Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.04.2026 bis 25.04.2026

Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather New Hi-Stainless (1)
Pinsel: Mühle Sophist Porzellan STF
Seife: Martin de Candre Original
Aftershave: Floid the Genuine

Ein wenig grinsen musste ich heute dann doch. Ja, der REX Ambassador mit all seinen Verstell-Möglichkeiten ist schon toll und befriedigt definitiv den Spieltrieb.
Der Feather AS-D2 ist da schon etwas einfacher unterwegs. Keine Einstellungsmöglichkeiten und ein sehr vorgegebener Winkel.
Aber die Rasur mit dem Feather AS-D2 ist sogar besser als beim REX Ambassador. Einfach rasieren ist hier das Motto.
Heute in drei Durchgängen hat er den Bart vollkommen unmerklich und super sanft einfach so entfernt. Mühelos ist da das richtige Wort.
Das Ergebnis ist genauso gut wie beim REX Ambassador, einfach spiegelglatt.
Ein verstellbarer Hobel ist schon toll, wenn ich mich aber einfach nur zuverlässig und problemlos rasieren will, dann bleibt der Feather AS-D2 einfach meine Nummer eins!

Eine schönes Wochenende wünsche ich euch! :)

Genussurlaubsrasur heute:

PAA Planet Phoenix CK6
Mühle Reisepinsel STF
Henson Al13++
ASP #4
Alle+ After Shave Balsam

Tolle Rasur, alles perfekt. Danach ging es zum Urlaubsabschlussabend erst in den Club zum Apero, dann ins Lieblingsrestaurant im Hafen.

Zu den Walen schreibe ich im Urlaubsthread, wenn ich Ruhe dafür finde, ist mir zu wichtig für zwischendrin.

IMG_6418.jpeg

Zurück
Oben