Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.01.26 bis 24.01.26

Hobel: Edwin Jagger 89
Klinge: ASS 2.
Pinsel: Omega 81151
RS: TGS Furia
AS: Tüff Nr.2
EdP: Bvlgari Wood Essence

Nachdem die beiden Rasuren mit meinem neu erworbenen Gillette Old Type doch eine etwas gereizte Haut hinterlassen hat, sollte was gut bekanntes und sanftes ran.
So griff ich nach dem EJ89. Das war mein 2. Hobel überhaupt, nachdem ich mich lange mit einem Erbstück meines Großvaters rasiert hatte (Gillette Tech - wenn ich mich recht erinnere).
Das sind immer wieder die Momente in denen ich mich frage was das ganze soll.
Ja, ich mag mehr Bladefeel, trotzdem bekomme ich mit diesem Hobel in kürzester Zeit ein BBS hin und das absolut reizfrei.
Den Omega (hier günstig im MH erworben) mag ich sehr. Ich mag das Gefühl von den Omega Borsten. Der 10049 war vor langer Zeit meine erste Borste. Dieser hatte mir allerdings zu viel Backbone. Der 81151 hingegen ist für mich hier perfekt. Backbone und Weichheit der Spitzen sind perfekt für mich.
Das aufschlagen der Seife ist einfach und er benötigt auch nicht sehr viel Seife ( das sieht mit meinen 26er Dachsen ganz anders aus - da verschwindet gut Seife bis er gesättigt ist).
Das anschließende auftragen des AS blieb fast ohne Reaktion (und die war den Reizungen der vorangegangenen Rasuren geschuldet).
Zum Abschluss 2 Spritzer Bvgari Man Wood Essence und der Tag kann kommen.

Zurück
Oben