Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.11. bis 25.11.2023

RM: Delage Nantes (frisch geschärft)
PRE: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: The GF‘Smile SEA CITRUS
AS/BALM: The GF‘Smile SEA CITRUS
Pinsel: Semogue Torga C5 Premium
Schale: 3DBowl // Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…

Frei nach dem Motto „Back to the Roots“ kommt heute das Rasiermesser zum Einsatz, mit dem die Messerrasur vor knapp einem halben Jahr begonnen hat. Nach vorheriger „Steinzeit“ darf die „lächelnde“ Französin zeigen, was sie kann. Die Software ist heute mal nicht der Jahreszeit oder Wetter passend gewählt, ganz im Gegenteil habe ich heute große Lust auf etwas frisches, spritziges…

Das kleine portugiesische Schweinchen wird so langsam richtig angenehm, die Spitzen sind angenehm weich geworden, mit passendem Backbone kommt das cremige Schäumchen in die Stoppeln und es kann losgehen. Die ersten Züge gehen sanft und gründlich die Wange hinab, akustisch ist die Klinge eher schweigsam, da hat sich nix geändert. Nach dem ersten Durchgang geht es an das Problezönchen Kinnspitze, die Drahtähnlichen Stöppelkes dort machen auch hier wie immer konzentriertes Zaubern notwendig, ist quasi der Indikator für scharf oder weniger scharf. Bei der rechten Halsseite belasse ich es lieber bei „mit dem Strich“, an anderen Stellen komme ich so laaaangsam mit dem zweckmäßigen Handling weiter, perfekt ist es aber noch lange nicht. Mit dem heutigen Ergebnis bin ich dennoch sehr zufrieden, genau wie Doc Allaun, der hat nämlich nix zu mäkeln. Das Finale AS toppt das citrisch-frische der RS, erfrischt und kühlt wunderbar. So kann ich gut gelaunt und citrisch beduftet vermelden…

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich! :daumenhoch

Ein schönes Wochenende euch allen!

GlaRdT251123.jpg

Hallo Zusammen - ihr Klinge(n)lingelings :rofl:geschenke1

heute Mittag bekämpfte ich das stachelige Zeugs in meinem Gesicht mit Folgendem:
  • Pre Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife Zingari Man „The Watchman”
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur Progress 500 (2/3)
  • Klinge Merkur Platinum (2) - Zwei Durchgänge (m/g) und dann noch quer bisserl ausgeputzt
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Zingari Man The Watchman Recovery Splash
  • Parfum Issey Miyake Nuit D‘Issey Parfum
Saubere Rasur! rasierensmilie So wie es sein soll :breakdance1
Und dann auch noch "The Watchman" :herz1- hat einfach was....

Schönes Wochenende und LG, BB
bugs_bunny_Progress.png

PS: .. hab ein bisschen mit GIMP rumgespielt "Learning by doing" - ich hoffe es gefällt
20231125.jpg

Rasierer: Rockwell 6s @R3
Klinge: Gillette Platinum neu
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Tüff Grün Menthol

So, ihr habt mich hier vermisst? Ich bin schwach geworden.
Ich bin so froh, hier im Rasurforum und nicht im Bartforum zu sein. Sieben Tage Rasurpause endeten mit der Erkenntnis, dass ich hier genau richtig bin. Ich war mal wieder neugierig was raus kommt, es sah so scheiße aus, dass ich jetzt eben zum Hobel gegriffen habe. Der Rockwell auf 3 hat das gut gepackt. Im ersten Durchgang hätte es allerdings auch mehr sein können, ich musste mit dem Strich gut nacharbeiten. Durchgang zwei und drei waren dann wie immer.
Endlich wieder glatt im Gesicht.
Schönen Abend euch.

Gemeinsam mit Thomas Gottschalk durfte heute der Mafioso zum Abschied antreten:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RS: Hendrix Classics & Co – Le Mafioso
Hobel: Yaqi – Remus
Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch Pink (#13)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Ariana & Evans – Spartacus

HEE_Mf_2.jpg

Auch wenn ich noch immer nicht begeistert vom Schaum des Mafioso bin, und mich über den gefühlten Unterschied zur Miami wundere, hat die Seife trotzdem auch heute wieder ordentlich performt und dem sanften Kanton-Römer mit der schon etwas betagten Kai eine gut funktionierende Bahn geboten. Auf jeden Fall weniger holprig als der alte, selbstgefällig aus der Zeit gefallene Mann im ZDF. Am Ende hat sowieso nur der Spartacus eine echte Duftmarke hinterlassen. 9/10

Euch allen einen schönen Sonntag.

Zurück
Oben