Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.01. bis 22.01.2022

Hobel: Razorock SLOC :new
Klinge: Trig Silver Edge Stainless #1:new
Pinsel: Yaqi Timberwolf, 24 mm
Rasiercreme: ToOBS Mr. Taylor :new
Rasierwasser: Tüff Nr. 1 :new
Balsam: Ombia Men Sensitive

Die Klinge gehört zu den besseren Pakistani. Eine Rasur war möglich, mal sehen ob noch zwei, drei dazukommen. Der SLOC ist enorm wendig, kommt mir an den Nasenflügeln entgegen. Schade, dass die Klinge seitlich übersteht. Da der SLOC aber mein letzter Hobel mit Überstand ist, dürfte klar sein, dass ich da angesichts sonst guter Eigenschaften drüber hinweg sehe.

Rasur vom Dienstag

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: KAI Captain Original (4)
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Razorock Emperor
Aftershave: Acqua di Parma Colonia
EdCc: Acqua di Parma Colonia

Heute war wieder der Vector dran, mit der schon 3x genutzten Captain Original, die auch am 4. Tag abgeliefert hat. Sehr präsent, aber scharf und ohne Nicks oder Cuts.

Einen schönen guten Morgen,
vorhin gab es eine gute Rasur mit:
  • Rockwell 6s
  • Omega Hi-Brush
  • Mickey Lee - Italian Stallion
  • Mickey Lee - Italian Stallion After Shave Milk
9212F35B-68D6-4A12-9B22-867C29EC938E.jpeg

Habt einen guten Start in den Tag!

Guten Morgen! Heute hat mir die Rasierseife nicht gefallen. Kribbeln auf der Haut, dass bis jetzt anhält. Hmmmm.

Rasierer: Oneblade Hybrid
Klinge: Feather FH10
Pinsel: Vie Long 13066B Rosshaar
Seife: Monsavon
Rasierwasser: Logona

Bleibt gesund.

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Mastro Miche' Code 24-11 RS, geschäumt mit
  • Progress Vulfix "Grosvenor"
  • Edwin Jagger DE89 mit
  • Astor (12), m-q-g
  • Mastro Miche' Code 24-11 AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Gruß, Jens

Hallo zusammen,

Vorbereitung: warmes Wasser
PreShave: Proraso weiß
Pinsel: Thäter Silberspitz 2-Band
Seife: Martin de Candre / Vétyver
Hobel: iKon B1 Slant
Klinge: ASP (1)
Nachbereitung: kaltes Wasser
AfterShave: LPL / De vetiver et de belles choses (Édition Limitée)

Einen schönen Tag Euch allen.

Dienstag, der 18.01.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Proraso Grün ( 28 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell 6S, Platte R2 / R3
  • Klinge: Astra, Superior Platinum, ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
Weil das gestern mit der Platte R4 so nachhaltig war hab ich heute mit der Platte R2 angefangen.
Da mir das dann doch zu wenig war, was da passierte, hab ich mitten im zweiten Durchgang auf die Platte R3 gewechselt.
Und siehe da, alles ist wieder gut. Die Rasur hat geschnurpst. Es ist sehr schön glatt geworden. Angenehm und sanft
war es außerdem auch noch. Ich werd wohl mit der Platte R3 weiter machen.
daumenh!daumenh!daumenh!

Hallo zusammen,

heute morgen gabs:
warme Dusche

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (q5/g5)
Klinge: Wilkinson (3)
Pinsel: Razorock Big Bruce
Pre: Bio Mandelöl
RS: Razorock XXX im Gesicht geschäumt
Schale:
Aftershave: Pure Fresh
Haare: B&W
daumenh! daumenh! daumenh!

Läuft......
Habt einen schönen Tag.

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • NSS Teatree & Eucalyptus Original
  • im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic 26 mm Synthetik
  • Baili BR 179
  • Voskhod Teflon coated
  • Whitch Hazel
  • Arko Fresh Aftershave Balsam und Pitralon Classic Aftershave
Frisch in den Tag, so könnte das Motto dieser Rasur sein, zumindest wenn man die "nach der Rasur-Sachen" beschreiben möchte. Die Seife ist trotz des Namens und des dezenten Dufts nach Teebaum und Eukalyptus sehr mild auf der Haut, im Gegensatz zu ASB und AS. Glatt, gründlich und sanft war die Rasur, der milde Rasierer mit der Voskhod ist eine tolle Kombination.
Ich wünsche Euch einen prima Dienstag!

