Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.10.2025 bis 25.10.2025

RS: TGS Furiah
Hobel: MingShi 5000
Klinge: BIC Chrome Platinum
Stufe 3 quer
Stufe 2 gegen

Experiment "quer zu Strich statt mit dem Strich als ersten Durchgang" gelungen, glatter als sonst und gefühlt sanfter beim 2. DG gegen den Strich.

goodjob!

Langsam frage ich mich warum ich eigentlich die anderen Hobel habe, das Billigteil schlägt sie alle irgendwie (auf irgendeiner Einstellung). o_O
Aber dann macht man das Forum auf und weiß, daß es doch noch weitere interessante Hobel gibt und Black Friday ist ja auch bald :lol

Immer noch schwerst erkältet, da sollte man manche Dinge lassen. Rasieren auch!
Zum Glück in weiser Vorraussicht den KCG genommen und damit noch Blut geschafft. Dazu gehört schon was.

Pre TOBS Kamille
RS: Saponificio Bignoli Sandalo Indiano, feiner, wenn auch nicht so starker Geruch, aber mit dem Purist ein toller Schaum! Kommt auf die Merkerliste.
KCG mit Wilkinson
ASB: Haslinger Sandelholz
AS: Geo F. Trumper Sandalwood

Sehr glatt, im KCG geht die Wilkinson, im 6C wars echt ruppig.
Die Schadensstellen sind heute Userfehler.

Zum Glück in weiser Vorraussicht den KCG genommen und damit noch Blut geschafft. Dazu gehört schon was.

Pre TOBS Kamille
RS: Saponificio Bignoli Sandalo Indiano, feiner, wenn auch nicht so starker Geruch, aber mit dem Purist ein toller Schaum! Kommt auf die Merkerliste.
KCG mit Wilkinson

:gutebesserung_schild

Gesicht:

Preshave: Dusche, Isana Reinigungsschaum, warmes nasses Handtuch, Proraso Creme blau
Hobel: Merkur 39c
Klinge: Merkur Super Platinum, 2. Runde
Seife: Rockwell Barbershop
Schale: Linkidea Keramikschale
Pinsel: TGS King Hog
Aftershave: Alaun, Thayers Witch Hazel, RW Alte Löwen-Apotheke, Rockwell Barbershop Balm, Mixa Panthenolcreme

Ergebnis:
Es war eine gründliche Rasur in 2 Durchgängen, aber nicht ganz so sanft. Ich habe bei dem Slant schon länger das Gefühl, dass er die Klingen irgendwie stärker abnutzt als z.B. der Rockwell 6c. Es ging noch halbwegs, aber die Klinge war im ersten Gebrauch spürbar besser.

Naja - aber der Barbershop-Duft entschädigt das locker ^^

Grüßle :)

Pre TOBS Kamille
KCG mit Wilkinson

:gutebesserung_schild

Sonntag, 19. Oktober 2025

Die rasierensmilievon heute:
Razor: Atelier Durdan La Faulx SS + Timeless Polished Titan Crown Handle
Blade: KAI Captain SE, 8th use
Brush: OUMO Mudslide ST-2
Preshave: Proraso Crema Pre Barba Protettiva
Soap: Declaration Grooming Massacre Of The Innocents
Aftershave: Declaration Grooming Massacre Of The Innocents
Durchgänge: ⇋ ⇑

1760893462682.jpeg

Bemerkungen:
Ich mag die Rasierseifen von Declaration Groom und „Massacre Of The Innocents“ ist gemeinsam mit „Opulence“ einer meiner liebsten Düfte von DG.
Tipptopp gepflegt und rasiert :)

Link zum Rasurbild

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Hallo liebe Rasurfetischisten,

am Nachmittag gab es:

Preshave: Heißes Tuch mit Teebaum- Öl
Rasierpinsel: DSCosmetic T4 26mm
Rasierseife: Mastro Michè Serendipity
Rasierhobel: Razorock Gamechanger. 84
Rasierklinge: QSHAVE Titanium #1
Postshave: Pinaud Clubman Special Reserve Aftershave Lotion und Seba Med For Men Aftershave Balsam Ultra Sensitive

Heute durfte der .84 zu seinem dritten und letzten Einsatz antreten. Geladen wurde er mit der QSHAVE Klinge, die ich tatsächlich sehr gerne nutze.
In der Linkidea Rasierschale zauberte der T4 innerhalb kürzester Zeit aus der Serendipity wunderbaren Schaum.
Der Gamechanger lieferte. Sehr smooth und gründlich sorgte er für einen einwandfreien BBS. :buana
Der Gamechanger. 84 wäre wohl mein Daily Driver, wenn ich einen haben wollte...:p
Morgen geht es mit dem T7, dem Mamba 70 Klon von DSCosmetic weiter, dessen Kopf nahezu identisch mit den Razorock Köpfen ist. Drei Tage lang darf er mich überzeugen, dass er doch ein guter Rasierer ist. Na ja...
Das Special Reserve AS Lotion schloss die tolle Sonntagsrasur hervorragend ab.

:sabber1
Schönen Abend in die Runde.

Anhänge

• 20250816_124518.png
    20250816_124518.png
    520 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben