Gebr. Stoll, Foche-Solingen Nr.14 "Sinfonie" 15/16.
Shavent Triple Edge, 3 x Derby Premium.
Mühle - Rein Dachs.
Mühle - NOM Rasierseife.
Brut - Attraction Totale After Shave.
Das Sinfonie ist meinem besseren von zwei alten German Hoppe Nr.14 sehr ähnlich. Beide sind sehr laute Rasierer mit dunklem Sound und sehr sanften und überaus gründlichen Eigenschaften. Absoluter Dünnschliff. Toll, muß man mal erlebt haben.
Der Shavent hatte mit seinen Derby Premium entsprechend wenig in den Problemstellen auszuputzen.
Der Mühle ist mit mein ältester Rasierpinsel und begründete mit hervorragenden Eigenschaften meine Sympathie zu sehr guten Dachsen unterhalb der Silberspitze. Rauer als diese, aber nicht unangenehm pieksig, holen die z. B. aus Problemseifen meistens noch was mehr raus. Mein Shavent Pinsel, mein Mühle Reisepinsel oder mein Erbe Becker Best Badger sind ganz ähnliche Beispiele und diese Pinsel möchte ich nicht mehr missen.
Die NOM von Müller ist keine Problemseife, wenn man sie nicht allzu lange im Gesicht stehen lässt, sonst verschwindet sie allmählich. Ansonsten eine günstige, aber sehr gute Seife mit angenehm frischem Duft.
Das Brut Attraction Totale wird seinem Namen zwar nicht gerecht, ist aber ein recht angenehmes, mainstreamig - frisch duftendes Rasierwasser mit annehmbaren Pflegeeigenschaften zum günstigen Preis. Reicht doch auch mal.