Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.08.2025 bis 23.08.2025

Ich werde jetzt noch vier Rasuren mit der Sputnik Klinge machen, dann habe ich zwei Klingen durch.
Wenn Du der Meinung bist, die Klinge passt nicht zu Dir oder Deinem Rocca, dann nimm sie raus und ersetze sie durch etwas anderes. Man muß sich doch nicht kasteien!
Auch wenn die Sputnik allgemein hochgelobt wird, muß sie Dir ja nicht gefallen. Und ja, die Sputnik ist schon scharf, und ich vermute, daß Dir sanftere, nicht überscharfe Klingen wie die Treet im Rocca mehr zusagen werden. Die Suche nach der schärfsten Klinge bedeutet nicht, die für einen beste zu finden!

Rückkehr zur Vernunft: Endlich wieder eine Rasur, die sich lohnt! :D

Meine heutige Rasur vom 19.08.2025

Die Rasur im Überblick:
Rasierer:
Razorock Slant 37 :cool
Klinge: Gillette Silver Platinum (3. Nutzung) :)
Pinsel: Semogue Alchemy1 C7 :(
Seife & Aftershave: A&E Chasing the Dragon :herz1
Levels: Nicht-einstellbarer Hobel
Gründlichkeit: 9.5/10
Komfort: 9/10
Gesamtwertung: 9.25/10

Vorbereitung: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

Nach einer wohlverdienten Pause für meine Haut hatte ich heute wieder ordentlich Stoppeln. Die letzten Rasuren waren so unangenehm, dass ich fast schon davor war, das Hobby aufzugeben. Doch die heutige Rasur war genau die positive Erfahrung, die ich vom Wetshaving kenne und erwarte! Um keine Variablen zu haben, wählte ich einen nicht-einstellbaren Hobel: den Razorock Slant 37. Die Seife habe ich in der Schale aufgeschlagen; sie hatte eine schöne, cremige Konsistenz, auch wenn sie nicht ganz so dick war, wie ich es mag.

Die Rasur: Ein wahrer Genuss! :goodjob!

Es war eine 3-Pass-Rasur wie gewohnt. Das Gefühl des ersten Durchgangs war fantastisch, als die Klinge das Wachstum ohne jede Irritation durchtrennte. Nach dem Abspülen fühlte sich mein Gesicht so frisch und glatt an, selbst schon nach dem ersten Pass. Natürlich wollten wir das BBS-Gefühl, und nach drei Durchgängen war ich sehr nah dran. Angesichts des starken Bartwuchses, den ich habe, ist das Ergebnis eine exzellente 9.5/10.

Ergebnis & Bewertung: So lohnt sich das Hobby wieder! :D

Der Alaunblock gab kaum Feedback, und auch das Aftershave hatte kaum eine Wirkung. Es war eine sehr komfortable Rasur, aber keine perfekte 10/10, da die Sommerhitze und die Sonne meiner Haut immer noch zu schaffen machen. Dennoch ist der Komfort eine starke 9/10, und die Gesamtbewertung liegt bei 9.25/10. Endlich eine Rasur, die das Hobby und die investierte Zeit und das Geld wieder wertvoll macht! :D

Bewertung Gründlichkeit: 9.5/10
Komfort: 9/10
Gesamtwertung: 9.25/10

Gedanken & Ausblick: Auf der Suche nach ultimativem Komfort :)

Selbst mein geliebter Semogue-Pinsel fühlt sich im Moment noch etwas zu hart an auf meiner Haut. Meinem armen linken Wangenbereich würde etwas Weicheres sehr guttun. Ich suche nach einem Oumo ST2 Pinsel, um den Komfort noch weiter zu steigern. Wenn ihr einen habt, schreibt mir gerne eine Nachricht! Und bitte, @CaptainGreybeard , verschreck meine arme linke Wange nicht mit einem anderen Dachshaar-Pinsel von Simpsons, danke. :herz1

Warum wirfst du die Klinge nicht sofort raus und probierst ab morgen gleich die Personna Platinum?
Ja, da hast du auch wieder recht! Danke fùr die Anregung ich hätte es jetzt noch vier Rasuren lang durchgezogen in der Hoffnung das es besser wird. Aber ich glaube du hast Recht. Sie fliegt raus und ich werde mal die Personna Platinum ausprobieren.

• Like
Reaktionen: HGS
Zurück
Oben