Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.07. bis 21.07.2018

DDP

Very Active Member
Servus,

heute gabs:

Rasierseife: Barrister & Mann Cheshire
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: Razorock Game Changer
Rasierklinge: Personna Lab Blue (4)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Fine American Blend
 

Paula

Very Active Member
Heute mal etwas früher, gerade fertig geworden:

Nivea Protect and Care RC
Omega 80097 Borste
im Gesicht geschäumt
Robert Höhmann Söhne, Rigoletto #34, 4/8
Old Spice original

Mein Rigoletto: Man spürt es nicht, man hört es nicht und trotzdem sind alle Stoppeln weg.:D
 

Hobelruhri

Very Active Member
21.07.18

heute gab es
Pre: Heißes Tuch (Deutschland)
RC: Trumper´s Rose (England) Probe
RP: Yaqi Sagrada Familia 24 MM Schwarz/Weiß Synthie, gelb / transparenter Griff (China)
RM: R. Texcier 6/8 "Acier Suedois" (Frankreich)
RL: Lederriemen von Jewgeni (Deutschland)
AS: Floïd - blue (Spanien)

eine angenehme und ausreichend glatte Rasur - Wangen perfekt, Kopf perfekt, Hals nur so lala. Heute das erste Mal in einer Scuttle (eher Milchkaffeetasse) die Trumpers aufgeschäumt. Das hat unerwartet gut funktioniert.
Ich wusste ja das der Yaqi und die Trumper´s einen perfekten Schaum machen, aber in der Tasse explodierte der Schaum fast. Hatte die Konsistenz von Schlagsahne. Gefällt mir gut. Ich habe ca. eine Haselnusskern große Menge der Seife benutzt. Damit konnte ich mehrfach das Gesicht und den Kopf einschäumen.
Das Floid blue passte jetzt nicht perfekt zum Rosengeruch der Seife, ist aber sehr angenehm und außerdem war es der Rest der ca. 50 ml "Probe" von Flof.
 

Tosca

Very Active Member
Heute Morgen gab es:

- Proraso Pre (grün)
- Omega Premium Borste
- Proraso grün RS
- Rex Ambassador
- Shark Super Stainless #3
- Musgo Real Classic Scent

Ich habe den Eindruck dass die Shark in der Schärfe einbricht. Die Rasur war heute gut, hat mich aber nicht begeistert. ;)
Ausnahme hiervon das AS.:daumenhoch
 

kratziger_graf

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Zum Wochenende gabs mal wieder eine Rasur mit meinem Palmera, unterstützt von herrlicher LAVANDA-Rasiercreme und abgerundet mit Mennen AS und Bulldog ASB.

Nach einer Stunde bleibt bei dieser Kombi (zumindest bei mir) immer eine herrliche Duftnote von Mennen mit einem ganz unterschwelligen Lavendel-Flavour übrig. Perfekt für ein entspanntes Wochenende :cool:
 

Glen Farclas

FdR-Pate
Hallo zusammen,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Scheermonnik "1778" RS
• Vie-Long Pferdehaar No. 04503
• Keramik-Scuttle
• DOVO "Bismarck" 5/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Proraso "Cypress & Vetyver" EdC
:cool:
 
Oben