Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.09. bis 24.09.2022

Heute Morgen:
  • G&F Timor CC mit Edelstahlgriff, kurz
  • Perma-Sharp
  • Mühle Classic Silvertip Fibre L
  • Saponificio Varesino Stella Alpina sapone da barba
  • Saponificio Varesino Stella Alpina dopobarba
Die Kombination "Timor und Perma-Sharp" läuft bei mir seit Wochen wieder wunderbar. :daumenhoch

Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag!

D52795D3-3F4B-4DD8-91DD-7BC6ED7404F4.jpeg

Guten Morgen :happy

-Preshave: Warmes Wasser,Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

-PAA Good Vibrations
-Mühle R41
-PAA The Green Ray
-Treet Carbon Steel #1
-Floid Black AS

ASB:Logona Pur Feuchtigskeitscreme

rasierensmilie

Nach vier Tagen mal wieder rasieren teufel_lachend .Einsatz für den R41rasierensmilie.Zwei Durchgänge(m/g) ohne Cuts und Rötungen.goodjob!

Allen einen schönen Sonntag gewünscht:)

Sonntag, der 18.09.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
Klinge: Mühle Rasurkultur ( 2 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso

daumenh! daumenh!daumenh!

Heute war wieder mein Lieblingshobel an der Reihe und bestätigte einmal mehr seinen 1. Rang.
  • Pre Shave: Bübchen Baby Öl
  • Seife: Mondial Tabacco Verde
  • Pinsel: Goodfellas/Omega
  • Hobel: Rex Ambassador
  • Klinge: Gillette Super Silver
  • After Shave: s.Oliver Authentic
IMG_20220918_102036.jpg

RdT: Sonntag, 18.09.2022

Durchg.: M / Q
Schaum: Wickham 1912 "Russian Leather"
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Gillette Astra Superior Platinum (1)
Lotion: Cella Lozione dopobarba

Bewertung: 8/10

Und wieder hatte ich nach einer Woche genug! Dieses Mal flog die 7 o'clock Super Stainess raus, meine persönliche Einschätzung dieser Klinge findet ihr hier (klick).

Nun ist die nächste Klinge aus meiner Krimskrams-Kiste an der Reihe, die Gillette Astra Superior Platinum, auch als grüne Astra oder kurz ASP bekannt. Bei der ASP dürfte es sich um eine der am meisten genutzten Rasierklingen aus Gillettes Double-Edge-Universum handeln. Sie steht in dem Ruf, anfangs ein wenig ruppig zu sein, dann immer sanfter zu werden und ihren sehr hohen Grad an Schärfe nur sehr langsam zu verlieren, so dass sie für viele gründliche und nachhaltige Rasuren gut ist. Es gibt die Empfehlung, die Klinge vor der ersten Rasur über den Handballen abzuziehen, doch das lehne ich ab. Ich möchte wissen, wie die Klinge "straight out of the box" rasiert, und nicht, wie sie rasiert, nachdem man sie manipuliert hat.

Das mit der anfänglichen Ruppigkeit kann ich bestätigen, weshalb ich mit der ASP bei den ersten zwei, drei Rasuren nicht gegen den Strich rasiere, sondern nur quer dazu. So auch heute. Die Rasur war trotz des Verzichts auf einen Durchgang gegen den Wuchs gründlich, dabei nicht allzu sanft, aber auch nicht unerträglich. Seife und Aftershave waren wie stets über jeden Zweifel erhaben und passten olfaktorisch zum derzeitig etwa kühlen und nassen Wetter ganz hervorragend. Ein zum grauen Himmel passendes Foto gibt's auch noch dazu! :)

_OPI1243.jpg

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :)

• warme Dusche
  • Pinsel Yaqi Rainbow 26er
  • Seife ToOBS Sandalwood
  • Messer Typ Solingen Eisenbart
  • Hobel Merkur Progress 500
  • Klinge BIC Astor Stainless
  • kaltes Wasser
  • After Shave ToOBS Sandalwood Gel & Lotion
IMG_0183.jpg

Hier und da mal nen Blutpunkt ist bei mir schon fast normal.
Heute hatte ich, nach eineinhalb Jahren Messerrasur meinen ersten richtigen cut, unter der Unterlippe.
Einmal nicht Aufmerksamgewesen :rolleyes:
Trotzdem glatt geworden ;)

IMG_0212.jpg

Sonntagsrasur:
  • Wasser ins Gesicht
  • American Crew RÖ
  • Haslinger RS Sandelholz
  • Yaqi Katana mit Derby Premium (2.)
  • 3 DG
  • Lappen mit kaltem Wasser ins Gesicht
  • Alaunstein
  • Dusche
  • AS Balsam Tea Tree Oil (später kommt noch Irisch Moos drauf)

Bis auf 2 kleine Cuts am Kinn alles okay, aber nach wie vor ist der Katana aggressiv (Kann vielleicht auch an der Derby premium liegen...), Eine Rasur so ähnlich wie mit dem Mühle R41...dennoch war`s okay und sehr gründlich ! daumenh!
Euch allen wünsch` ich einen schönen Sonntag ! :cool:

Anhänge

• IMG_20220910_085312.jpg
    IMG_20220910_085312.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 22
Rasierer: Mühle R89
Klinge: Feather Hi stainless
Pinsel: Omega 48
Pre-Shave: Alt innsbruck Lotion
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Marmara Barber No. 3

Hab bei mir noch ein paar Feather gefunden, die wollten mal probiert werden. Das gute ist ich weiß warum ich keine mehr habe. Ich empfand es heute als etwas unkomfortabel, hatte ein paar kleine Blutpunkte, was beim r89 sonst nicht so der Fall ist. Trotzdem gab es wenig Feedback vom AS. Ob es nun gründlicher war als mit einer Platinum Oder Astra wage ich zu bezweifeln.
Hatte allerdings vorher nicht geduscht, daher muss ich es die Tage noch mal retesten.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Heute Morgen gab es:

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ und heißes Tuch
Scuttle: SWK Basic Scuttle schwarz
Rasierseife: Wholly Kaw King of Oud
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Rasiermesser: ERN by Werner Breidenbach Nr. 18/70 6/8“
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Wholly Kaw King of Oud
Aftershave Balsam: Wholly Kaw King of Oud

Astreine Rasur.
Ein interessanter Effekt ist wirklich die Gewöhnung an die Rasursoftware.
Mittlerweile finde ich die Oud-Kombination sehr fein, während ich am Dienstag noch negativer dem Geruch eingestellt war. Auch hier zeigt sich, dass man nicht alles auf den ersten Eindruck geben, sondern den Dingen Zeit und damit auch die Chance für einen zweiten Eindruck geben sollte.
Trotzdem glaube ich nach wie vor, dass ich in Zukunft keine Oud-Rasierseife in meinem Seifensortiment mehr haben muss. :)

IMG_20220918_090730.jpg

Gerade eben…

Rasiercreme: TGS Shibusa 2
Pinsel: Razorock silver 400
Hobel: Rockwell 6s # 3
Klinge: Personna Platinum (1)
Aftershave: Speick men Lotion + Speick man Balsam

Sanfte und gründliche Rasur. daumenh!daumenh! Diesmal gab es am Hals gegen den Strich ein paar kleine Blutpunkte.

Die TGS Shibusa 2 ist ein Traum, ein wunderbarer Duft. Es entsteht auch ein super Schaum der im Gesicht aufgeschlagen sehr schnell entsteht. Eine Duftbeschreibung spar ich mir, kann das nicht. Da verweise ich lieber auf soulobjects.de oder div. andere Shops. :flucht1

Zurück
Oben