Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.01. bis 23.01.2021

Hobel: King C. Gillette Rasierhobel
Pinsel: Yaqi Brush Professional
Klinge: Rapira Platinum Lux #4
Seife: Cella Crema Da Barba Shaving Cream
Aftershave: Virgin Island Bay Rum
Tiegel: GRUTTI Rasierseifenschale

Ein Blutpunkt. Ich schiebs auf den Tiegel!!!!
Schönen Abend euch noch :).
 
20210122_203240.jpg

Rasierer: Mühle R96
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band) 26mm
Rasierklinge: Voskhod ( 4.)
Rasierseife: Razorock XXX
Aftershave: Malizia Uomo Gold

Gruß
Michael
 
Heute Abend:

  • D.R.Harris Sandalwood RC
  • Nightdivers Bruyere 2-Band
  • Rex Ambassador
  • Astra Superior Platinum #1
  • D.R.Harris Sandalwood AS
IMG_20210122_210949.jpg


Nachdem alle möglichen Sandelholz AS schon im Einsatz waren und lediglich akzeptiert wurden, ließ sich meine Frau doch heute beim Harris Sandalwood zu einem "das riecht doch mal ganz gut!" hinreißen. :cowboy1
 
Hoch die Hände - Wochenende!

Vorhin heiße Dusche mit Zimt - Orangen Seife und im Anschluß eine Rasur (an der es nichts auszusezten gab) mit folgenden Zutaten:

RazoRock Game Changer .84p
Voskhod Teflon Coated
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Ach Briot Rasierseife
Mirabowl M
lauwarmes Wasser
Humphreyes Witch Hazel Astringent
Panta Rei Ibla Rasierwasser

Die Voskhod ist wie gemacht für den Game Changer - hach, wie schön glatt :herz1 :herz1 :herz1

Bleibt gesund!
20210122.jpg
 
Razor: Zwilling
Blade: Voskhod
Brush: Graydog Japanese Sugi Pine/28ED
Lather: Taylor of Old Bond Street Lavender
Additional Care: Tunney Alum
 
Pre-Shave: Scream Cream
RS: The Bluebeards Revenge SC
Pinsel: Simpsons The Petrol Head 26 mm
Rasierer: KAI Captain SLJ Straight
Klinge: Feather ProGuard
AS: Quinn's Witch Hazel Unscented & Agua Velva
Post Shave: Cremo Natural ASB
Pomade: DAX Green & Gold
 
Rasierer: Merkur Progress
Klinge: Astra Superior Platinum neu
Pinsel: Yaqi Moka Express Synthetik 24mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Marmara Barber No. 3

Heute habe ich den im MH geangelten Progress eingeweiht. War doch etwas unschlüssig, da bei weniger als 24 Stunden eigentlich keine gute Rasur garantiert ist.
Aber mein Todesmut wurde belohnt. Bestückt mit einer frischen Astra gab es eine sanfte und gründliche Rasur ohne Fehl und Tadel. Keine Blutpunkte und das Feedback des AS genau im üblichen Rahmen.
So kann das Wochenende kommen.
 
23.01.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Tabac Original RS
• Epsilon No. 13061 MS Pferdehaar
• DORKO No. 401 7/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
Guten Morgen,

Soeben gab es:

Rating: 4.5 / 5


Rasierer: RazoRock Mentor (Barberpole Handle) m-q-g
Klinge: ASS (Astra blau) (2)
Pinsel: RazoRock Big Bruce
Pre-Shave: Balea Rasieröl
Schaum: Cella Crema da Barba
Aftershave: Clubman Pinaud Aftershave Lotion

Eine schöne Rasur! Der Omega hat seinen ersten Eindruck noch mal bestätigt!

Allen ein schönes Wochenende.
 
Sonnabend, der 23.01.2021

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es diese Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Arko" im Tiegel ( 44 )
  • Pinsel: "Mühle", Traditional, Griffmaterial Metall verchromt, STF, 21mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle", Traditional, R41 Grande
  • Klinge: "Wilkinson" Sword ( 2 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Super Rasur. daumenh!daumenh!daumenh!
 
Zurück
Oben