Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.07. bis 22.07.2023

Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…

Preshave: American Crew Oil
Rasierseife/-creme: Speick Men Activ
Rasierschale: 3D MiraBowl
Rasierpinsel: der knubbelige China-Dachs
Aftershave: Speick Men
AS Balsam: …wird sich nach 30 min. entscheiden…

Zubehör: das „feine Kännchen“ für feinste Dosierung des Wassers zur Seife

RM: Revisor 5/8
Hobel: Blackland Vector
Klinge: Kai Captain TiMild #6

Heute folgt die zweite Rasur mit dem 5/8 von Revisor. Das Ledern im Vorfeld habe ich mit hoher Konzentration gemacht um etwaige Fehler schon mal klein zu halten. Sind alles neue Bewegungsabläufe, die erst einmal verinnerlicht werden müssen, soll aber wohl auch keine Kernfusionsreaktorentwicklungsarbeit sein…

Vorbereitungen wie gehabt, nix neues, aber die Software hat Premiere. Zwar gefühlt ewig im Bestand, heute aber das erste mal die Speick-Kombi am Start. Da hatte ich mit dem China-Knubbel heute echte Probleme den Wasserhaushalt hinzubekommen, erst zu wenig, dann zuviel…da muss ich mit Hr. Speick nochmal in die Einzeldiskussion.

Mit dem RM heute auch vom Kinn auch abwärts zum Hals, da hieß es erst einmal den richtigen Winkel und Position der Extremitäten finden, irgendwie war ich mir ständig selbst im Weg. Die Kinnkannte bleibt weiterhin schwierig, besser war da schon der Bereich Oberlippe und unterhalb der Nase. Alles in allem keine Cuts, am Hals links rötete sich die Haut etwas. Es geht voran…aber weiterhin heißt es üben, üben, üben…
Der Vector mit der scharfen Japanerin bekommen immer weniger harte Arbeit, an den Wangen einmal gegen den Strich und am Hals und Kinnkanke mit xxx ausputzen. Na, hoffentlich wird das Pärchen nicht maulig…

In Anbetracht der Rötung links am Hals dann zuerst flächig Hr. Dr. Alaun bemüht, dieser hatte aber nur an besagter Stelle kurz zu meckern, genau so das abschließende AS. Der Duft der Speick-Kombi ist für mich eher nicht wirklich der Hit, vielleicht ändert sich das ja nach einigen Einsätzen noch, schäumen wir mal. Bis dahin…

…heißt auch heute wieder…man ist glatt, man(n) freut sich.:daumenhoch

Einen schönen Restsonntag euch allen!

GlaRdT230723.jpg

Nachtrag zum letzten Donnerstag:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot – alte Version)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RC: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#4)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood ASL

Vor dem Geschäftsevent noch eine saubere Rasur mit meinen Klassikern hingelegt. Hat alles hervorragend geklappt. Und zum Glück wusste ich da noch nicht, dass es die Abschiedsrasur meines geliebten Rockwell 6S war… 10/10

Ich wünsche euch allen, dass es noch etwas zu lachen gibt, wenn die Falle nochmal reaktiviert wird.

Zurück
Oben