Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.11. bis 20.11.2021

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Cella rot Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Simpson Trafalgar T3 ( ja, auch ich wurde vom Tonus-Angebot verlockt....Verdammt! Wieder einer mehr!)
  • Merkur 34C
  • ABest Hi Platinum
  • Witch Hazel
  • Isana ultra sensitive Aftershave Balsam und Cella Aftershave

Eine erfreuliche Freitagsrasur.
Heute gab es die erste Rasur mit dem neuen T3. Der Pinsel sorgte im Zusammenspiel mit der sehr geschätzten Seife einen tollen, dichten und sehr angenehmen Schaum, der die Stoppeln intensiv eingeweicht hat. Etwas Backbone hat der T3, aber nicht soviel, dass es piekt oder stört.
Die Klinge war sanft und in Kombination mit dem Hobel war alles sehr mild. Allerdings hat die Schärfe soweit nachgelassen, dass die ABest nach der Rasur ins wohlverdiente Klingengrab gepurzelt ist.
Der Duft der Cella, diese Mischung aus Kirsche und Mandeln, umwölkte mich aufs Erfreulichste. Die Gleit- und Pflegeeigenschaften sind ja bekanntlich hervorragend und das zeigte sich auch heute.
Der Duft des Aftershaves ist eine Wonne, passt hervorragend zur Seife und so sitze ich angenehm beduftet und sehr gepflegt vor dem Rechner.

So.....Jetzt genug geschwafelt.... Ich wünsche allen einen großartigen Freitag und einen angenehmen Start ins Wochenende.
Und allen T3-"Geschädigten" rufe ich zu: Ihr seid nicht allein! Und Ihr habt Euch gut entschieden!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Merkur 34g
  • Klinge: Zircon Willy's Premium #5
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
  • Aftershave: Klar Klassik Rasierwasser
  • Duft Terre d' Hermès
Heute habe ich mir viel Zeit gelassen und es genossen. Beim Schaumschlagen stieg ein feiner "warmer" Duft auf. Der Schaum ließ die Klinge leicht über die Haut gleiten. Die Rasur in 3 Durchgängen war äußerst sanft und im Resultat auch sehr glatt. Hätte ich am Kinn nicht einen kleinen Pickel übersehen, wäre es perfekt gewesen. Die Blutung war aber schnell gestoppt.

ich wünsche Euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende, und bleibt gesund.

Rasur vom Freitag

Rasierer: Blutthobel Medium
Klinge: Wilkinson Sword Classic (neu)
Pinsel: Nightdiver Reisedachs
Schaum: SV Stella alpina
Aftershave: Bart‘s Lotion Ben Macdui
EdP: Acqua di Parma Colonia Essenza

Gestern kam ja mein runderneuerter Reisepinsel von @Nightdiver zurück, der einen fantastischen 20 mm SHD 2-Bänder hineingezaubert hat

Was für ein Genuss!
Schmuseweich, trotzdem Backbone, fantastische Seifenspeicherung.
Da muss ich direkt öfter verreisen, damit ich ihn auch nutzen kann:)

Er hat die SV zu einem tollen Teppich für den mittleren Blutthobel und die Wilkinson zubereitet.
Und heute war tatsächlich das erste Mal, dass ich mir eine aggressive Platte gewünscht habe (es gibt sie, sogar eine extra aggressive, ich habe aber bis heute keine Verwendung dafür gesehen).
Die Klinge war überhaupt nicht zu spüren, ich hab die lediglich gehört, wenn ich vor dem Ohr rasiert habe.
Für mich war das heute gewöhnungsbedürftig, keinerlei akustisches und sensorisches Feedback zu haben.
Ich bin BBS, aber weiß nicht, ob ich nicht mit einmal weniger ebenso glatt geworden wäre.

Hallo zusammen,

Vorbereitung: warmes Wasser
PreShave: Proraso weiß
Pinsel: Mühle Silberspitz Dachszupf
Seife: Saponificio Varesino / Tundra Artica
Hobel: Mühle Rocca
Klinge: Sputnik (2)
Nachbereitung: kaltes Wasser
AfterShave Balm: Tundra Artica

daumenh!

