Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

20260724.jpg

SOTD: 24.07.2026

Razor: Blackland Blackbird Ti polished
Blade: Wilkinson Sword, 1st use
Brush: Wald Shaving A1 Nimbus Lagoon
Bowl: Captains Choice Commander Bowl
Soap: Ethos Grooming Essentials Never Sleeps
Aftershave: Ethos Grooming Essentials Never Sleeps Skin Food Splash
Additional Care: Thayers Witch Hazel - Rose Petal

Durchgänge: ⇓ ⇋ ⇑

IMG_0637.jpeg

Anmerkungen:
Entgegen meiner ursprünglichen Planung, den La Faulx ++ weiter mit verschiedenen Klingen zu testen, fiel mir heute der Blackbird ins Auge, und ich hatte große Lust, den mal wieder im Gesicht zu spüren.

Für mich die Ikone der DE-Hobel in edlem polished Titanium und Long Handle.
Wunderschön anzusehen und ein Garant für eine erstklassige Rasur. Mit einer Wilkinson geladen und ab ging die wilde Luzie …
Ergebnis - WOW!:respect_schild

Die restlichen Zutaten, wie gewohnt top.
Der Wald mit dem Nimbus Handle und dem 29mm Hybrid Knoten ist echt prima. Ich mag den Knoten lieber als den Fan … könnte also sein, das mein Wald Stratos mit dem 32mm Fan bald im MH auftaucht … ;)

Link zum Rasurbild

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Macht was draus ;)

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es folgendes Equipment:

Preshave- Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili
Rasierseife- Arko (eingetiegelt)
Rasierpinsel- Frank Shaving G3 26mm
Rasierhobel- Mühle R41
Rasierklinge- Sputnik #2
Postshave- Pinaud Clubman Aftershave Lotion und bevola men Aftershave Balsam Ultra Sensitiv

Gestern gönnte ich mir eine Rasurpause. Warum? Um dem R41 Material zum Abräumen zu gönnen.
Ich hatte ihn noch nicht im Einsatz bei einem Ein- Tages-Bart, weil ich immer der Meinung bin, dass dann eine Rasur mit ihm zu Rasurbrand und Blut führen könnte. Wahrscheinlich ist das Unsinn, ich muss es mal endlich probieren...
Sicher ist: der R41 braucht eine gute Vorbereitung! Also verpasste ich ihm eine Sputnik und die perfekte Schaumgrundlage. Wer kann die bieten? Natürlich Arko, wer sonst! :buana
Der G3 schlug aus der Arko besten Schaum und massierte diesen im Gesicht perfekt ein. Die Sputnik passte - erwartungsgemäß- ebenfalls perfekt zum R41.
Die Rasur? BBS, verletzungsfrei und ohne Rasurbrand, wie der Alaunstein bestätigte.
Ein toller Rasierhobel! :respect_schild
Zum Abschluß gab es eine ordentliche Pfütze Pinaud Clubman Aftershave Lotion.
Besser kann ein Wochenende nicht starten.:D
Schönen Abend in die Runde.

Zurück
Oben