Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.07. bis 24.07.2021

Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Imperial Leather Gentle Care Seife
Rasierseife: Los Jabones de Joserra Mint Evolution
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: Fatip
Klinge: Personna Viking`s Sword (11)
Aftershave: Los Jabones de Joserra Mint Evolution

Wünsche allen einen schönen Freitag!:cool:
 
  • Shavemac "Rover 2/Band
  • SV - Opuntia
  • Mühle Rocca
  • Perma Sharp
  • Myrsol - Formula Extra
41681587vp.jpg
 
Rasur am 23.07.2021

# Timeless TRH5 Polished / Cap Polished Scalloped / Plate Open Comb Polished 0,68mm
# Pinselgriff ΑΛΦΑ Outlaw 28mm / Knoten Oumo 28mm black fibre
# Le Père Lucien - Miel (Honig)
# Sputnik (2)
# AS Le Père Lucien - Miel (Honig)
7170C68E-C7E9-4E76-99D9-E132FB452E27.jpeg
 
Vorhin Rasur mit folgenden Zutaten:

DS-T7 SE
BIC Platinum
Yaqi Red Paw 26mm
Speick Rasiercreme
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
Speick After Shave Lotion

Sehr sanfte, wenn auch nicht ganz so gründliche Rasur, wie mit dem Flexi.
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Gründlichkeit dieses Hobels.
Der DS-T7 SE ist etwas sanfter als der Babysmooth Titanium aber in etwa so gründlich.
Er soll ja ein Clon des RazoRock Mamba sein. Den habe ich noch nicht ausprobieren können,
aber die Kopfform des DS T7 SE kommt dem des Babysmooth recht nahe. Er scheint aber nicht
so winkelempfindlich zu sein. Für den aufgerufenen Preis ist der Hobel aus meiner Sicht sehr gut
verarbeitet und schaut auch sehr wertig aus. Der Kopf ist aus verchromtem Gussmaterial und der
Griff aus verchromtem Kupfer. Mit dem Ergebnis der ersten Rasur bin ich trotzdem sehr zufrieden
und werde ihn in der nächsten Woche ausgiebig mit verschiedenen Klingen ausprobieren. Die
BIC Platinum habe ich heute bewusst ausgewählt und wurde auch nicht enttäuscht. Topklinge!

Ich wünsche allen ein tolles und hoffentlich nicht verregnetes Wochenende!

Bleibt gesund!

20210723.jpg
 
Rasierer: Rockwell 6s R4
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Moka Express Synthetik 24mm
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Floïd

Moin zusammen. Wieder eine Abwechslung vom Flexi für ein paar Tage, dieses Mal mit dem Rockwell. Die zweite Rasur mit der Klinge war supergut. Obwohl ich vorgestern schon auf R4 war statt wie sonst üblich R6 war es gründlich sanft und nachhaltig. Denke auch da macht sich eine stetige Verbesserung der Technik bemerkbar, gerade wo der Rockwell fast ein halbes Jahr Pause hatte.
Alles in allem ganz große Klasse und der Rockwell und der Flexi spielen definitiv in einer Liga.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Captain Future
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Barbus RS, geschäumt mit
  • Yaqi Moka Express
  • Zahnkamm D.R.G.M. mit
  • Gillette Silver Blue (6), m-q-g
  • Mennen Skin Bracer AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Hallo zusammen,

zum Start ins Wochenende gab es heute eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Noxema Coconut Rasiercreme (gelbe Tube)
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Frank Shaving 23 mm Synthetik
  • Merkur 42C
  • Gillette Wilkinson aus Indien
  • Witch Hazel
  • Nivea sensitiv cool Aftershave Balsam und Pitralon Classic Aftershave
So, das war glatt und angenehm auf der Haut. Wenn jetzt der "Duft" der Creme noch etwas netter wäre, dann wäre das schon ein hervorragendes Setup. So gut die Creme funktioniert und so hervorragend die technischen Eigenschaften sind, so wenig mag ich den Geruch. Für mich weckt er Erinnerungen an Krankenhaus und Jungsumkleide nach dem Sport in der 8ten Klasse...
Wegen der guten Gleit- und Pflegeeigenschaften verbrauche ich die Creme nach und nach, kaufe sie aber sicher nicht nach.
In dem Rasierer "klappt" so ziemlich jede Klinge und auch der Pinsel macht mit eigentlich jeder Seife einen guten bis hervorragenden Job. Also: Im Prinzip prima, aber geruchstechnisch für mich fragwürdig.
 
Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Pinsel: DS Bamboo
Klinge: TREET Platinum

Preshave: PRORASO weiß
Seife: TALBOT SHAVING Grace
Aftershave Lotion: BRUT Musk (mentholisiert)
Aftershave Balm: PRORASO grün

Insgesamt ok, ohne herausragend zu sein.

Allen ein schönes Wochenende!
 
Einen guten Samsatgmorgen,

Dusche + Gesichtswäsche mit Hamam-Seife

Hobel : Slim adj. L3 (m3/m3/g3)
Klinge: Wilkinson Sword (2)
Pinsel: Omega Prof. Borste
Pre: Proraso Anti-Irritazione
RS: Cella Sapone EEP
Schale: 3D-Mug
Aftershave: Alaunstein, Pitralon Classic

Seborin und Sweet Georgia Brown fürs Haar.

Allen ein schönes Wochenende
 
Zurück
Oben