Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.01.2025 bis 25.01.2025

Scue

Very Active Member
Geute Morgen :mooorning1 rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Stirling "Mountain Man" RS
Rasierpinsel: Semogue Excelsior Modell 2000 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: FlyDear Super Platinum #1

Nachpflege: Osma Alaunstein
Aftershave: Proraso Red AS

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme
Kopf : Isana Haarwasser Birke

Sehr sanft und gründlich :daumenhoch goodjob!

Wünsche allen einen schönen Sonntag :)

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Mühle Rocca Silvertip Fibre
Rasierseife: Klar Sandelholz
Hobel: Aylsworth Drakkant Ti
Klinge: Gillette Perma-Sharp
Aftershave: Klar Sandelholz Rasierwasser
Duft: -

Mit der Klar RS sind die Bartstoppel besonders weich und der Drakkant hat eine Spur besser abgeliefert als gestern, nach 2 Durchgängen (m/g) war alles weg, absolutes BBS. Die Rasur mit dem Drakkant ist trotz des Klingenüberstands absolut sanft.
Wünsche einen schönen Sonntag!

Link zum Bild

So, der Sonntag kann los gehen. Gerade gestartet mit:

Pre-Shave: TGS Dawn of Glory
Rasierseife/Creme: TGS Sea Citrus
Pinsel:
Omega Evo Veteran 2.0
Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather Hi-Stainless
AS: Davidoff Cool Water
Pflege: Speick AS Balsam Sensitiv

Sanfte und gründliche Rasur. In drei Durchgängen M/G und Nachputzen zum BBS. Der Evo produziert massig einen perfekten Schaum. Der Duft von der RC, dem AS und der Creme harmonieren super, einfach lecker frisch.

Link zum Bild

Guten Morgen allerseits.

Gesicht waschen mit Mehmet Aydin Defne Sabun.

Pre: Selbstgemachte Creme
Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: Noble Otter Lonestar
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Lord Platinum (7)
AS: Bullfrog Agnostico

Gründliche Rasur, nicht mehr so sanfte Klinge. Ja, sie hat 7 Rasuren durchgehalten, aber heute wird sie gewechselt.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen und erholsamen Sonntag.

Moin!
Eine angenehme Rasur auch dank der Zingari Magician. Danke für die Probe @Nargothrond :daumenhoch Eine abschließende Beurteilung steht noch aus.

Pre Shave: Kappus Kernseife, Proraso weiss
Pinsel: Faber Forge Barbermatic Red Amboyna
RS: Zingari Man Magician
Hobel, Klinge: Rockwell 6S, Derby Extra Stainless
AS: Clubman Pinaud Special Reserve
Schale: E&S Rasage Zenith

Einen schönen Sonntag!

So, der Sonntag kann los gehen. Gerade gestartet mit:

Pre-Shave: TGS Dawn of Glory
Rasierseife/Creme: TGS Sea Citrus
Pinsel:
Omega Evo Veteran 2.0
Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather Hi-Stainless
AS: Davidoff Cool Water
Pflege: Speick AS Balsam Sensitiv

Sanfte und gründliche Rasur. In drei Durchgängen M/G und Nachputzen zum BBS. Der Evo produziert massig einen perfekten Schaum. Der Duft von der RC, dem AS und der Creme harmonieren super, einfach lecker frisch.
Sorry, der Link wollte nicht so wie ich. Hier das richtige Bild: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/rasur-bilder.8/page-1325#post-477297

SOTD: 19.01.2025

Razor: Colonial Razors „The General“
Blade: Schick Proline, 12th use
Brush: Zenith Ametista Silvertip
Soap: Barrister and Mann Lavender RS
Aftershave: Tabac Black Edition AS
Fragrance: Tabac Original EdC

- Shared from My Shave Den for iOS

Preshave: Aleppo Seife
Bowl/Mug: Fine Lather Bowl
Razor: ATT S1 Slant (2025), OC-Platte
Blade: Gilette / 7 ó clock SharpEdge
Brush: Simpson Chubby 2, Sovereign Fibre
Shavingsoap: D.R. Harris Sandalwood Shavingsoap
Aftershave:D.R. Harris Sandalwood Aftershave Milk

Heute habe ich wieder den neuen S1 Slant von ATT getestet, diesmal mit der OC-Platte. Es handelt sich also in dieser Ausführung um einen Torsionshobel mit offenem Kamm.

