Sonntag, 15.12.24, liebe Rasur-Nerds!
Einen besinnlichen 3. Advent euch!
Die
von heute Früh:
Hobel: Gillette Milord 1948
Klinge: Champion Swiss Quality Platinum , #2
AC-WKM: xuanfeng X31, black
Klinge WKM: Feather ProGuard PG-15, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: RasurKult "Purple Rain", 27mm 2-Band SHD Silberspitz "Chubby" High Mountain White Dachs
RS / RC: Saponificio Varesino Manna di Sicilia
AS/ASB: Saponificio Varesino Manna di Sicilia Aftershave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Duftzwilling von Acqua di Giò pour Homme von Giorgio Armani
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
AC-WKM:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Hobel:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kaum Nachbessern.
Es ist wieder WKM-Sonntag.
Die Manna ist schon mit unter etwas vom leckersten was man an Rasierseife haben kann. RS & AS von SV. Dazu Acqua die Giò
Erster Einsatz des
@RasurKult "Purple Rain". Meine Herren! Bisher habe ich wohl mit einem VW Käfer mich eingeschäumt. Perfekt schöner Backbone. Sehr schön weiche Spitzen. Super Massage im Gesicht, Einwandfrei perfekter Schaum um Tiegel und im Gesicht. Wohlfühltat par excellence! Einfach nur Spitze! Ich bin gespannt auf den Kokomo morgen.
Der Milord aus dem Jahr 1948 im dritten und letzten Einsatz mit der bangladeschischen Champion im Zweiten.
Der xuanfeng im total zweiten Einsatz mit einer nigelnagelneuen Feather ProGuard Klinge.
Die Rasur mit dem WKM ging flott und angenehm. Habe wohl 2 Pickel aufgeschnitten. Ansonsten effizienter und angenehmer als mit der vergitterten China-Klinge.
Milord mit der Champion, wie gestern, ohne Fehl und Tadel. WTG und XTG praktisch nichts zu tun gehabt.
100% BBS, kaum nachgebessert und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
Die AS mit RS von SV bringen mir beste Nachpflege und Pflege für die Haut mit. Gepaart mit dem Zaubernuss -Tüff Nr. 1 -Mix erholte und samtig weiche Haut.
Fazit:
- Der Purple Rain stellt alles bisherige an Pinseln in den Schatten. Bester Schaum. Sehr guter Vintage Hobel.
- Duftmässig im 7. Manna Himmel