Hallo liebe Rasurfetischisten,
vorhin gab es:
THE WEEK OF TUBES Part 5
Preshave: Penatenöl
Rasierpinsel: DSCosmetic T4 24mm
Rasiercreme: Weleda for men Rasiercreme
Rasierhobel: Kämpfe A68-S
Rasierklinge: FlyDear Super Platinum #2
Aftershave: Areffa Soap The Phantom of Kiew und Lacura Men Aftershave Balsam
Heute mal wieder Einsatz der Weleda Rasiercreme, sie will nicht geleert werden, noch mindestens eine Rasur muss
ich über mich ergehen lassen. Also die Seife ist nicht schlecht, aber "überbeduftet" nach Friedhofsblumen. Oder so ähnlich...
Star des Abends sollte aber der Henson Klon aus China, der Kämpfe A68-S werden. Sollte...
Ok, nach 2x Futur und 3x Gamechanger.84 war klar, dass dies eine eher sanfte Nummer werden sollte.
Ich hatte mir auch bewußt den mildesten Kämpfe Al ausgesucht, sozusagen als 5 o` clock shadow Hobel oder für eine morgentliche "quick and dirty "
Rasur. Aber so mild?

Nun ja, wir beide müssen uns erst noch aneinander gewöhnen. Die FlyDear war nicht die beste Wahl, hier muss ne schärfere Klinge rein. Die Klinge
war gar nicht zu spüren und ich benötigte 4,5 Durchgänge für ein akzeptables Ergebnis. Aber wie gesagt, wir müssen uns noch aneindander gewöhnen.
Für Einsteiger, Umsteiger und Menschen mit sehr sensibler Haut ist das sicher ein toller Rasierhobel! Ansonsten sollte man wirklich einen größeren Klingenspalt
wählen. 3 gibt es zur Auswahl.
Näheres zum Hobel von mir gibt es hier:
Ich bin drauf und dran den Rocnel Klon zu ordern .....mmmmmm Wir freuen uns schon auf den ausführlichen Test. :daumenhoch
forum-der-rasur.de
So reichte es jedenfalls nicht zum DFS. Wenn Alaunstein und Aftershave reden könnten, hätten sie gesagt "rasiere erst mal und dann darfst du uns nutzen".
Kein Brizzeln, kein Brennen, nix! Mal sehen was die nächsten Rasuren bringen. In meiner persönlichen Rockwell-Skala tendiert er mehr zu R1. klar ist:
weil ich morgen Abend vor die Hütte gehe, ist morgen definitiv eine Rasur notwendig.
Das Aftershave von Areffa ist trotzdem Weltklasse.

Und die Weleda bald geleert.
Also alles gut!
Schönen Start ins Wochenende in die Runde.