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • NSS Teatree & Eucalyptus Original
  • im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic 26 mm Synthetik
  • Baili BR 179
  • Voskhod Teflon coated
  • Whitch Hazel
  • Arko Fresh Aftershave Balsam und Pitralon Classic Aftershave
Frisch in den Tag, so könnte das Motto dieser Rasur sein, zumindest wenn man die "nach der Rasur-Sachen" beschreiben möchte. Die Seife ist trotz des Namens und des dezenten Dufts nach Teebaum und Eukalyptus sehr mild auf der Haut, im Gegensatz zu ASB und AS. Glatt, gründlich und sanft war die Rasur, der milde Rasierer mit der Voskhod ist eine tolle Kombination.
Ich wünsche Euch einen prima Dienstag!
Welches Witch Hazel Produkt verwendest du? Verwendest du es vor dem AS? Pur oder vermischt?

Die Rasur heute:

Rasierschale: getöpferte Schale
Rasierpinsel: Golddachs Zupfhaar 20 mm
Rasierseife: Los Jabones De Joserra, Altamira
Rasiermesser: Wacker Classic 2 5/8
Riemen: Golddachs Abziehriemen
After Shave: Proraso grün (con olio di eucalipto e mentolo)

Schöne Grüße

IMG_20220118_092624251 (2).jpg

Welches Witch Hazel Produkt verwendest du? Verwendest du es vor dem AS? Pur oder vermischt?
Ich verwende meistens ein neutrales Whitch Hazel, das Naissance Hamameliswasser, unter anderem im großen Fluss zu fischen. Das Zeug gibt es in großen Flaschen und ich habe mir etwas abgefüllt, um eine Glasflasche im Bad stehen zu haben und nicht die braune Plastikbuddel. Zusätzlich habe ich mir etwas extra abgefüllt und mit Minz- und Teebaumöl versetzt. Das kühlt und pflegt dann noch mehr, verwende ich aber eher selten.
Ich verwende Whitch Hazel als erste "Stufe" meiner Post - Shave Routine nach dem warmen und kalten Abspülen. Damit sind bei mir dann eventuell vorhandenen Reizungen schonmal deutlich gedämpft oder beseitigt. Dann folgt Aftershave-Balsam oder eine Creme und dann das Aftershave. Diese Reihenfolge hat sich für mich als die angenehmste herausgestellt.

Noxzema Protective Shave,
Oumo Brush SHD G5 26mm,
Maggard London Barbershop,
Gillette New,
Tip Personna? 2. x,
Abzehk Olive edc,
Abzehk Avocadocreme,
Loris E-048 Cool Water.

SOTD_20220118.jpg

Bürste und Seife:
Oumo Brush SHD G5 26mm und Maggard London Barbershop:
Es war an der Zeit, dass das graue Wetter aufhörte und die Sonne wieder zu scheinen begann. Meine Haut wird im Winter immer empfindlicher, weil sie nicht genügend Sonne abbekommt. Das macht sich auch beim Rasieren bemerkbar und erforderte heute Morgen die Verwendung von Noxzema Protective Shave. Dann habe ich mit der Oumo Brush SHD G5 26mm die Maggard London Barbershop aufgeschlagen und sie eingeschäumt. Tolle Seife, nicht zu üppig im Duft, aber gute Rasiereigenschaften.
Messer und Rasierklinge:
Habe den Tip Personna zum 2. Mal benutzt. Die Tip Personna? machte seine Arbeit sehr gut, schön und scharf geschnitten. Im Gillette New kommt der Tip Personna? voll zur Geltung. Ergebnis BBS.
Schließlich, leicht blumig und frisch beendet mit Abzehk Olive edc, Abzehk Avocado Creme und Loris E-048 Cool Water.

Zurück
Oben