Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.09.2024 bis 21.09.2024

Moin,

Samstag, 21. September 2024
  • Pre: Mastro Michè Pre Shave Soap
  • Seife: Stirling Piacenza
  • Pinsel: Zenith 507 MB Turchese
  • Hobel: Karve Brass, SB-C
  • Klinge: Gillette Wilkinson Sword #2
  • Toner: Sala Hamamelis Destillat
  • ASL: Proraso grün
Sehr gute Rasur, der Duft der Piacenza ist mega (AdP-Klon). Der schwere Messinghobel liegt gut in der Hand, nach drei Durchgängen ist eine sehr zufriedenstellende Glätte erreicht.

Schönen Samstag!
 
Messer: Revisor 5/8 (Thüringer)
Messerrasur Nr.: 172
Pre:
Amerikan Crew RÖ + RS/RC: The GF‘s TYRANNUS + AS & Balm: The GF‘s TYRANNUS
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506ALL SE
Zubehör: Das Kännchen + Musik: Gla Sampler + …und viel Spaß am Ganzen…

Das Revisor ist eins der ersten neu erworbenen Messer, das ich auch selbst geschärft hatte, leider verlief die erste Steinzeit nicht ganz so gut, Anfängerfehler halt. Heute ist es da sehr viel besser geschärft und im jetzigen Bestand das einzige Messer, welches auf Thüringern geschärft und gefinisht wurde. An dem heutigen Ergebnis gibt es da auch nix zu mäkeln…

…man(n) ist glatt aber man(n) freut sich…:daumenhoch

Euch allen ein schönes Wochenende!

GlaRdT210924a.jpg
 
Shield die Zweite
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube, 3p Creme
Shield SE AC 1
Kai Pink Mild Protouch MG Pro #1
Pinsel Shavemac Synthie 24 /54
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Haslinger Schafsmilch nach Marco Methode https://forum-der-rasur.de/forum/threads/marco-method.15380/#post-450001 im Gesicht aufgeschäumt.
AS Hattrick

Heute den Shield mit einer frischen Kai Protouch geladen. Auch hier habe ich das Gefühl dass ich die Klinge etwas präsenter empfinde als beim Vector. Ergebnis ist identisch mit Vector, der das ganze Prozedere aber deutlich sanfter erledigt. Auch das Hattrick heute mit Rückmeldung. Kenne ich mit der Protouch so überhaupt nicht. Der Shield ist auch bei der Nachhaltigkeit ein Stück hinter dem Vector. Für den Urlaub wird er aber reichen und den Legend ins Reich der Sonne schicken (wahrscheinlich MH).
Die Marco Methode hat auch heute einen Lather aus der Haslinger Mäh gezaubert, vom Feinsten. Liegt aber wohl auch in dem Zeitfaktor. Das Ganze dauert dann schon etwas.
Gruß Sportster
IMG_20240921_145625.jpg
 
Hallo allerseits,

bereits heute Morgen gab es

Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: TGS Abysso
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Gillette Perma-Sharp (2)
AS: Bevola Energy Kick

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur Progress 500
  • Klinge: FlyDear Super Platinum #5
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Mühle Sandelholz
  • Aftershave: Sir Irisch Moos
  • Zus. Pflege: TFS Witch Hazel Hamamelis Virginia Hamameliswasser
Wieder eine vortreffliche Rasur. Die Einstellungen 2 mit und 1,5 q und g passen für mich.

Morgen fahren wir für ein paar Tage nach Bremen. Dabei ist wieder mein Reisesetup, mein Merkur 33c, einen neuen Lea Stick, Kaiklingen und der Mühle Reisepinsel.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
 
Zurück
Oben