Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

In solchen (und anderen) Fällen nutze ich solche Behälter, haben dann zwar nicht das originale Etikett,
bei entsprechender Kreativität absolut kein Problem. ;)

Auch mir gefällt das Floid sehr gut und ich bin noch immer dabei meine 400ml-Flasche Vigoroso aufzubrauchen, aber falls das Problem wirklich nur am Ausgießer liegen sollte, gäbe es evtl. Abhilfe, wobei ich natürlich nicht weiß, ob dieser Aufsatz auch bei den kleineren Flaschen paßt:

"Available sizes: 75ml and the cabinet large bottle with 400ml; for the latter, there is an orange spray nozzle that screws on - with a tube and rubber ball - iconic! There are many other products from shaving foam to shampoo.":)

Lieb von euch, aber es wird trotzdem keinen Neukauf geben, da ich ja mein Eigenes am liebsten nutze.
Dieses und ein grünes Proraso werden noch verbraucht, dann war´s das ;)

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es folgendes Equipment:

Preshave- Penatenöl
Rasierseife- Nivea Men Protect & Care
Rasierpinsel- Balea Men Professional synth.
Rasierhobel- Merkur Futur (m= 3,, g, q und x=1)
Rasierklinge- Rapira Platinum #1
Postshave- Nivea Men 2in1 Aftershave

Heute hatte ich zum ersten Mal eine Rasur mit dem Futur, die ich nicht als sehr gute Rasur bezeichnen kann. Trotz frischer Rapira gab es 2 deutliche Blutpunkte.:rolleyes:Vielleicht waren es Pickel? Ich hatte das Gesicht zuvor nicht " begutachtet" und war auch etwas in Eile.
Kann ja nicht immer super laufen! Der Alaunstein beseitigte die blutigen Stellen.
Alles gut, aber nun mal nicht sehr gut.
Schönen Abend in die Runde.

SOTD: Di., 21.07.26

Hobel: GOAT / RazoRock
Klinge: Personna Viking's Sword (4. Rasur)
Pinsel: GFS Synthie 26 mm / Goodfellas Smile
Seife: PAA Gondolier / Phoenix Artisan Accoutrements
Aftershave/-lotion: Tüff grün

Durchgänge: m+q+g
Ergebnis: Super glatt
Bewertung: sanft, gründlich

Das war eine perfekte Rasur, da alles gepasst hat. GOAT mit Personna Viking's Sword auf dem super-duper Schaumteppich der PAA Gondolier. Der GFS-Synthie ist mein "härtester" Pinsel, schlägt aber dennoch schnell einen tollen Schaum. Abschließend noch Tüff Nr.1 und der Tag kann kommen.
Einfach topp!
Euch einen schönen Tag :)

Rasur @12
Merkur 33g
Personna @1
Arko Schaumbild
Yaqi Sagrada
As Speick

Guten Abend
Einen mit und zwei Quer Durchgänge sorgten für Dfs.
Der 33 ist zwar eine Augenweide aber mir liegen die aggressiveren Hobel mehr da gründlicher.
Der wird jetzt eingemottet.
IMG_0146.v01.jpg

Heute vormittag gab es:

TGS Inferno, im Gesicht aufgeschäumt mit dem Mysterious Yaqi Dachs.
Die Seife ist in meinem Augen eine positive Überraschung, viel Schaum in Rekordzeit für'n kleinen Taler.
Yaqi Slant 37 :new mit Permasharp.
1 Druchgang ATG
Die Rasur war sehr gründlich, wie mit dem RR-Slant, ich konnte beim Einsatz keinen Unterschied spüren, war aber auch der erste Einsatz.
Nach der Rasur, kaltes Wasser und SV Argania, sehr gut.

In den kommenden Wochen muß sich der ATT S1 gegen den RR/Yaqi behaupten, denn einer landet im MH.

Zurück
Oben