Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.07. bis 24.07.2021

Rasur am 21.07.2021

# Timeless TRBR38 Bronze
# Pinselgriff Messing Stahl / Knoten Oumo 24mm black fibre
# Stirling Creamy Coconut
# Supermax (1)
# Ralon Orginal
B7EDDBC8-C094-41B3-834D-6318D3B6A955.jpeg

Vorhin Wareneingangskontrolle des R41GS
Hobel: R41 GS
Klinge: Wilkinson(4)
Seite: Proraso rot
Pinsel: Trafalgar T3
AS: Pitralon Classic

Rasiert wie ein R41. Wenn ich einen Unterschied nennen sollte habe ich das leichte Gefühl, dass es sein könnte, dass die Klinge fester eingespannt ist und weniger flattert. Aber das ist nach einer Rasur nur Stochern im Dunkeln.

Verarbeitet ist er Top. Die Klinge ist auch nicht lockerer als im normalen Grande, in dem sie vorher war. Bei mehrmaligen Andrehen saß sie immer gerade drin.

Bin sehr zufrieden. daumenh!Jetzt verschwindet er im Nachttisch bis Weihnachten.

Pre-Shave: Dr. K's Barber Shaving Oil
RS: Kent Shaving Cream
Pinsel: DSCosmetic Synthie 26 mm
Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Kamisori Silver
AS: Quinn's Witch Hazel / Clubman Osage Rub
Post Shave: Brooklyn Soap Company ASB
Pomade: Lucky Tiger Cru-Butch

Rasierseife: Marte Sapone da Barba
Pinsel: Simpson Synthetic Bristle
Hobel: Rex Ambassador (2)
Klinge: ASP (2)
Aftershave: Marte After Shave

Guten Morgen. 2 Blutpunkte, dann den Rex auf Stufe 1 gestellt. Zufrieden stellend beendet. Schönen Donnerstag daumenh!

Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Pinsel: DS Bamboo
Klinge: TREET Platinum

Preshave: PRORASO weiß
Seife: PALMOLIVE Stick (mentholisiert)
Aftershave Lotion: BRUT Original (mentholisiert)
Aftershave Balm: PRORASO grün

Heute mal wieder mehrere neue/unbekannte Sachen probiert.
Die Treet war eine Zugabe hier im MH. Die funktioniert erfreulicherweise richtig gut.
Der Palmo-Stick liegt seit letztem Herbst ungenutzt hier rum, aus aktuellem Anlass doch mal ausprobiert. Auch der funktioniert bestens, Beduftung hatte ich mir allerdings intensiver vorgestellt. Mit etwas zusätzlichem Menthol im Schaum aber trotzdem herrlich frisch.
Bei Brut als Marke bin ich manchmal etwas zwiegespalten. Dieses AS passt aber sehr gut, wobei ein zusätzlicher Menthol-Kick auch hier kein Fehler ist...

daumenh!

Moin!

Hobel: Easace I/II
Klinge: Astra Superior Stainless #5
Pinsel: Anbbas Synthie, 24 mm
Rasiercreme: Speick Men
Rasierwasser: Brut Original
Balsam: Nivea Active Energy

Rasurbilder

Das Schattendasein hat die ASS meinethalben nicht verdient. Ich schätze, dass 6 Wohlfühlrasuren drin sind für mich. 7sind es im Schnitt mit ihrer grünen Schwester. Stolperstein ist da eher der höhere Preis (12-15€ pro 100) für einige, vermute ich. Dabei fühlt sie sich bei der ersten Rasur sanfter an als die ASP. Mit der zweiten Rasur nehmen sich beide nichts mehr in ihren Eigenschaften.

22.07.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" RC
• Thäter 4125/00 3-Band Silberspitze
• Böker "Berbershop Cologne" 7/8" mit Spitzkopf und Barber's Notch, No. 38/99
• Tabac Original AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC
:cool:

Guten Morgen!
Heute wieder einmal eine Rasur-Wohltat aus Dortmunder Quelle:

Hobel und Klinge: Gilette King C
Pinsel: Semogue Pharos Rosshaar
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Gentle Menthol

Herrlich erfrischend mit vielschichtigen Duft ziehe ich in den Tag. 5/5
Bleibt gesund!

Einen guten Morgen,

Dusche + Gesichtswäsche mit Hamam-Seife

Hobel : Slim adj. L3 (m3/m3)
Klinge: Wilkinson Sword (7)
Pinsel: Omega Prof. Borste
Pre: .....................
RS: Cella Sapone EEP
Schale: 3D-Mug
Aftershave: Alaunstein, Floid

Sanft und gründlich.
Obwohl die Wilkinson noch gut läuft, wird sie nun entsorgt.

Euch einen schönen Donnerstag

Donnerstag, der 22.07.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses .

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Mühle Seifenstick Sanddorn ( 5 )
  • Pinsel: Mühle, Silvertip Fibre®, Griffmaterial Metall verchromt, 21mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle R41 Grande
  • Klinge: Wilkinson Sword ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Endlich mal wieder etwas die Klinge im Gesicht spüren.
R41 und Wilkinson-Klinge ist für mich eine Super Kombination.
Mein Gesicht ist mal wieder richtig schön geglättet worden.
daumenh!daumenh!daumenh!

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • 3P Mandolora
  • im Gesicht zu Schaum gemacht mit Yaqi Rainbow 26 mm Synthetik
  • Merkur 25C
  • Tatra Platinum
  • Witch Hazel
  • Elkos Q10 Aftershave Balsam und Jovan Musk for Men After Shave
Eine gelungene Rasur zum Donnerstag, einzig der Blutpunkt von gestern wollte heute "nochmal". Ich komme mit sanfteren Rasierern einfach besser zurecht, als zum Beispiel mit einem Slant oder einem mit offenem Kamm, aber man ist ja ehrgeizig und will irgendwann alle Rasierer im Bestand unfallfrei durchs Gesicht ziehen können. Daher heute also seit langem mal wieder der 25 C, und siehe da, soooo aggressiv ist er nicht. Gründlicher, und zwar deutlich, als sein Bruder 23 C mit geschlossenem Kamm, aber eben bei entsprechender Sorgfalt gut zu handhaben und nicht bissig. Ja, er ist sicher einer der sanften Rasierer mit offenem Kamm, aber bevor ich mich wieder mit einem meiner Parker auseinandersetze, erstmal was Mildes zum eingewöhnen.
Die Seife ist über alle Zweifel erhaben und hat sehr gute Pflege- und Gleiteigenschaften, Klinge und Rasierer passen gut zusammen und das Aftershave eine Wucht....
Das Aftershave ist recht pflegend und angenehm auf der Haut, allerdings ist der Duft für mich eine gewisse Herausforderung. Er ist intensiv und langanhaltend und, falls jemand mit anderen ein Büro oder ein Auto teilen muss, bedenklich, zumindest meinem Empfinden nach. Bewusst in kleinen Dosen angewendet, ist jedoch alles gut. Dennoch bin ich aktuell ganz froh, dass ich von zuhause aus arbeite und das Fenster nach meinem Gusto öffnen kann....

Zurück
Oben