Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.10. bis 20.10.2018

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 14. Oktober 2018
  • Rasierseife/-creme: Saponificio Varesino Tundra Artica RS
  • Rasierpinsel: Semoge 1250
  • Rasierhobel: VEB Feintechnik R1
  • Klinge: BIC #1
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Byredo Velvet Haze
Gesund und glatt - wie schön is dat!

181014.JPG

 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur am 14.10.18:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Gillette Super Adjustable 109 ("Black Beauty") auf Stufe 9
Klinge: Polsilver Super Iridium (6)
Rasierwasser: Pitralon

Heute Morgen gab's wieder eine "Quick'n'Dirty"-Rasur in einem Durchgang (1 x Q) mit minimalem Nachputzen am Hals. Das Resultat ist eine mehr als nur tageslichttaugliche Rasur.

Allen Kollegen "auf Schicht" einen ruhigen, ereignislosen Sonntagsdienst und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Sonntag euch allen!
 

BrunoColtello

Very Active Member
Nach einem Tag Rasierpause, meine Landtagswahlrasur, heute mal ohne Gedöns:

RasierIntervall
........... zweitägig
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. FIGARO RS rot (Tcheon Fung Sing)
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ PRORASO (Omega) Borste Professional
Schaumerzeugung .... Porzellantiegel
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #11)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege ................. DR. HAUSCHKA Johanniskraut und Mandel Pflegeöl, von mir mit Weihrauchöl optimiert
Beduftung ................... JEAN & LEN Alchimiste Britannia Club EdT

Heute war mal wieder die FIGARO dran, das PLV ist bei ihr m. E. ausgezeichnet. Nach drei Durchgängen ein BPG Ergebnis. Das wird ein würdevoller Auftritt im Wahllokal daumenh! .
 

owlman

Very Active Member
Moin!

Vorhin gab's:

- Cyril R. Salter Wild Rose
- Shavemac Silberspitz
- Game Changer mit Feather (1)
- Myrsol Agua Balsamica AS
- Isana Classic ASB

Wunderbare Rasur! :D

Eine Spitzenkombi, der GC .68 mit der Feather, auf Anhieb besser als gestern die (auch nicht schlechte) Feather im Mamba.

Allseits einen angenehmen Sonntag!
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Moin zusammen!

Pinsel: Thäter 4125/2 Borste
Rasierseife: Cella
Rasiermesser: Gold Dollar 66 6/8 Nr.5
Aftershave: Floid Vigoroso

Je mehr die Borsten des Thäters Spliß bekommen, desto mehr machen sich auch die einzelnen falsch herum geklebten Borsten bemerkbar. Der Schaum ist erste Sahne, das kann er gut, aber kratzig ist er wie kein anderer meiner Pinsel. :cool:

Allen noch einen schönen Sonntag!
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Soeben
  • Calani Dubai
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Maseto Memphis 24 Manshurian HD
  • Merkur Progress mit "Stegres"-Tuning (m/q auf 2, g auf 2,5)
  • Gillette 7 o'clock super Platinum # 2
  • Mennen Skin Bracer (US)
:):):):):) Das Stegress-Tuning hat sich für mich gelohnt. Ich hätte nicht gedacht, dass man am Progress noch etwas verbessern könnte, aber durch den schwereren Knubbel und der dadurch leicht zum Griff verschobenen Balance ist die Führung für mich noch idealer. Die Rasur heute: perfekt, besser geht's nichtdaumenh! (der Progress könnte sich glatt wieder an dem Rex vorbeischieben)....müsste ich mir einen Forumshobel aussuchen, hätte ich nun schon eine sehr genaue Ahnung, wie der aussehen sollte:D
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

Sport-Grooming:

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Abbate y la Mantia Vegano RS
- Thayers Unscented
- Abbate y la Mantia Vegano ASL
- Acqua di Parma Bergamotto di Calabria EdT

Allen einen schönen Sonntag!
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Institut Karité RS, geschäumt mit
- Erbe Dachs
- Gem 1912 mit
- Gem stainless (31), m-q-g
- Brut EdT

