RdT: Samstag, 24.09.2022
Durchgänge: M / Q & G kombiniert
Schaum: Wickham 1912 "Cashmere"
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Gillette Astra Superior Platinum (7)
Lotion: Prosao Lozione dopobarba (Linea verde)
Bewertung: 10/10
Eine praktisch perfekte Rasur, sehr sanft, sehr gründlich, ohne Irritationen. Heute habe ich die ASP im Hals- und Kinnbereich gegen den Strich Gassi geführt.
Das hat hervorragend funktioniert und mir eine extrem glatte Rasur beschert. Pinsel, Seife und Aftershave sind für mich vielfach bewährte Weltklasse, so dass ich heute tatsächlich zur Höchstbewertung greifen kann.
Ich muss denjenigen rechtgeben, die den Rockwell 6S für die tägliche Rasur mit dem Fahren eines Automatikwagens vergleichen, so bequem und narrensicher funktioniert er mit praktisch jeder Klinge und ist dabei doch so gründlich. Während einige dies langweilig finden, weil sie die rasurtechnischen Herausforderungen lieben, geht es mir darum, mich klassisch, aber dennoch möglichst komfortabel zu rasieren. Ich brauche am sehr frühen Morgen nicht die Herausforderung, nicht den buchstäblichen Ritt auf der Rasierklinge. Auf den Nervenkitzel, ob meine Haut im Gesicht und am Hals nach der Rasur immer noch genauso unversehrt ist wie davor, kann und möchte ich morgens um halb vier gerne verzichten. Ich möchte auch nicht zum Dienst antreten und den Kragen meines hellblauen Diensthemdes mit Blutflecken "verziert" sehen. Ich denke, für diese Einstellung kann man Verständnis aufbringen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!