Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.06.2025 bis 21.06.2025

PRE: heiße Dusche
RAZOR: Lupo 95 OC
BLADE: EUROMAX
BRUSH: DSComsetic T4
BOWL: Dscosmetic
LATHER: TFS Almond

THE SHAVE:
Habe mein Gesicht rasiert. Erstes mal EUROMAX und ich muss sagen, ganz schön raue Klinge. Definitiv sehr glatt geworden aber der ein oder andere kleine Kratzer war nicht zu vermeiden. Es sei den ich wäre vorsichtiger gewesen, worauf ich keinen Bock hatte. Die verbleibenden 4 Klingen wandern wieder back in den Schrank und werden vielleicht in anderen Razorn zu meiner Zufriedenheit abliefern. Bin immer noch nicht ganz sicher welche Klingen die besten für meinen Lupo 95 OC sind. Bis sind es Nacet's.

IMG_20250618_225403.jpg

Rasierer: Einweg 3 Klingen
Klinge: Einweg 3 Klingen
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Taylor of Old Bond Street Cedarwood
Aftershave: Tabac Black Edition

Er lässt immer noch nicht nach. Egal ich ziehe das durch, ich will wissen wie lange der hält. Im Urlaub habe ich dann auch keine Wahl.
Spaß macht es immer noch nicht aber man wird sanft sehr glatt. Für 25ct das Stück.

Moin!

Donnerstag 19. VI 2025
  • Hobel: Shield Ti AC1 SB
  • Klinge: KAI Captain Titan Mild Protouch MG #1 :new
  • Pinsel: PAA Solar Flare
  • RS: The Goodfellas' Smile Amber Fougere
  • AS: Ach Brito Lavanda
Bemerkungen:
  • Bei den AC-Hobeln machen unterschiedliche Klingen tatsächlich Welten aus
  • Heute mit neuer AC-Klinge eine unglaublich sanfte aber trotzdem gründliche Rasur gehabt - komplett ohne Rötungen, Irritationen usw.
  • Von den AC-Klingen mit Guard hatte ich vorher nur die Feather ProGuard, aber die KAI Captain Titan ProTouch MG hat deutlich gezeigt wo der Barthel den Most holt
  • Da kommen von der Sanftheit und Gründlichkeit nicht viele DE-Hobel mit - fällt mir eigentlich nur der Blutt 1.20 ein
Wunderbares BBS!

Schönen Donnerstag, euch allen!

VieLong 16510 Silberspitz
MdC Fougere
Razorock Hawk V3 SE AC
Feather Professional #1
Pitralon Schweiz

Das Lämmchen ist zurück im heimischen Stall. Musste damals wegen einer Sense aus Frankreich gehen.
Ausgezeichnete Rasur als wenn er nie weg wahr.

Die Feather ist top im Hawk.
Sanft und glatt so muss datt.

Schönen Feiertag allerseits

Zurück
Oben