Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.07. bis 20.07.2019

Guten Morgen,

heute wieder meine aktuelle Favoriten-Software-Kombination:

Thiers Issard Bucéphale 6/8"
Yaqi 24mm Arctic Sky Blue Synthie
Phoenix & Beau Spitfire Shaving Soap
Phoenix & Beau Spitfire After Shave
Phoenix & Beau Spitfire Solid Cologne
Brisk Frisiercreme super

Insgesamt eine wunderbare Rasur in zwei Durchgängen. Allerdings wurde das Messer zum Ende des zweiten Ganges etwas ruppig. Vielleicht habe ich nicht sorgfältig genug geledert (30 Doppelzüge auf dem Hängeriemen). Zum Ende der Woche darf das Messer nochmals ran, um das Problem weiter zu untersuchen. Ich hoffe sehr, dass ich das Messer nicht stumpf geledert habe.

Schönen Dienstag!

Gruß, Stefan

Servus und guten Morgen,

heute liefs so:

Pinsel: Simpsons 58 in Best :sabber1
RS: Bignoli - Agrumi del mediterraneo
Messer: Menrock 6/8, frisch vom grauen Waliser, 100 WZ geledert
AS: #9, zitrisch und viel Menthol

Der Pinsel ist eine Wucht :happy Liegt super in der Hand. Der etwas spitzere Knoten gräbt sich richtiggehend in die Seife rein. Trotzdem ist er schön weich, ohne flappsig zu sein. Der ist sein Geld auch ohne die -30% im Sale wert :daumenhoch

Das Messer ist gut scharf geworden - vielleicht zu scharf? Die Schneide ging streichelweich durch die Stoppeln, aber nach dem AS war ich so richtig wach, aber hallo :Eek:lol

Habt einen schönen Dienstag!

16. Juli 2019

• warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Palmolive RC mit Minzöl
  • Omega Borste
  • Schraubspannriemen
  • Robert Hohmann Äquator
  • Old Spice Whitewater

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Mystic Water Cedar & Sage RS, geschäumt mit
- Eigenbau Pinsel
- Mappin Bros. 11/16, m-q-g
- Alt Innsbruck AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens

Moin Zusammen,

wie schon in der letzten Woche startet die Rotation erst am Dienstag - die Messerrasuren am Sonntag waren jeweils zu gründlich gelungen :):

Rasierer: Merkur 37c
Klinge: ASP
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schale/Mug: Flaches Müslischälchen
Schaum: Fripac Medis RS
Aftershave: Pitralon Classic AS

Auch heute gab es wieder eine perfekte Rasur. Die Seife passt perfekt zum Aftershave. daumenh!

noch einen schönen Dienstag wünscht

Stefan

Moin zusammen!

Pinsel: Zenith Manchurian
Rasierseife: Saponificio Varesino Tundra Artica
Rasiermesser: Friedr. Baurmann & Söhne Monopol 14 7/8
Aftershave: Tüff Sensitive
daumenh!

• Schick Krona
  • Rapira Platinum Lux (1)
  • NOM Black Fibre
  • Elly's Wondershop - Shamans Flight
  • Loris - E182
Heute habe ich die Schick Krona zum ersten Mal benutzt, in drei Runden geglättet, obwohl ich in bestimmten Winkeln Irritationen festgestellt habe und nach der Rasur immer noch einige Streustopps bemerke. Ich muss den alten Rasierer einer gründlichen Inspektion unterziehen, um festzustellen, ob irgendwo etwas herausragt, zumindest fühlt es sich auf einer Seite des Scherkopfs so an. Die Seife ist in Bezug auf die Geruchsstärke etwas besser als die Bananenseife, im Schaum kann man den Geruch immer noch riechen, aber selbst jetzt, wenn man weiß, wie viel Wasser die Seife verwendet, ist es ein bisschen schwierig zu schäumen. Auch hier habe ich Preshave nicht angewendet und meine Haut fühlt sich immer noch gut gepflegt an. Insofern sind das tolle Seifen!

Guten Morgen
- Dachs aus China
- Arko Men RC
- Voskhod (3)
- Gillette Tuckaway
- Old Spice Hawkridge
Heute die letzte RC aus dem Pass Around probiert, die Arko. Aufschäumen geht prblemlos nur wird der Schaum relativ schnell trocken und hinterlässt ein komisches Gefühl auf der Haut. Das tut der Rasur keinen Abbruch, der kleine Hobel gleitet sanft und gründlich über die Haut.
Mal eine Frage an meine Vortester, wieso war die Arko noch zu?
Schönen Dienstag

Vulfix 404 Grosvenor gemischter Dachs und Schweinborste,
Eufros Gea,
Lord L6
Gillette Silver Blue 8. x,
Rebul Dark Spice,
Braukmann Sport Cream,
Loris So Oud.

