SOTD:
- MdC Agrumes
- The Admiral bowl
- RasurKult Hybrid "privat selection" 2-Band
- Paradigm Diamondback Ti

- Sputnik
- Löwenwasser
Natürlich musste heute morgen der Neuzugang gleich zweigen was er kann.
Er hat sich allerdings einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht, da die gestrige Rasur mit dem Durdan No.7 schon sehr gründlich und vor allem nachhaltig war.
Dementsprechend wenig war da zu holen, eigentlich kaum einer Rasur wert, aber was solls...
Der wirklich außergewöhnlich gute 2-Band bescherte mir aus der wohlriechenden Agrumes einen wunderbar dicken und "schweren" Schaum, ganz großes Kino!
Den Diamondback mit einer Sputnik bestückt, weil ich das immer so machen (alternativ mit einer GEM) um ihn einordnen zu können.
Die Klingenempfehlung eines sehr netten Forumskollegen und in diesem Fall auch Vorbesitzer des Diamondback, werde ich nach und nach testen.
Die folgende Rasur in 3 Durchgängen war... nicht sonderlich überraschend, denn die Verwandtschaft (wenn man das so sagen kann), zum Ascender Eagle ist schon sehr frappierend.
Nichts desto trotz, war die Rasur sehr angenehm, super sanft und für das gebotene sehr gründlich - ohne jegliche Hautirritationen oder Reizungen.
Der Diamondback hat aber natürlich massive Konkurrenz, gegen die sehr schwer anzukommen ist.
Aber wie so oft liegt das alles im Auge des Betrachters.
Da ich momentan mehr auf die "Big Gap" Hobel abfahre, wie den Atelier Durdan No.7 (1.3), oder den Wolfman WR2 (1.45), haben es die sanften Hobel, wie z.B. ein Diamondback, Eagle, Blutt, usw... aktuell einigermaßen schwer bei mir. Nicht in meiner absoluten Gunst, aber für eine regelmäßige Nutzung und häufigen Einsatz sieht es nicht ganz so gut aus

Aber das ist eine Phase, dass wird auch wieder anderes, es wird die Zeit kommen (vermutlich), in der ich die "Big Gap" Hobel gerade mal nicht mag, oder - und das kommt immer wieder vor - dass die Haut vom Vortag belastet ist... und dann, dann stehen die sanften Hobel in den Startlöchern und leisten großes.
Der Diamondback ist ein wunderschöner Hobel, genial verarbeitet und auf Hochglanz poliert.
Er hat relativ wenig Bladefeel, Sound ist in Ordnung, er ist sanft und gutmütig UND er ist schön gründlich.
Heute also mit schlechtesten Voraussetzungen ein wunderbare Rasur hingelegt.
Ohne Rückmeldung des AS, sauber und glatt rasiert, knapp am BBS vorbeigerutscht, aber dafür kann er nix.
Ranking 9/10, mehr konnte man heute nicht erwarten.
Toller Einstieg für den Diamondback, auf den den ich schon recht lange warten musste...
An der Stelle noch einmal vielen Dank an den Kollegen