Einen schönen Tag Euch allen.

Guten Morgen,
heute gabs:

Warme Dusche + Seife ins Gesicht

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (q5/g5)
Klinge: Wilkinson(4)
Pinsel: Omega Roma Colosseo
Pre:.......
RS: ToOBS Jermyn Street
Schale: kl. Müslischale
Aftershave: Pitralon
Haare: Birkenwasser, B&W

Nach einem Tag Pause, heute eine wunderbare Rasur in 3 DG.
daumenh!daumenh!
Einen schönen Übergang in das Wochenende für Euch.

Benutzt du gar kein Messer mehr?

19.11.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Valobra "Fougère" RS
• Plisson Europäisch Weiß 2-Band Silberspitze
• Wacker "Classic II" 5/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:

Oumo Brush LE 095/102 / silk HMW gel tip 26 mm,
Haslinger Sandelholz,
Fatip Piccolo Sonderausgabe (SB),
Hema Personna 1. x,
Proraso Con Olio di Sandalo AS,
Naturlife Krem Vazelin Argan Ve Aloevera Özlü,
Oud 24 Stunden.

SOTD_20211119.jpg

Bürste und Seife:
Oumo Pinsel LE 095/102 / silk HMW gel tip 26 mm und Haslinger Sandelholz:
Die Oumo Brush LE 095/102 / silk HMW gel tip 26 mm macht einen schönen Schaum aus dem Haslinger Sandelholz. Ob die Rasierschale von Saponificio Varesino dazu beiträgt, ist nicht ganz sicher, aber ich muss zugeben, dass das Aufschlagen zu einem schönen Schaum in dieser Schale sehr einfach ist. Eine sehr schöne Anschaffung also.
Messer und Rasierklinge:
Habe das Hema Personna zum 1. Mal benutzt.
Ein Hema Personna ist ein ausgezeichnetes Klinge. Ich weiß nicht, ob sie noch zu kaufen sind, aber dieses hier ist sehr schön und scharf. Der Fatip Piccolo Special Edition (SB) mit diesem Hema Personna ist eine sehr komfortable und angenehme Rasur.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: schöner holziger und etwas würziger Ausklang mit Proraso Con Olio di Sandalo AS, Naturlife Krem Vazelin Argan Ve Aloevera Özlü und Oud 24 Stunden. Dieser Duft bleibt noch eine Weile erhalten.

Freitag ist Hobeltag. Heute gleich mit dem zweiten Durchgang begonnen. Ein erster hätte sich nicht gelohnt.
  • Pre Shave: Bübchen Baby Öl Ultra Sensitiv
  • Seife: Tabac Original Rasierstick
  • Pinsel: Yaqi Mountain Lake Zweiband
  • Hobel: Rex Ambassador
  • Klinge: Feather New Hi-Stainless
  • After Shave: 4711
IMG_20211119_104511.jpg

Es geschah am Morgen.

WKM: Save The Barber
Klinge: Robur Enorm
Pinsel: Omega Hi-Brush
Pre-Shave: Proraso blau
RS: Dead Sea Shave Kraken
ASB: Norbeck Alpenglühen (Probe)

Ich bin einen Tag nach einer Rasur mit der Jaguar Klinge immer noch gründlicher rasiert als direkt nach der Rasur mit der Robur Enorm. Ob es nur an der verwendeten Klinge liegt oder ob diese Oldtimer einfach nicht mehr scharf sind, wird die Zukunft zeigen. Trotzdem, auch wenn das paradox & dämlich sein mag, hat mir die heutige Rasur wieder viel Spaß bereitet. :rofl

Preshave :Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :nom, Borste
RS : Speick men, Stick
Riemen :Eigenbauhängeriemen, Yakleder
Rasierer :Artur Sahler, Arsa 51, 5/8, vollhohl
Aftershave : Pinaud Clubman, Special Reserve

Zurück
Oben