Die D.R. Harris-RS hat sich bei mir bis jetzt als eine der besten RS herausgestellt und unter weiterer Verwendung der Fine Lather Bowl und des Simpson Chubby 2 gelingt es mir immer einen Schaum von sehr guter Konsistenz mit sehr guten Gleiteigenschaften zu erzeugen.

Die beiden DG (m/g) habe ich wieder mit dem neuen S1 Slant durchgeführt und mit der Gilette / 7 ó clock und der OC-Platte eine Rasur hingelegt, die mich in ihrer Qualität an meinen letzten Besuch beim Barbier erinnert hat. Ganz einfach zusammengefaßt kann ich sagen super fein, super sanft und super gründlich. Die Nachhaltigkeit schätze ich vorab auch schon einmal als ausgezeichnet ein, werde das heute Abend selbstverständlich noch einmal kontrollieren. Wie bereits gestern geschrieben stehen natürlich noch für beide Grundplatten weitere Rasierklingentests an.

Abgeschlossen habe ich diese Rasur mit dem zur RS passenden Balm von D.R. Harris, welcher mich mit seinen sehr guten Pflegeeigenschaften überzeugt hat.

Allen ein schönen Sonntag!

Rasierer: Wacker Jungmeister 7/8“
Pinsel: RasurKult Pfauenauge
Schaum: Fine Classic Platinum
Aftershave: Ariana & Evans Spartacus

IMG_7441.jpeg

2025-01-19​

• morgens
  • Semogue Pegasus C7 Borste 26,5mm
  • Rasierschale E&S "O'VERT"
  • Buddel 8/8 aus 1.2442 viertelhohl mit Büffelhorn und Franzosenkopf
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Barrister and Mann Spice RS
  • Alaunstein
  • Tabac Original AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Talc Pinaud
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Ich merke, dass das Büffelhorn-Buddel fast perfekt in der Hand liegt. Anders zwar, als das Niotta, welches perfekt ist. Aber bis auf die Länge habe ich das fast wie im Schlaf unter Kontrolle. Das heißt, es reichen 75% Aufmerksamkeit. Oder 125% Geschwindigkeit bei voller Aufmerksamkeit. Wegen der Länge aber kleinen Kratzer produziert vorm Ohr. Vielleicht ist es auch der Franzosenkopf, der bei Sicht nur auf den Rücken eine andere Abstandsrechnung erfordert im Gegensatz zum Gradkopf wie beim Niotta. Ein entscheidungsfreudigerer Mensch als ich hätte wohl jetzt gesagt: dann schleif's doch ab. Und es dann auch getan.
  • Seit ich irgendwo im Forum gelesen habe, dass B+M Spice eigentlich eine Variation der Old Spice ist, die ich ja nicht habe (und jetzt wohl auch weder brauche noch begehre), kann ich den etwas unaufregenden Duft auch einordnen. Ich finde die modernen Klassiker von B+M, die ich so habe (Seville, Fougère Classique, Spice) allesamt sehr angenehm (vom Duft her jetzt, Performance ist ja, wenn man's richtig aufschlägt, unstrittig 1. Sahne). Heute in Kombination mit dem Tabac riech ich richtig klassisch, der reifere Herr. Mit so einem Geruch kann man auch mal frech werden.

D3X_20250119-090407.jpg

RPBdT von Sonntag, 19. Januar 2025 (0900 Uhr)
  • Yaqi Malibu Shaving Soap (Master Soap Creations), mit
  • Yaqi Synthetic G4 Atlantis 24 mm
  • Voskhod, #4, im
  • Bluttrasierer BR-1, 1.20, ↓↑↖
  • well Men After Shave, menth.
  • und später noch Lea 3in1 ASB
Eigenschaften der Seife daumenh! Beschreibung des Dufts gemäss Anzeige: «Wunderschön gemischter aquatischer Duft mit den folgenden Noten: Fougère, Kräuter, Zitrus, Ozean, Moos, Holz.»
Schönen Sonntag allerseits.

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • RazoRock Black Bay RS, geschäumt mit
  • Eigenbau Pinsel II
  • Haryali CC mit
  • The Gentleman Super Platinum Max x7 (7), m-q-g
  • Suavecito Bay Rum AS

sanft und gründlich
:D