Platinum Diamond Glide DE
BRUSH: AP Shave Co. AP400 Slim Handle 22mm MiG Synth
LATHER: Saponificio Varesino Desert Vetiver Shaving Soap
POST: Saponificio Varesino Desert Vetiver Artisan Aftershave
Top Bild , ein top Setup . Das Desert Vetiver ist der für mich beste Duft von SV

Rooney Best Badger
DR Harris Marlborough
Gillette Mach 3
Pitralon Orginal

Den Puck direkt ins nasse Gesicht geschmiert und der Rooney hatte leichtes Spiel.

Sanft und glatt so muss datt.

Das Orginal kommt micht an das Schweizer Pitralon ran.

Schönen Sonntag.
20260614_103021.jpg

Rasierer: Design94 Aviation94 On Fire
Klinge: Dorco Titan
Pinsel: Semogue SOC Finest Badger, Cherrywood
Schaum: Tabac Original RS ohne Talg
Aftershave: Tabac Original Mild Fluid

Bei dem wenig sommerlichen Wetter hier im Norden hab ich mal wieder eine Tabac-Rasur eingelegt. Und die Dorco Titan läuft exzellent im Design94. Schöne Kombination.

Hallo zusammen,

recht verspätet aber dennoch dringend nötig:
  • Above The Tie Windsor Ti polished, Platte R
  • Personna GEM DE (3)
  • Yaqi Mojito
  • Aesop Sori Yanagi Bowl
  • PAA Awesome Sauce RS
  • Proraso Rinfrescante AS
Die Temperaturen steigen wieder, da kommt die Gewalterfrischung in Form von Awesome Sauce/Proraso grün grad recht. Was bin ich froh, dass sich jemand dem Duft des grünen Proraso Wässerchens angenommen hat und dafür eine Top-Seife gezaubert hat!

Wünsch Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

Link zum Bild

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es folgendes Equipment:

Preshave- Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili
Rasierseife- The Goodfellas Smile Solo
Rasierpinsel- Anbbas Reiner Dachs 22mm
Rasierer- Pearl Flexi CC ( m=4, q und g=2, x=1,5)
Rasierklinge- Derby Extra
Postshave- The Goodfellas Smile Solo Aftershave Parfum und Aftershave Parfum und Nivea Men Aftershave Balsam

Glatt! Und sanft! Und Spaß! Nach der gestrigen Rasur mit dem Natu zeigte heute der Flexi wo der Hammer hängt. Selbst mit der höchst mittelmäßigen Derby Extra gab es ein schönes BBS. Auf Kosten eines aber zu vernachlässigwnden Blutpunktes beim Pick Up. Abschließend belohnte das Solo AS die gelungene Rasur. rasierensmilie daumenh!
So,es ist nun Zeit, sich für das 1. WM Spiel der deutschen Nationalmannschaft warm zu machen.
Schönen Abend in die Runde.

Anhänge

• 20260319_140154.jpg
    20260319_140154.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 7
Gerade eben:
  • Gesichtsaufschäumen
  • Rasierpinsel: Yaqi Timber Wolf 26mm
  • RS: PAA Cavendish CK-6
  • RM: EMDE Solingen "Svenskt Magnetstål – 5 Års Garanti", 5/8", 1/2 hohl, Rundkopf
  • AS: Meißner Pink Grapefruit

SOTD: So., 14.06.26

Hobel: GC.84-P / RazoRock Game Changer
Klinge: Wilkinson Sword (6. Rasur)
Pinsel: Balea black fibre
Seife: Lea Seifenstick Original
Aftershave/-lotion: Lea ASB 3in1

Durchgänge: m+q+g
Ergebnis: Super glatt
Bewertung: überraschend sanft und gründlich

Heute zur Abwechslung mal die Platte 84-P beim Game Changer ausgewählt und dazu die Wilkinson-Klinge weiterhin genutzt. Beim Lea-Stick mal deutlich mehr eingerieben und siehe da - gab auch mehr Schaum, schön schlotzig-dicht.
Das war in 3 Durchgängen eine überraschend sanfte und gründliche Rasur ohne jegliche Reizungen.
Sehr schöne Rasur.
Auch euch noch einen schönen Tag :)

Guten Abend,

das heutige Abendgedeck nach der großen wöchentlichen Waschung war wieder mal grün und italienisch geprägt:

Preshave: Proraso grün
Seife: Proraso grün
Pinsel: Nom Dachs
Hobel: Mühle R89
Klinge: Gillette Perma Sharp
Aftershave Balsam: Proraso grün

Ich habe für eine gewisse Zeit von der Testerei der englischen Produkte genug, jetzt sind mal wieder die anderen dran.

Zur grünen Proraso Linie gibt es nicht viel zu sagen, es funktioniert alles wie man es erwartet und kühlt. Ich werde die Creme auch wieder nehmen müssen um einen Vergleich zu haben, die englischen Cremes sind im Umgang leichter sage ich mal. dafür habe ich heute bewußt zum Nom Dachspinsel gegriffen, der ist etwas härter als meine anderen.

Die Rasur war angenehm, aber ich hatte das Gefühl, als ob die Perma Sharp Klinge die Zähne oder den Biss verlieren würde. Mal sehen wie sie sich weiterhin schlägt.

Das grüne AS-Balsam von Proraso ist auch sehr angenehm, ich denke das bekommt auch einen Dauerplatz in meinem Bestand.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine allzeit schöne Rasur.

Merklur Progress 500C "SE" (1x2, 2x 1.5) :buana
TATRA Platinum #2
Prep Preshave Creme
Cella Bio RC
geschäumt mit Omega Evo 2.0 Blossom im FineMug
LEA Alaunstick
Alverde-Sensitive AS-Balm Mix mit Aloe-Vera-Gel

Die Tatra Platinum hat sich auch vorhin bei der 2. Rasur mit ihr genauso sanft wie gestern gezeigt. goodjob!
Sie läuft hervorragend im Progress - ich finde gerade auf den niedrigen Stufen und/oder bei kurzem Bart zeigt sich sofort, ob die Klinge scharf genug ist, um nicht über die Stoppeln zu hüpfen oder daran zu zerren, sondern sie sauber abzutrennen, ohne Hautreizungen zu hinterlassen. Und das hat sie geschafft. Alaun ohne nennenswertes Feedback - so soll das seinrasierensmilie

IMG_20260614_225257_edit_808766822546382.jpg

Zurück
Oben