Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

CaptainGreybeard

Very Active Member
RdT: Sonntag, 19.07.2026

Durchgänge: 1 x M + 1 x Q an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino "Opuntia"
Pinsel: Simpson M7 Manchurian Badger "Silky Storm"
Hobel: Merkur 23 Inox Mk. II
Klinge: Gillette Nacet (2)
Rasierwasser + Parfüm: Pino Silvestre "Black Musk"

Bewertung: 10/10

A Silky Storm

Die Sommerhitze wurde durch einen Sturm hinweggefegt, durch einen Sturm wie Seide. Der M7 Silky Storm machte aus der SV Opuntia den besten Rasierschaum seit Wochen. Er ist, wie sein zweieiiger Zwilling, der M7 Candy Stripe, ein exzellenter Schaumschläger und Gesichtsmasseur. Haare hat der neue Pinsel bislang weniger als 20 verloren, bei insgesamt fünf Rasuren, und es wird von Mal zu Mal weniger. Simpson hat also wieder einmal sehr gute Arbeit abgeliefert.

Die Rasur verlief ansonsten wie gewohnt: Der sanfte, aber gründliche Rasierer mit der ebensolchen, fast neuen Klinge räumten die Stoppeln erstklassig aus dem Weg, und das wunderbar duftende Black Musk hat sich längst als feste Größe bei mir etabliert.

_OPI9722_CGB-DxO.jpg

Euch allen einen weltbesten Sonn-Tag! :)

RdT #200 - 19. Juli 2026
Einen Unterschied der Asco Platinum zur Lord Platinum kann ich nicht feststellen. Kommen ja auch aus dem gleichen Haus. Beides sehr gute Klingen!

Preshave: Proraso weiss
Pinsel: Semogue C5 Finest Mistura
RS: Nordic Shaving Sandalwood
Hobel, Klinge: Wolfman Guerrilla, Asco Platinum
Aftershave: Nordic Shaving Sandalwood
Schale: Captain's Choice Copper Lather Bowl

Einen schönen Sonntag!

Bild -> https://forum-der-rasur.de/forum/threads/rasur-bilder.8/post-596801

Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetic || Ethos Blood Orange F Base shave soap || Tatara Amakuni || Schick Proline || Ethos Blood Orange skin food splash

Sanfte und gründliche Rasur, wobei der Amakuni leichtes Spiel hatte durch die Vorbereitung mit der Ethos RS, er saß sozusagen am gedeckten Tisch, aber genauso muss das. Der AC-Hobel mit der Schick braucht dann absolut kein Andrücken, sondern schwebt und gleitet auf dem joghurt-wolkigen Schaum und macht seinen Job. Mit dem Duft eines Orangen Hains geht es jetzt zum Training….schönen Sonntag wünsche ich.

IMG_9571.jpeg

Mosche,

die Inbetriebnahme von dem blauen Design94 wird fortgesetzt:

• Pinsel Rasurkult Palisander
  • Proraso grün Stilecht im grünen Mug
  • Klinge Permasharp (2)
  • Hobel design94 Aviation94 "Blue Ocean"
  • Alaunstift (vergebens verwendet) :flucht1
  • TABAC black Edition Limited :herz1

Einfach sehr gut!! Hobel sieht in blau immer noch super aus.

Schönen Sonntag

IMG_1372.jpeg

Hobel: ROCKWELL T2
Klinge: GILLETTE 7 O'CLOCK Permasharp Stainless
Pinsel: OMEGA Evo Stone Il Duca

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: DE VERGULDE HAND Origineel
Aftershave Lotion: ALPA Cool
Aftershave Balm: NIVEA MEN Anti-Age Hyaluron

daumenh!

Allen einen schönen Sonntag!

Rasur am 19.07.2026

Basic-Care:
Weleda Calendula Pflegeöl
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba, Grün
Rasierseife: Speick Rasiercreme Men
Rasierpinsel: YAQI Synthetik Sagrada Familia 24 mm
Rasierhobel: Pearl Flexi
Rasierklinge: Tiger Platinum
After-Shave: Speick Men

Heute wieder Reiserasur. Beim Packen ist mir der lange nicht genutzte Pearl Flexi in die Hände gefallen. Heute erste Rasur damit. Fand ich jetzt nicht so berauschend. Hab erst mit 2 angefangen, und dann auf 1 runtergedreht. Trotzdem leichte Reizungen.
Gegenüber all diesen wunderbaren sanften und gleichzeitig sehr gründlichen Rasierern, die ich die letzten Wochen immer wieder genutzt hatte (Nodamune, Design94, Windsor, ALP, 23Inox, usw.) fiel der Flexi schon deutlich ab.
Auf 1 ging das dann schon, aber das ist nicht der Sinn eines Adjustable. Zum Glück hatte ich geistesgegenwärtig auch noch einen G&F Gentle Shaver eingepackt.

