Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hobel: ATT Windsor SSMR
Klinge: Lord Super Stainless
Pinsel: Shavemac 3-Band
RS: D.R. Harris Lavender
AS: Speick Men
Heute dauerte es etwas länger einen schönen Schaum zu erzeugen. Die Harris war seit etwa einem Jahr im Schrank versteckt.
Mit Vorwässern und etwas Geduld hat es aber funktioniert.
Die Rasur war vom Feinsten, reizfrei und superglatt!
Hobel: Timor CC
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Mühle STF
Rasiercreme: Extrò Cosmesi The End
After Shave: Extrò Cosmesi The End
Sehr schöne Rasur. Die italienische Creme und das After Shave sind sehr pflegend und ich liebe den Duft.
Der Duft ist schon intensiv und hält den ganzen Tag. Ein EdT ist praktisch überflüssig.
Sanft, glatt, gefplegt und gut riechend. So sollte es sein und so war es.
Razor: REX Konsul
Blade: Astra Green
Soap: Extro 1923 Crema Da Barba
Brush: AP Shave CO 28mm Simbad winterhandle
Aftershave: The real De Vergulde Hand Alum with blue feet
Aftershave: Extro 1923 Aftershave
Aftershave: Extro 1923 Crema
Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche Pre: Proraso – Crema pre Barba Pelli Sensibili (weiß) Pinsel: Yaqi– defekt 24 Tuxedo (Ø26) RS: Stirling Soap Company – Baker Street Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g) Klinge: Kai – Captain Titan Mild Protouch Pink (#5)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original) ASB: Haslinger – Sandelhol
Eine erfrischende Rasur zum Auftakt in die Ferien. Und wenn die Seife schon nicht nach Bäcker riecht, backe ich mir eben selbst ein Bananenbrot. Die Performance ist sowieso tadellos und die Kai-Klinge erreicht langsam ihre richtig angenehme Un-Schärfe. Das (für mich neue) Haslinger-ASB pflegt richtig gut und duftet angenehm dezent. 9/10
Pre: warmes Wasser
Seife: Haslinger Salbei aufgeschlagen im
Mug: Fine Lather Bowl mit
Pinsel: Zenith Mare XSE
Messer: Sistrum 1919 (m,g,q) abgezogen auf
Riemen: Bundubeard „The Robby“ (30 Leinen, 40 Leder)
AS: Pitralon Suisse
Ich bin schon ein wenig ein Irrender - nu hab ich diese Woche 2 für mich sehr interessante Seifen bekommen (Mitchells Wool Fat und Arran Machrie) - und da ich mich nicht entscheiden konnte hab ich gedacht „blauer Griff -> blaue Seife“ - und schwupps bin ich bei der Haslinger gelandet.
Heute also mal wieder das einzige Schweinchen im Stall ausgepackt - muss ja auch da vorwärts gehen. Was soll ich sagen? Absolute Top Kombi - ich weiss ja nicht, ob ich mit dem Zenith ein Ausnahmeexemplar erwischt habe - aber nun der 2. Einsatz - das Ding ist wirklich weich und angenehm - riecht nicht und schäumt hervorragend. Heut hab ichs mit dem Wasser aber auch gut getroffen - und er wird immer sehr lange vorgewässert im Moment noch - ich kann mir kaum vorstellen, dass der noch viel besser werden kann, aber „die Leut sagens….“
Das Messer tadellos, alles glatt geworden - es könnte evtl. einen kleinen Touch Up vertragen - is aber schon arg auf hohem Niveau gejammert.. Der Alaun war jedenfalls still.
Das Pitralon ist solide nicht allzu aufdringlich - und auch nicht allzu „pflegend“. Es hinterlässt ein leicht trockenes Hautgefühl heute.