SOTD: So., 16.08.26
Hobel: Nodachi CC / Tatara
Klinge: Dorco Titan (1. Rasur)
Pinsel: Yaqi Timber-Wolf 26 mm
Seife: Eisbär #2
Aftershave/-lotion: Lacura Men AfterShave Cool plus Seintz Aftershave Balsam sensitiv Zirbelkiefer
Durchgänge: m+q+g
Ergebnis: Super glatt
Bewertung: überraschend sanft, sehr gründlich
Tatara-Vergleichsreihe, die Vierte: Nodachi CC (blade gap 0,90 mm, blade exposition 0,13 mm)
Die reinen technischen Specs lösen in mir meist das Verlangen zum Griff zu einer "zahmeren" Variante aus. Im Rahmen dieser kleinen Vergleichsreihe gab ich diesem Verlangen natürlich nicht nach - alles für die Wissenschaft
Bestückt mit einer frischen Dorco Titan, als Gleitunterlage die tolle Eisbär #2, die der Holzwolf im Gesicht zu super Schaum umwandelte, gings sehr aufmerksam und alles andere als sorglos mit dem Hobel ins Gesicht.
Ich mach's kurz: Wow - selten so ne Glätte im Gesicht gehabt.

Beim Ansetzen immer schön aufgepasst, an meinen Problemstellen rund um die Kinnkante vorsichtig manövriert, erreichte ich eine völlig blutfreie Glätte, die einem Babybobbes alle Ehren machen würde.
Das ASL von Lacura gab dann allerdings sehr deutliche Rückmeldung, weshalb noch zusätzlich das ASB von Seintz zum Einsatz kam.
Ergebnis der Rasur ist superklasse und die Rasur fühlte sich jederzeit sanft an, aber für eine tägliche Rasur ist mir der Nodachi CC dennoch zuviel des Guten.
Sehr schöne Sonntagsrasur.
Euch einen schönen Tag
