Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.01. bis 23.01.2021

Ich kann mich nicht erinnern das dieses jemals anders ausgesehen hätte,... ?
Es steht bei mir auch immer im Badezimmerschrank, da kommt sogut wie kein Licht ran, hier mal noch ein Bild nur mit dem Tageslicht:

Ich würde das für eine Alterserscheinung halten - manche AS "vergilben" anscheinend auch in dunklen Schränken; ich kenne das jedenfalls vom grünen Tüff, dem Thayers Witch Hazel und einem Isana in unterschiedlicher Form (also spielt auch der Alkoholgehalt nicht unbedingt eine Rolle). Ich vermute, dass es neben Lichteinfall auch mit Umgebungstemperatur zu tun hat?

Gesichts- & Kopfrasur vom 19.01.2021

Rasierhobel:
Above The Tie Windsor Pro Aluminium
Rasierklinge: Shark Platinum (1)
Rasierpinsel: Stirling Tuxedo
Shaving Mug: Phoenix and Beau Shaving Bowl
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Stirling Soap Co. Bay Rum
Postshave:
  • Triumph & Disaster Logic Facial Toner (Gesicht)
  • Pinaud Virgin Island Bay Rum (Kopf)
  • Satin Naturel Aloe Vera Gel (Gesicht & Kopf)

Was sich in den letzen 2-3 Monaten herauskristallisiert hat: der ATT Windsor Pro ist zu meiner #2 im Hobel Ranking avanciert, nur am Timeless Ti.68 SCL kommt er nicht vorbei. Leicht, smooth, gründlich mit geilem Audiofeedback - was will der Hobler mehr? Bitter für ATT, dass man für die Auslagerung der Produkt dermaßen viel Kritik geerntet hat. Hier verpassen einige Leute einen tollen Hobel in meinen Augen.

Bay Rum :herz1 Einfach ein Topduft, den ich ohne Einstieg in das Hobby wohl nie kennengelernt hätte. Stirlings Interpretation ist eher etwas für die kalten Monate des Jahres, passt zur Zeit daher perfekt. daumenh! Irgendwann muss ich noch die B&M, Anne Bonny sowie Captains Choice Versionen probieren.

Das neu akquirierte Satin Naturel Gel konnte bei seinem Debüt einen guten Eindruck hinterlassen, bin gespannt wie der Langzeittest ausfallen wird.

Wünsche den Herrschaften einen schönen Tag, viel Spaß an alle die am Abend Fußball gucken. Bin mir sicher, der BVB lässt mich zu einer anderen Sorte Rum greifen :kaputtlachen1

ATT R1
Personna platinum

Scheermonnik BERK
Razorock Plissoft
Scuttle

Extro Lavanda Muschio
Lóreal aftershave gel

Der Extro Lavanda Muschio passt gut zu der warmen Berk-Seife , aber auch hier gibt mir der R1 ein bisschen zu viel 'blade feel' für den täglichen Gebrauch. Schade, denn es ist ein fantastischer Rasierer.

Etwas Lóreal Gel für die Hautpflege und ich war bereit für unseren Morgenkaffee mit ....

Schoner tag.

https%3A//i.imgur.com/RwYWUhS.jpg[/img]']

Gestern Abend schon:

Rasierer: Wacker res Head, 6/8''
Pinsel: Darwin Sring Dachs - Synthetik, 24mm
Schaum: Nanny's Silly Soap - NSS Original Eucalyptus & Tea Tree
After Shave: Saponificio Varesino - Mirto Di Sardegna

Sanft, glatt, nachhaltig.
Mit der Rasierseife, war ein "Rabattmärkchen", war ich nicht so zufrieden.
Sie könnte besser flutschen und der Schaum trocknet schnell ein.
Ich habe sie erst 3-4x benutzt. Kann also auch an mir liegen.

Guten Morgen,

Heute gab's:
Arko RS,
aufgeschäumt mit Nom Borsti,
Timor CC mit eingelegter ASP (2),
Alaunstift,
Mennen Skin Bracer,
Balea Men Ultra Sensitiv Balm.

Eine lässige Spazierfahrt am Kinn wurde direkt mit einem kleinen Cut bestraft. Naja, dummes Fleisch muss halt weg.
Wenn die Frisöre nicht bald wieder öffnen ist mein Fokuhila aus den Achtzigern wieder da. :breakdance1

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

Guter Ansatz, hier hat's immer so mind. um die 23C° +! .
Meinst du das könnte auch damit zusammenhängen?
Ich vermute das auch mal so, meines steht in einem Arbeitszimmer von ca. 19C° und ist auch schon drei Jahre alt, aber immer noch Kristallklar. Bei meinen Myrsol Wässerchen hatte ich aber auch schon gewaltige Farbunterschiede und wurden schon nach einem Jahr braun- gelblich.
Ein Tüff ist mir mal so sehr dunkel geworden das ich es entsorgt habe.

Heute war Premiere meines nigelnagelneuen DOVO Carre.
Den Haartest direkt aus der Box schaffte es nicht, aber es rasierte schon mal Armhaare.
Nach 200 DZ+ bestand es mit Gewalt den Haartest direkt am Haltepunkt und so wurde es dann auch eingesetzt.
Es rasierte zwar, aber scharf und angenehm geht besser. Wenn sonst alles stimmt, muss es evtl. nur kurz auf den Finisher.
Einen ganzen Durchgang mit dem Strich habe ich mir angetan und dann durfte das 5/8 Schulze nochmal mit dem Strich, einmal gegen und einmal kreuz und quer weitermachen.
Die Gründlichkeit war heute wieder auf einem neuen Level, was jedoch vom Pitralon mit einem höllischen Brennen quittiert wurde.
Ansonsten kamen WD 20/30, Tabac Original RS und ein Yaqi Synthetik zum Einsatz.

IMG_20210119_125850.jpg

Servus,
heute Kopf- und Kragenrasur mit:

Seife: Stirling Barbershop
Pinsel: Fine Classic Brush
Hobel: Rockwell 6S/R3 & R2
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: P&G Old Spice Original ASL
Duft des Tages: Lalique pour Homme Lion EdP

Schönen Abend!

Heute Morgen:

Hobel: Rockwell 6s (5)
Klinge: Personna Platinum
Rasierseife: The Goodfellas Smile Pino Alpestre
Pinsel: Anbbas
Aftershave: The Goodfellas Smile Pino Alpestre

Eine gründlichere Rasur mit der Platium als mit der Q-Ball.
Noch die Gillette Nacet,Rubie,ASP,Shark Super Chrome mit Platte 5,
dann bin ich durch mit testen.Ich schreibe dann meine Erfahrungen hier rein.

Gruß

Frank

Hobel: King C. Gillette Rasierhobel
Pinsel: Yaqi Brush Professional
Klinge: Rapira Platinum Lux #3
Seife: Cella Crema Da Barba Shaving Cream
Aftershave: Virgin Island Bay Rum
Tiegel: GRUTTI Rasierseifenschale

Gute Rasur wieder gehabt.
Werde denke ich doch meinen Monatsplan treu bleiben und eine weitere Klingen Packung Rapira Platinum Lux öffnen :).

Schönen Abend euch noch.

Zurück
Oben