Samstag, 22.06.2024, liebe Rasur-Nerds!
Riechen wie zu Opas Zeiten.
Die
von heute Früh:
Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade
Hobel: RazoRock Wunderbar
Klinge: Shark Super Chrome Blades, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Elite Vintage Edition MB1920
Rasierseife: Rex Supply Co. 1955 Old World Tallow Shaving Soap
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: bugatti siganture blue
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kaum Nachbessern
Das obligate 13Km indoor Rudern erledigt. Dann komplett erledigt den erweiterten Ankerbart gestutzt und Konturen getrimmt.
Danach schön warm geduscht und das PreShave mit Gesichtsaufschäumung der originalen Aleppo-Seife aus der Türkei mit 15% Lorbeeranteil mit dem Böker Pinsel in angriff genommen.
Nach dem Olfakorischen-Orgasmüsli-Erlebni von gestern wurde es für die heute Seife schwierig. Die 1955 riecht im Tiegel komisch befremdlich. Und ich dachte schon, ob das was wird. Dann Aufshclagen ala Matt von Rex versucht, gescheitert. Die Seife ist keine wirkliche RS sondern eher eine festere RC. Den Hirn-Mechanismus von fester Seife auf RC umgestellt und siehe da... es funktioniert.
Die Seife braucht Ihre Zeit, um geruchstechnisch zu funktionieren. Jetzt mag ich sie sogar sehr, aber am Anfang war es komisch, eigenartig, ja gar ein wenig befremdlich. Jetzt sind die Assoziationen mit mein Opa da... Ich rieche wie mein Opa... positiv gemeint.
Der Duft wird so beschrieben:
"1955 ist ein subtiler, selbstbewusster Duft, der von den beliebtesten Colognes aus den 1950er Jahren inspiriert ist, mit blumigen Noten von Hyazinthen und Gardenie, holzigen Noten von Vetiver und Sandelholz"
Der Schaumteppich ist dann auch einwandfrei geglückt mit dem Omega Elite Vintage, sehr gute Schmierung, feinporig, nicht ganz fest, eher Joghurt, wie Sahne. Was ich jetzt, um diese Uhrzeit sagen kann: 1A Nachpflege! Das hat Rex sehr gut hingekriegt. Mal sehen, wie 1966 und 1977 sich geben werden.
Der RazoRock Wunderbar mit dem Super Knurl Stainless Steel Griff heute im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Shark Super Chrome im zweiten.
Replay: Nomen est Omen!
Wunderbar, Wunderbar, Winderbar! Sanfte und super gründliche Rasur.
100% BBS . Sinek Kaydi Tiras mit kaum Nachbessern.
Keine Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nix, haptisch nix, Brennen auch nix!
Haut sehr entspannt und weich und dank dem After Shave Nivea auch einwandfrei gepflegt.
Edt lecker und auch passend: bugatti signature blue
Rasierergebnis 10/10
Rasiererlebnis 10/10, Wunderbar, wie der Name des Hobel schon sagt. Noch passender wäre eine Rasur mit einem Hobel von den 1950er Jahren gewesen.