Zum vorgezogenen Sonntag gab es (am Samstag) zwei Neuheiten:
Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RS: Saponificio Varesino – Morado
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Feather (#1)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: D.R. Harris – Sandalwood
Nachdem ich bisher hinsichtlich der
Saponificio Varesino Seifen immer etwas skeptisch war und fürchtete, die stylischen Tiegel und Fläschchen könnte eine Marketing-Nummer sein um Schwächen beim Produkt zu kaschieren und den Edel-Preis zu rechtfertigen, wurde ich nun klar eines Besseren belehrt. Die
SV Morado hat mich von A bis Z überzeugt. Vom ersten Duft, der sich mit dem Aufschäumen herrlich entwickelt, über den satten und glitschigen Schaum bis hin zum angenehmen Gefühl danach. Da freue ich mich schon auf die nächsten Begegnungen mit der eleganten Italienerin.
Etwas gemischter lief mein erstes Date mit der
Feather im
Rockwell. Ihren Ruf als extrascharfe wie gnadenlos gründliche Expertin unterstrich die Japanerin ab der ersten Sekunde. Grundlegend fühlte sich die Rasur für diese Schärfe sogar überraschend sanft an. Dennoch fing ich mir prompt drei kleinere Cuts und eine Stelle mit ein paar Blutpunkten ein. Der Alaun gab zwar ordentlich Feedback, aber ich hatte danach keinen Rasurbrand und die wohl sauberste Rasur bisher. Mal sehen, ob ich sie mit mehr Vorsicht und / oder kleinerer Platte im Rockwell oder im King C vielleicht noch eine etwas sanftere Seite zeigen kann.
7,5/10
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.