Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.11.2024 bis 23.11.2024

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Merkur Super Platinum #1
  • Pinsel: Mühle Vivo Black Fibre Edelharz hornbraun
  • Schaum: Proraso Rasiercreme Sensitive (White)
  • Aftershave: Proraso Balsamo Pelli Sensibili
  • Duft: EdP: Boellis 1924 Panama 1924
Ein Lichtblick an diesem grauen Tag.

Der Schaum war mir beim ersten Durchgang etwas zu trocken geraten, ein paar Tropfen Wasser schufen schnell Abhilfe. Die Seife ist ja geruchstechnisch neutral, aber sie duftet für meine Nase irgendwie sauber und rein, so wie nach frisch gewaschener Wäsche. Ich mag sowas.

Die Rasur war wieder vom Feinsten, der Rockwell 6s hat mich bisher noch nie enttäuscht.

Ein angenehmes Wochenende Euch allen da draußen. :)

Sanft - sanfter - Soft Guard
Letzte Rasur gestern früh
Preshave RR Preshave Soap Lime 3p Creme
Shield SE AC 1
Feather Soft Guard #1
Pinsel Omega Evo 2 Duca Marble
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Razorock What the Puck?! Black Label im Gesicht aufgeschäumt.
AS La Rive Cabana

Wenn ein SE AC Razor zuviel Bladefeel oder unsanft sein sollte, empfehle ich vor Verkauf des Selbigen mal die Feather Soft Guard zu probieren. Sie ist auf der Haut kaum spürbar, hat aber die Feather Schärfe und räumt gut ab. Vielleicht nicht ganz so nachhaltig wie die Pro. Auf jeden Fall ein Versuch wert auch wenn sie wie alle vergitterten Klingen etwas rupfig ist. Aber What the Puck?! regelt das auf fantastische Art und Weise. Ich finde die Seife richtig richtig gut. So entstand eine sehr sehr schöne Rasur mit obligatorischen BBS.
Der Evo 2 und ich verstehen uns auch immer besser und die italienische Hartseifen gibt sich förmlich den weichen Haaren hin.
Gruß Sportster
IMG_20241123_134138.jpg

Sanft - sanfter - Soft Guard
Letzte Rasur gestern früh
Preshave RR Preshave Soap Lime 3p Creme
Shield SE AC 1
Feather Soft Guard #1
Pinsel Omega Evo 2 Duca Marble
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Razorock What the Puck?! Black Label im Gesicht aufgeschäumt.
AS La Rive Cabana

Wenn ein SE AC Razor zuviel Bladefeel oder unsanft sein sollte, empfehle ich vor Verkauf des Selbigen mal die Feather Soft Guard zu probieren. Sie ist auf der Haut kaum spürbar, hat aber die Feather Schärfe und räumt gut ab. Vielleicht nicht ganz so nachhaltig wie die Pro. Auf jeden Fall ein Versuch wert auch wenn sie wie alle vergitterten Klingen etwas rupfig ist. Aber What the Puck?! regelt das auf fantastische Art und Weise. Ich finde die Seife richtig richtig gut. So entstand eine sehr sehr schöne Rasur mit obligatorischen BBS.
Der Evo 2 und ich verstehen uns auch immer besser und die italienische Hartseifen gibt sich förmlich den weichen Haaren hin.
Gruß Sportster
Anhang anzeigen 159627
Sehr cool. Die Klinge wollte ich als altes Bladefeel-Weichei eigentlich auch schon immer mal testen. Aber ich dachte, ich hatte irgendwo gelesen, dass sie für SE-Hobel garnicht passen. Muss ich wohl doch nochmal wo eine Packung ordern. :daumenhoch

Hobel: Merkur 42
Klinge: GSB
Pinsel: Shavemac 3-Band
RS: Zingari "Wanderer"
AS: LEA 3in1 Balm

Heute hatte ich mal wieder Lust auf Abwechslung. Den Merkur 42 und die GSB hatte ich schon lange nicht mehr.
Die beiden haben wunderbar harmoniert, und mir eine sanfte und gründliche Rasur beschert. daumenh!

IMG_4638.JPG

Wenn ein SE AC Razor zuviel Bladefeel oder unsanft sein sollte, empfehle ich vor Verkauf des Selbigen mal die Feather Soft Guard zu probieren. Sie ist auf der Haut kaum spürbar, hat aber die Feather Schärfe und räumt gut ab.
Kann ich bestätigen. Ich habe sogar den Eindruck, dass die SoftGuard, aber auch die ProGuard, länger brauchbar sind, als die Feather Pro ohne Schutz. Vielleicht wird ja durch den Schutz die Schneide weniger beansprucht.
Was die Nachhaltigkeit und Glätte angeht: Nach zwei bis drei Rasuren hintereinander kann ich kaum noch Unterschiede zu den unvergitterten Klingen feststellen.

23.11.2024

• Hobel: Blutt BR-1 0,86mm
  • Klinge: Permasharp
  • Pinsel: Mühle Silberspitz Classic 23mm
  • Rasierseife: Haslinger Ringelblume
-Aftershave: Annemarie Börlind AS-Gel

Durchgänge: m, q, q

War die 1. Rasur mit dem BR-1 und ich muss das noch verarbeiten, aber eine Sache kann ich jetzt schon sagen: Der “Hype” ist absolut gerechtfertigt.:eek: Keine Klinge im Gesicht gespürt, aber dennoch alles problemlos wegemäht. Selbst bei meinem Wirbel im Halsbereich, wo die Haare sehr flach wachsen, ging der BR-1 durch wie Butter.

Wahnsinn!

IMG_2162.jpeg

Razor: Pearl Flexi
Blade: DM
Soap: The Goodfellas’ smile Gengi Cotton
Brush: Razorock Plisoft 400 brush
Aftershave: The real De Vergulde Hand Alum with blue feet
Aftershave: Nivea Men Original aftershave balm
Aftershave: L’Occitane Cade aftershave balm

Zurück
Oben