RM:
Delage Nantes (frisch geschärft)
PRE: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: The GF‘Smile SEA CITRUS
AS/BALM: The GF‘Smile SEA CITRUS
Pinsel: Semogue Torga C5 Premium
Schale: 3DBowl // Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…
Frei nach dem Motto „Back to the Roots“ kommt heute das Rasiermesser zum Einsatz, mit dem die Messerrasur vor knapp einem halben Jahr begonnen hat. Nach vorheriger „Steinzeit“ darf die „lächelnde“ Französin zeigen, was sie kann. Die Software ist heute mal nicht der Jahreszeit oder Wetter passend gewählt, ganz im Gegenteil habe ich heute große Lust auf etwas frisches, spritziges…
Das kleine portugiesische Schweinchen wird so langsam richtig angenehm, die Spitzen sind angenehm weich geworden, mit passendem Backbone kommt das cremige Schäumchen in die Stoppeln und es kann losgehen. Die ersten Züge gehen sanft und gründlich die Wange hinab, akustisch ist die Klinge eher schweigsam, da hat sich nix geändert. Nach dem ersten Durchgang geht es an das Problezönchen Kinnspitze, die Drahtähnlichen Stöppelkes dort machen auch hier wie immer konzentriertes Zaubern notwendig, ist quasi der Indikator für scharf oder weniger scharf. Bei der rechten Halsseite belasse ich es lieber bei „mit dem Strich“, an anderen Stellen komme ich so laaaangsam mit dem zweckmäßigen Handling weiter, perfekt ist es aber noch lange nicht. Mit dem heutigen Ergebnis bin ich dennoch sehr zufrieden, genau wie Doc Allaun, der hat nämlich nix zu mäkeln. Das Finale AS toppt das citrisch-frische der RS, erfrischt und kühlt wunderbar. So kann ich gut gelaunt und citrisch beduftet vermelden…
…man(n) ist glatt und man(n) freut sich!
Ein schönes Wochenende euch allen!