Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.03.2026 bis 21.03.2026

Guten Abend zusammen, zu später Stunde gab es:

• MdC Original
  • The Admiral bowl
  • RasurKult Hybrid / Thäter 3-Band
  • Atelier Durdan No.7 Ti 1.3
  • Personna GEM
  • Hamamalis Wasser
  • Myrsol Agua Balsamica

Seife und Pinsel harmonieren wunderbar und ich hatte schnell die gewünschte Schaumkonsistenz aufgeschlagen.

Dem No.7 hab ich einen neue Klinge spendiert, da ich "glaubte" die letzte GEM war beim 4. Einsatz nicht so sanft wie gewohnt...
Aber auch die neue Klinge sprach eine deutliche Sprache, zumindest in diesem Hobel.
Ich kenne den sehr direkten Hobel mit einer GEM noch sanfter, aber wer weiß, was da alles eine Rolle spielt.

Wie auch immer sehr gute Voraussetzungen geliefert, einen "fast" 2-Tagesbart und viel Lust und Laune.

Der No.7 zeigte mir heute wieder deutlich, dass ich ihn nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte und ER doch der Platzhirsch in meinem Gehege ist.
Das machte er mit einer sehr direkten Arbeitsweise und Bladefeel wie von einem Messer, unmissverständlich deutlich.
Ich würde die Rasur dieses Mal nicht als "sanft" bezeichnen, aber es war auch nicht unangenehm.
Jedenfalls war er heute deutlich direkter als der Wolfman mit seinen 1.45, mit dem ich ihn aktuell zu verglichen versuche.
Und das Bladefeel war schon fast grenzwertig...

Ach was, heute war er an der grenze zu aggressiv, aber hat meiner Haut nix getan :oops:

Das Ende vom Lied war, ein BBS 2.0 und auch wenn ich dem Wolfman von ein paar Tagen einen "Jahrhunderrasur" attestierte, so würde ich das Ergebnis heute als "fast" noch gründlicher bezeichnen.
Ich weiß auch nicht wie das geht und ich weiß auch nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber die Gründlichkeit ist jedenfalls PERFEKT - besser geht nicht.

Das überraschende ist für mich, dass der No.7 das ganz ohne Hautirritationen oder Reizungen kann und das obwohl der so direkt zur Sache geht.

Ich meine, die beiden Hobel nehmen sich wirklich nicht viel, mal liegt der, mal der andere vorne und das liegt mit Sicherheit nicht am Hobel, sondern an allem anderen, ganz vorne dabei der Nutzer höchst persönlich.

Ein sensationelle Rasur, ein BBS der Oberklasse und keine Rückmeldung vom erstklassigen Myrsol.

Ranking ist nicht genau zu beschreiben. So genial die Gründlichkeit ist, so gekonnt der No.7 liefert, so würde ich heute dem Wolfman einen Sieg nach Punkten zuschreiben.

Bis zur nächsten Runde :p

IMG_2674.jpg

Zurück
Oben