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

Hobeler

Very Active Member
Tach ihr lieben,

vorhin gab es folgendes:

Hobel: Wilkinson Sword Classic TTO
Klinge: Polsilver Super Iridium
Seife: Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla
Pinsel: Thäter 4125 / 2
Aftershave: Bay Rum

Der DM-Hobel verrichtet seine Sache durchaus sehr ordentlich. Sehr sanft ist er, gründlich ebenfalls. Lässt sich gut führen und ist durch die Riffelung am Griff auch sicher beim Halten.

Zur Seife brauche ich nichts mehr zu sagen. Für mich ein Traum!!! Dazu passte heute ganz hervorragend ein Bay Rum Aftershave.

Lasst es euch gut gehen und macht was schönes bei dem tollen Wetter.
 

DDP

Very Active Member
Servus,

heute nach dem Sonntagslauf und vor dem Gang ins Wahllokal gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Stirling Gin & Tonic on the Rocks
Rasierpinsel: Maggards Black & White 24mm Synthie
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (6)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Mennen Skin Bracer US

Schwarz-grünes Setup ;)
 

rotie74

FdR-Pate
Und schon wieder Sonntag - Zeit für ein Messer,

Rasierer: James Johnson 6/8 derb
Pinsel: Balea Men Naturborste
Schaum: Arko RS (Stick)
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity ASB

Die Rasur war auch heute wieder top - das derbe Messer geht lautlos durch die Stoppeln als wäre es nichts.

Einen angenehmen Sonntag wünscht
Stefan
 

Cherusker

Very Active Member
Bevor es gleich mit der Familie zum Sonntagsspaziergang geht:
  • Merkur 34c
  • Derby Extra
  • Cella
  • Omega Sauborste 10098
  • Proraso Crema Liquida Dopobarba Pelli Sensibili
  • Pinaud Clubman Classic Aftershave Lotion
Die beruhigende und pflegende Wirkung des Balsams ist einfach wunderbar!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :)
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Doofes Rasierergebnis

  • Kein Pre
  • Speick RC
  • Proraso Borste
  • Keramikmug
  • Rockwell 6c 3
  • GSB 3
  • Weleda Rasierwasser
  • Alverde ASB
Der Schaum wollte nicht gelingen. War eher dünne Creme. Warum auch immer, zwischen den Fingern getestet und war slipy. Okay ins Gesicht damit. Zähne geputzt und los ging die Katastrophe.
Nach 3 Durchgängen viele kleine Blutstellen. Das Rasierwasser hat gebrannt wie das höllische Feuer.

Klinge zu alt, Rasiere falsch gehalten...
Hätte ich den Schaum entsorgen sollen?
Pre drauf? keine Ahnung.
Frust.
 

rheinhesse

Very Active Member
Hallo,

Sonntag
, 14.10.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Mystic Water Soap - Vetiver & Oakmoss
Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Rasierhobel: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (1)
Aftershave: Myrsol Plastic Shave

Gut war's :)
 

sandoval

Active Member
Heute Morgen:

Pre: Proraso Pre-Shave Cream Nourish Karité (rot)
Seife: Tcheon Fung Sing Menthol
Pinsel: Omega "Hi Brush" Fiber Shaving Brush "Barber Pole"
Messer: C.Hoppe 14
AS/ASB: Ombia ASB (Aldi)
EdT/EdC: John Varvatos Classic
Pomade: Chrissi's Haarpomade Galigula​

einen schönen Tag wünscht
Stefan
 

BrunoColtello

Very Active Member

Nicht verzagen, Tom, das kann morgen wieder ganz anders sein. Die Speick RC ist an sich über jeden Zweifel erhaben. Das kann auch ganz andere Gründe haben. Wenn ich z. B. Stunden vor der Rasur etwas säurebildendes gegessen oder getrunken habe, reagiert meine Gesichtshaut immer viel empfindlicher.
 
Oben