Alpha Shaving Spirit
KAI Captain Titan mild PINK #15
The Godfellas Smile - Dawn of Glory Pre Shave
Yaqi Nebula 28mm
Ariana & Evans - the undersea Rasierseife
Dickinson´s Witch Hazel Astringent
Ariana & Evans - the undersea After Shave

Guten morgen werte Mitrasierende,

heute gab es was erfrischendes am Morgen. Das war auch bitter nötig nach einem feuchtfröhlichen Abend. Wir hatten eine Einladung zu einer Pool Party. Da ich sehr selten ausgehe habe ich den Abend in vollen Zügen (zu) sehr genossen. Daher musste ein "Refresher" am Morgen her.

Hobel: Merkur 37 C Slant
Klinge: Permasharp
Seife und Aftershave: Stirling Margaritas in the Arctic
Pinsel: Sythi von TGS
Bowl: Marmor mit Wasserkocher vorgeheizt

Zur Rasur gab es Musik von Jonny Cash. Übrigens ist der Geburtsort von Jonny ebenso der Firmensitz von Stirling in Ankaras. Das hat doch dann wunderbar gepasst.

Langsam wird die Luft eng. Ich glaube es beginnen bald die Widerholungen oder ich muss shoppen gehen :)
Schönen Sonntag euch allen!!

IMG_4903.jpeg

SOTD / 19.07.2026

BBS Portofino / Kämpfe / Yaqi Starry Night

Maximal erfrischt und bestens rasiert bin ich vor ner halben Stunde aus meinem Badezimmer marschiert :) Die Wizamet ist einfach ne geile Klinge , vielleicht meine liebste neben meinen geliebten Gillette Wilkinson. Auch im Kämpfe Henson lief sie butterweich und alles , was im weg stand , wurde maximal gründlich und butterweich nieder gemäht . Die BBS Portofino riecht dem Original 4711 Cologne sehr ähnlich , hat im Drydown aber nen tollen , aquatischen Touch , so toll ! Menthol würde das ganze noch perfekt machen, aber mei , es war auch so ganz fantastisch . So ein geiler Schaum , ich liebe BBS . Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag
7BC9EE13-8CBE-4EBD-8257-D28104A67EA9.jpeg

Sonntagsrasur,

Pre: Proraso weiß
RS: PAA The Gondolier
Pinsel: Omega Borste XXL
Hobel: Merkur 37
Klinge: Gilette Sputnik
Mug: TGS Mug
Toner: Thayers Gurke
ASB: SebaMed ASB
ASL/Duft: Tabac Original Extra Strong

Alles glatt, die scharfe Russin macht im Schrägschnitt ne gute Figur. Das ASL ersetzt jedes Parfum.

Einen schönen Sonntag an die Truppe.

Hobel: Sbarba Stormbringer
Klinge: Tatara 1.
Pinsel: Zenith 506 Borste
Rs: ToBs Sandalwood
As: E&S Cirtus Fresh

Heute durfte seit langem mal wieder die ToBs antreten. Mit keiner anderen Seife bekomme ich so easy riesige Schaumberge wie mit dieser.
Der Zenith macht einfach Spaß - für mich die beste Borste.
Der Stormbringer hatte nach dieser Vorbereitung leichtes Spiel.
Zum Abschluss noch ein paar Spritzer Citus fresh- einfach lecker.

SOTD: 19.07.2026

Razor: Design94 Aviation 94 BlueOcean
Blade: Gillette Silver Blue, 2. use
Brush: Omega 46206 Hi-Brush
Soap: Martin De Candre Agrumes Puck
Aftershave: Hugo Boss Bottled Aftershave
Balm: Mühle Organic Balm
Additional Care: Osma Alaunstein

Heute bin ich etwas forscher vorgegangen - das habe ich dann leider mit einem Cut am Hals bezahlt. Alaun hat jedoch Abhilfe geschaffen. Die MdC sollte heute wieder die perfekte Rasurgrundlage schaffen und hat nicht enttäuscht. Herrlich schlottrig und sehr pflegend. Ich berichte weiter.

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • Proraso Crema pre Barba
  • PAA Good Vibrations RS, geschäumt mit
  • Boti Synthetik
  • iRazor TTO mit
  • The Gentleman Super Platinum Max x7 (7), m-q-g
  • Marmara Barber No.3 EdT

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

Es war heute morgen der Wurm drin, wie man so schön sagt, daher sollte es schnell gehen, aufs Messer zu Gunsten des Hobels verzichtet
PreShave: Homemade Öl
Seife: Arko
Pinsel: Yagi Rainbow ----->>> Hier noch das Schaumbild
Hobel: Pearl Flexibilität
Klinge: Derby USTA
AS: CHH Tabaccos
AS: Puder Borotalco
1000017326.jpg

Messer: Wacker BEST TRADITION in 6/8
Pre: Alpa Windsor Pre + RC/RS: MÜHLE Sandelholz + AS: MÜHLE Sandelholz
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 205WEN BB (Wenge)
Zubehör: Das rote Kännchen + …und viel Spaß am Ganzen!

Wie heißt es so schön: Gutes Werkzeug - Gutes Ergebnis…Insofern man mit dem Werkzeug auch umgehen kann. Ich übe noch, bin aber heute schon sehr zufrieden.

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich!:daumenhoch

Einen schönen Restsonntag euch allen!

GlaRdT190726a.png

Zurück
Oben