Dienstag, 19.11.2024, liebe Rasur-Nerds!
Einen wunderschönen Dienstag euch!
Die
von heute Früh:
Hobel: Blackland Blackbird Stainless Steel polished, normale Platte
Klinge: Giesen & Forsthoff Timor, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Alexander Simpson SE Chubby 2, Platinum Fibre, Faux Emerald
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Semogue Excelsior 830 Cerda Pura
RS / RC: Saponificio Varesino Cubebe
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
AS / ASB : TABAC Original Black Edition After Shave Lotion
Eau de Toilette: Perfume Parlour Dub von Rive Gauche Pour Homme von Yves Saint Laurent
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit wenig Nachbessern.
Die Cubebe, einer meiner Lieblings SV, duftet herrlich. Die Black Edition von Tabac, als Spontaneingebung benutzt und es passt richtig gut. Das Ganze dann durch den klassischen Duft der Rive Gauch von YSL abgerundet. Was für ein Start in den Tag!
Die Sau aus Portugal macht einen sauberen Job und schäumt Unmengen an genialem SV Schaum auf, welches er dann gekonnt in das Gesicht schmeichelt und perfektioniert.
Die Amsel im ersten Einsatz in der Rotation mit der Timor im Dritten und Letzten.
Sanft, gründlich und effizient. Timor noch gut, aber jetzt fertig. Hätte nicht gedacht, dass sie 3 Rasuren aushält. Der Blackbird ist im Vergleich zur Feather ehrlicher in der Rückmeldung des Klinge, also mehr Bladefeel mit der normalen Platte, aber nicht unangenehm, sondern der Rasur dienlich. Rasurergenbis ist sehr ähnlich, aber ein Ticken mehr Effizienz beim Blackbird mit der "älteren" Klinge. Bin gespannt auf Morgen. Die Klinge sitzt in der Feather gefühlt ein wenig strammer, kann aber auch an der fertigen Timor liegen.
100% BBS mit wenig Nachbessern und keiner Rückmeldung vom Alaunstick.
Die SV RS bietet natürlich geniale Nachpflege. Die AS von Tabac sind zwar genial beduftet und die Black Edition gefällt mir persönlich mehr wie das Original, aber Pflege darf man nicht erwarten. Das erledigt mein Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisch. Meine Haut ist auch heute schön samtig weich und erholt.
Fazit:
Es gibt Hobel, die waren ein Fehlkauf, aber sowas von. Der Blackbird aber definitiv nicht und rangiert ganz oben bei meinem Lieblingen. Das war eine sehr gute Entscheidung.
Sehr lecker beduftet kann der Tag kommen!