SOTD_20190716.jpg

Pinsel und Seife:
Vulfix 404 Grosvenor gemischt Dachs und Schweinborste und Eufros Gea:
Dieser Morgen begann mit dem Eufros Gea. Ich konnte nicht ganz herausfinden, was der Geruch macht und musste zuerst das www konsultieren. Ergebnis: Bergamotte, Lavendel, Zeder und Neroli. Dies kann man später erkennen, aber als Zitrusliebhaber hatte ich diese Nuancen nicht gefunden. Ich mag den Geruch, ohne weiteres, aber die Zeder hat wahrscheinlich meine Nase in die Irre geführt. Das war keineswegs schlecht. Nettes Zeug! Mit dem Mixpinsel habe ich schnell einen schönen Schaum bekommen und der Duft ist auch beim Rasieren schön präsent.
Messer und Hobel:
Die Gillette Silver Blue wird für das 8. x verwendet.
Das Silver Blue hat auch das 8. x richtig gemacht. Das Beste ist jedoch beendet. Ich bin nett und glatt mit diesem Messer, aber doch im Sparschwein. Habe nach Turn 4 nicht erwartet, dass dieses Messer so weit kommen würde. Da ich eine ungewöhnlich empfindliche Haut für mich habe, hatte ich das L6 von Lord ausgewählt und es war eine sehr verzeihende Kombination. Dass, mit das Alter der Klinge erstaunte mich, dass es so gut lief. Hatte schon ein neues Messer ausgewählt.
Ergebnis: DFS.
Zum Schluß: Die Gea hatte mir eine schwierige Wahl in Bezug auf die AS gegeben. Hatte nicht sofort eine klare Richtung, aber der männliche Geruch ließ mich das Rebul Dark Spice greifen. Dann die Braukmann Sportcreme und noch ein Wolke Loris So Oud. Das machte das Ganze in Duft schön holzig und der Haut gepflegt.

Moin,

Dienstag, 16.07.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Proraso Pre weiß
Rasierseife: Proraso weiß
Rasierpinsel: Omega 11126 Suaborste
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (3)
Aftershave: Speick Men ASL
Pomade: Layrite Original
EdT: Bvlgari Pour Homme Extreme

Sanft und gründlich :)
Morgen lege ich eine Pause ein. Teilweise freiwillig, teilweise auch der Straßenerschließung neben meinem Haus geschuldet. Morgen wird vorübergehend das Wasser abgedreht, mehr weiß ich bislang noch nicht. Weder wann genau, noch wie lange. Der Vorarbeiter redet leider nicht viel. Eine Kätzenwäsche in der früh muss reichen.
Und übermorgen geht's wieder an die Proben

Nachtrag: Kurz bevor ich die Nachricht abschicken wollte, brach die Internetleitung zusammen. Ich schreibe derzeit über die Mobilleitung. Na toll :mad:

54A0BEBB-86ED-4DB8-9301-941B9FC4FDCB.jpeg
Pre-shave & Rasieröl:
Vitos Mentolo
Rasierseife: Meissner Gentle Menthol
Rasierpinsel: Shavemac 24 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander
Rasierhobel: Paradigm 17-4
Rasierklinge: Wizamet Iridium Super
Nachpflege: Humphreys Witch Hazel
Rasierwasser: Osage Rub
Balsam: Stirling Glacial Unscented

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich bei der letzten Erwähnung, welche Gerüche ich liebe, einen vergessen habe und das ist Rosmarin.
Da es im Meissner Gentle Menthol auch Rosmarin gibt, finde ich diese wunderbar duftende Seife.

Zuletzt bearbeitet:
  • Baili 171 classic
  • Asp
  • Isana Synthetik Pinsel
  • Arko maximum comfort
Eigentlich wollte ich heute Pause machen aber nachdem ich hier in einem thread ein verlinktes Tutorial gesehen habe dachte ich, ach egal. Pause ist für Spießer.
Also ans Waschbecken. Ohne vorherige Dusche. Und mit einigen Dingen die ich im Rasurvideo beherzigt habe auch ohne Dusche vorweg eine sanfte gründliche Rasur, zwei Blutpunkte sind verzeihlich. Aber lief gut, dafür dass ich das sonst immer beim oder nach dem Duschen mache. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Baili.

Zurück
Oben