Mittwoch, 20.11.2024, liebe Rasur-Nerds!
Und wieder ein Mal die Woche halbiert.
Die
von heute Früh:
Hobel: Blackland Blackbird Stainless Steel polished, normale Platte
Klinge: Lord Big Ben Super Stainless, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Wilkinson Sword reine Borste
RS / RC: Viking Revolution Sandalwood Scent Shave Soap
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
AS / ASB : Alexander Simpson Sandalwood Post Shave Balm
Eau de Toilette: Mozz Dub von Oud Wood von Tom Ford
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit wenig Nachbessern.
Die Viking Revolution ist zwar nach Sandelholz beduftet. Allerdings kaum wahrnehmbar. Und der noch vorhandene Eigengeruch der Wilkinson Sau übertönt den Duft komplett...
Wenigstens rettet das ASB von Simpson die Sandelholznote und sorgt mit dem Oud Wood für einen schöne warme Holznote nach Sandelholz und Adlerholz
Die Wilkinson muss noch eingearbeitet werden, wird aber immer besser. Der Eigengeruch ist noch da, wird aber immer weniger. Er schäumt guten Schaum auf. Dieser ist kein Vergleich zur SV gestern und kämpft mit den Gleiteigenschaften.
Der Blackbird im zweiten Einsatz in der Rotation mit der Big Ben aus Ägypten im allerersten Einsatz.
Die frische Lordklinge läuft gut. Einzig der Hobel nicht so, das liegt wohl an den Gleiteigenschaften der RS. Trotzdem schaffe ich es auch heute wieder sanfte, gründliche und effiziente Rasur zu erhalten. Weniger sanft wie gestern, dafür effizienter.
100% BBS mit wenig Nachbessern und keiner Rückmeldung vom Alaunstick.
Bei der Nachpflege kann die Vikingerseife wieder punkten. Die Post Shave Balm von Simpson sind wahre Wundermittel in Sachen Pflege und Reparatur der Haut. Mit meinem Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisch wird meine Haut heute schön samtig weich und erholt in den Tag entlassen.
Fazit:
Die RS ist die halbe Miete, wie man treffen sagt... Stimmt.
ASB und EdT retten die Beduftung.