Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.10. bis 23.10.2021

Moin,

Samstag, 23. Oktober 2021
  • TFS Vecchia Torino
  • Yaqi Mysterious Space
  • SWK Mug
  • 5/8 vollhohl "August Stukenbrok Einbeck"
  • TFS Witch Hazel
  • Renato Balestra Pour Homme ASL
Wer das Rasiermesser für den Versandhändler Stukenbrok gefertigt hat, ist aus den Angaben auf dem Messer nicht zu erkennen. Auf der Vorderseite des Erls ist eingeschlagen "August Stukenbrok Fahrräder Einbeck" sowie die Zahl 12. Auf der Rückseite sind die Ziffern 2586 zu sehen.

Die Rasur war nur semi-angenehm, das RM muss mal nachgeschärft werden.

2021-10-23.jpg
 
Gerade eben:
  • Warme Dusche
  • Isana men Synthetikpinsel
  • RS Fine Accountements Platinum
  • Mühle Rocca R94
  • Astra Superior Platinum #1
  • Kaltes Wasser
  • Tabac Original ASL
Der absolute Genuss!!!
Eigentlich bin ich ja Gesichtsschäumer. Aber nachdem es sich noch um den Rest der Probe eines lieben Foristen handelte, habe ich eine Schale benutzt. Der fruchtige Duft der Seife wahr sehr entspannend und der Schaum war hervorragend. Trotz der ersten Rasur mit der Astra war es supersanft.
Jetzt warten der vor dem Rasieren vorbereitete Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf und ein herbes Helles unserer Maisacher Brauerei auf mich.
Man braucht so wenig um zufrieden zu sein; es reichen meist die kleinen, einfachen Dinge.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen geruhsamen Sonntag!

Werner
 
Vorhin geduscht und dann Rasur mit:

Pearl Flexi Adjustable
Wilkinson Sword Super Chrome
Yaqi White Knight 24mm
LEA Classic Rasiercreme
Naissance Witch Hazel Astringent
LEA After Shave Lotion

Die Super Chrome ist eine super Klinge - Traumhafte Rasur mit dem Flexi Phase 6 in drei Durchgängen.

So darf soll es immer sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bleibt gesund!

20211023.jpg
 
Preshave :Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Balea, synthetik
RC : Ziaja, Yego krem do golenia
Riemen :Eigenbauhängeriemen Nr.1, Rindsleder
Rasierer :ERN 085, 5/8, vollhohl
Aftershave : Speick men
 
Zurück
Oben