CaptainGreybeard
Very Active Member
RdT: Sonntag, 18.05.2025
Durchgänge: 1 x M+Q kombiniert, 1 x Q+G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Wickham 1912 Classic 24
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (6)
Lotion: Captain Greybeard's Extremely Precious
Parfüm: La Rive Black Water EdT
Bewertung: 9,9/10
Wicked Wickham Week: Black Water Op Ends Classic 24 Shave
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber meine vorletzte Dose Classic 24 geht unerbittlich zur Neige; bis zur endgültigen Leerung sind es vielleicht noch zwei oder drei Rasuren. Vermutlich erwähnte ich bereits, dass ich es Darron Barnes immer noch nicht so ganz verziehen habe, dass er ausgerechnet diese tolle Seife eingestellt hat. Zugutehalten muss ich ihm aber, dass er die Irish Fern bislang nicht ausgelistet hat.
Im Rahmen der Wicked Wickham Week erlebte die Classic 24 heute am sehr frühen Morgen nicht ihr Waterloo, sondern ihr Trafalgar, denn schließlich handelte es sich um eine Wasserschlacht im Badezimmer, auch wenn es statt Schaum auf den Wellen Rasierschaum im Gesicht gab.
Bei der Rasur selbst ist mir inzwischen bewusst geworden, dass ich längst an einen Punkt gelangt bin, an dem es mir nicht mehr um die ultimative Glätte geht, sondern ums ganzheitlich sanfte Erlebnis. Die letzten paar Prozentpunkte Gründlichkeit und Nachhaltigkeit im Ergebnis opfere ich gerne einer größeren Sanftheit des Vorgangs, was auch meine neu entdeckte Liebe zum Merkur-Hobel erklärt. Und wenn dabei auch noch der olfaktorische Aspekt stimmt, dann bin ich richtig glücklich und kann zufrieden und entspannt in den Tag starten. So wie heute z. B. im Rahmen einer Black Water Op, bei der eine wirklich erstklassige Rasur mit dem Aufsprühen eines EdT beendet wurde, das der Seife im Duft erstaunlich ähnlich war und an das berühmte, extrem teure Original eines noblen Nischenparfümeurs erinnert oder wohl eher erinnern soll!

Euch allen einen schönes Sonntag!
Durchgänge: 1 x M+Q kombiniert, 1 x Q+G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Wickham 1912 Classic 24
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (6)
Lotion: Captain Greybeard's Extremely Precious
Parfüm: La Rive Black Water EdT
Bewertung: 9,9/10
Wicked Wickham Week: Black Water Op Ends Classic 24 Shave
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber meine vorletzte Dose Classic 24 geht unerbittlich zur Neige; bis zur endgültigen Leerung sind es vielleicht noch zwei oder drei Rasuren. Vermutlich erwähnte ich bereits, dass ich es Darron Barnes immer noch nicht so ganz verziehen habe, dass er ausgerechnet diese tolle Seife eingestellt hat. Zugutehalten muss ich ihm aber, dass er die Irish Fern bislang nicht ausgelistet hat.
Im Rahmen der Wicked Wickham Week erlebte die Classic 24 heute am sehr frühen Morgen nicht ihr Waterloo, sondern ihr Trafalgar, denn schließlich handelte es sich um eine Wasserschlacht im Badezimmer, auch wenn es statt Schaum auf den Wellen Rasierschaum im Gesicht gab.

Euch allen einen schönes Sonntag!