Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
- Dusche und warmes Wasser im Gesicht
- 3P Mandolora
- im Gesicht zu Schaum gemacht mit Yaqi Rainbow 26 mm Synthetik
- Merkur 25C
- Tatra Platinum
- Witch Hazel
- Elkos Q10 Aftershave Balsam und Jovan Musk for Men After Shave
Eine gelungene Rasur zum Donnerstag, einzig der Blutpunkt von gestern wollte heute "nochmal". Ich komme mit sanfteren Rasierern einfach besser zurecht, als zum Beispiel mit einem Slant oder einem mit offenem Kamm, aber man ist ja ehrgeizig und will irgendwann alle Rasierer im Bestand unfallfrei durchs Gesicht ziehen können. Daher heute also seit langem mal wieder der 25 C, und siehe da, soooo aggressiv ist er nicht. Gründlicher, und zwar deutlich, als sein Bruder 23 C mit geschlossenem Kamm, aber eben bei entsprechender Sorgfalt gut zu handhaben und nicht bissig. Ja, er ist sicher einer der sanften Rasierer mit offenem Kamm, aber bevor ich mich wieder mit einem meiner Parker auseinandersetze, erstmal was Mildes zum eingewöhnen.
Die Seife ist über alle Zweifel erhaben und hat sehr gute Pflege- und Gleiteigenschaften, Klinge und Rasierer passen gut zusammen und das Aftershave eine Wucht....
Das Aftershave ist recht pflegend und angenehm auf der Haut, allerdings ist der Duft für mich eine gewisse Herausforderung. Er ist intensiv und langanhaltend und, falls jemand mit anderen ein Büro oder ein Auto teilen muss, bedenklich, zumindest meinem Empfinden nach. Bewusst in kleinen Dosen angewendet, ist jedoch alles gut. Dennoch bin ich aktuell ganz froh, dass ich von zuhause aus arbeite und das Fenster nach meinem Gusto öffnen kann....