Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Vorhin heiße Dusche mit SV Cubebe Seife, danach zweite Wochenrasur und gleichzeitig erste Messerrasur mit:
De La Foulhouze N. 4 - ca. 6/8
Grah und Ohliger Solingen, Numax 5/8 Swedish Steel
Merkur Progress 500
Polsilver Super Iridium
Proraso rot Rasierseife
Yaqi Mysterious Space 2-Band Dachs 24mm
Mirabowl M
kaltem Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion
Heute war es endlich soweit: erstmals habe ich mein ganzes Gesicht mit dem Messer rasiert.
Eigentlich sollten es nur die Wangen und der Hals sein. Und hätte ich nur das De La Foulhouze,
dann wäre es sicher auch dabei geblieben. Dem Messer fehlt es noch an Schärfe. Es ist rupfig
und mir einfach auch ein wenig zu unhandlich. Kinn und Oberlippe gingen garnicht.
Durchgang 2 und 3 dann mit dem Grah und Ohliger Numax. Das Messer ist einfach ein Traum.
Zwar könnte es noch ein wenig mehr Schärfe vertragen, aber ich habe mir damit alle Partien
des Gesichts rasiert. Ein paar kleine Stellen wurden nicht richtig glatt. Dafür gab es dann den
Durchgang 4 mit dem guten Progress und der wirklich vorzüglichen Super Iridium.
Bei der Rasur gab es natürlich auch ein paar Blessuren: 3 Ansatzcuts um den Mund herum
und ein aufrasiertes Pickelchen am Hals. Damit kann ich beim ersten Mal sehr gut leben!
Schönen Abend noch und bleibt gesund und munter!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.