Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.04.2025 bis 26.04.2025

Super Idee, war aber etwas schlampig in der Handhabung und da wollte mir der schwere Hobel aus den Händen gleiten.
Damit er mir nicht ins Waschbecken fällt, habe ich beherzt und reaktionsschnell zugegriffen, leider war da aber noch die Klinge dazwischen…
So dass ich mir fast den halben Finger abgeschnitten habe - wie dämlich kann man sein. ‍

Also heute nicht dem Feiertag gebührend abgeschlossen…
:gutebesserung_schild lieber Bernhard @RasurKult . Es gibt so Tage. Kopf hoch. :troest1

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Geo.F. Trumper Violet RS, geschäumt mit
  • Omega 98 Sauborste
  • Gillette Techmatic @+2, m-q-g
  • Geoffrey Beene Grey Flannel AS

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens

RdT: Dienstag, 22.04.2025

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino Cosmo
Pinsel: Simpson The Duke 3 Synthetic Bristle
Hobel: MerkuR89 (Kopf vom Mühle R89 und Griff vom Merkur 47C)
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (3)
Lotion: Captain Greybeard's Brute Force
Parfüm: La Rive Distant Wave EdT

Bewertung: 9,9/10

Raiders of the Lost Brush!

Aus der Versenkung wieder hervorgeholt habe ich den synthetischen Herzog von Simpson. Ganz ehrlich: Den Mühle STF mag ich doch lieber, er ist weicher, mindestens ebenso effektiv beim Aufschäumen und dabei sparsamer mit der Seife. Meine Eigenkreation aus Pitralon Classic und Elkos Men Classic hat ein "Rebranding" erfahren, welches meinen manchmal etwas makaberen Sinn für Humor zum Ausdruck bringen soll. Wer das schockierend findet, soll erst einmal abwarten, wie das "Rebranding" meiner Floïd-plus-Elkos-Mischung geraten ist. ;) Die Rasur selbst war, wie nicht anders zu erwarten, sehr sanft und gründlich, typisch für den bewährten Mühle-Kopf mit der sanften indischen ASP.
daumenh!

_OPI8298.jpg

Euch allen einen schönen dritten Ostertag Dienstag! :)

Nachtrag Oster-

Montag, 21.04.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Lange Heimfahrt steht an! Der Papst ist tot. Friede seiner Seele.

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Rocnel Sailor Series Adjustable Razor - 2024 auf Stufen 3 - 2 - 1 für WTG - XTG - ATG
Klinge:
Gillette Minora, #3

Pre-Shave: Noxzema Crema Rasatura Perfetta

Rasierschale: Yaqi Graue Farbe zusammenklappbare Silikon Rasierschale für Reisen CS022
Rasierpinsel: MB1920 Omega Elite Fibre Shaving Brush - Vintage Edition
RS / RC: Bricktown Grooming Shaving Soap Batch 214, Probe :new

AS/ASB: Tüff Rasierwasser Nr. 2 herb
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Vert Isle New For Men - 1527, Duftzwilling von Green Irish Tweed von Creed

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt wenig Nachbessern.

Der Duft von Batch 214 ist eine fesselnde Mischung, welche die belebenden Noten von Zitrusfrüchten mit der zarten und verführerischen Essenz von Jasminblüten kombiniert. Diese aromatische Fusion erzeugt einen erfrischenden und erhebenden Duft, der die Sinne belebt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Das Tüff kickt herb sein und das GIT rundet krautig-grün ab. Sehr lecker.
:sabber1

Bricktowntypisch einwandfreier Rasierschaum, perfekt und schnell hervorragend her geschäumt mit dem Omegapinsel.
daumenh!

Der "normale" Sailor im zweiten und damit leider bereits letzten Einsatz in der Rotation mit der Gillette Minora im dritten und letzten Einsatz

Fast Perfekt. Die Minora deutlich am Ende. etwas harscher/ruppiger, nicht viel aber merklich. Und weniger effizient/gründlich.
:respect_schild

100% BBS mit wenig Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
goodjob!

Sehr gute Nachpflege von der RS und beste Pflege durch das Tüff Nr. 2. Wunderbar ergänzt durch das Hamamelis-Teebaumöl-Wasser. Fast Perfekte Rasur

Fazit:
Die Rocnel Sailor sind die Besten. Es bleibt dabei. Morgen einer, der sich hinter dem Rocnel nicht zu verstecken braucht und mindestens ebenbürtig ist.
Klinge noch gut! Pinsel sehr gut! RS top! ASL top!
Olfaktorisch auch schön blumig, herb, grün-krautig.
:herz1
rdt.jpg

Guten Morgen ihr Turbo-Hobler :lol

heute früh gabs folgendes:
  • Pre Vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasiercreme Musgo Real Shaving Cream Classic Scent - im Gesicht aufgeschäumt
  • Pinsel nom "THEO" Reines Dachshaar - Eschenholz grün
  • Hobel Merkur 37C
  • Klinge BiC Astor stainless (9) - Drei Durchgänge (m/g/q)
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Nivea Sensitive All-In-One Balsam Gesicht & 3-Tage Bart
Gut und günstig :D

Rating: 4/5

LG, BB

bugs_bunny_37C.png

Dienstag, 22.04.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Tortur-fahrt nach Hause überstanden. Kurze Nacht und schon wieder auf der Arbeit. Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch.

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Gillette 249 Adjustable, Red Dot Fatboy D1, 1958, revamped by Razor Emporium auf Stufen 8 - 5 - 2 für WTG - XTG - ATG
Klinge:
Giesen & Forsthoff Timor, #1

Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena

Rasierschale:
Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Rasierpinsel: Saponificio Varesino SV 2.0 Shaving Brush in Olive wood, Pure Felter, Two-Band High Mountain White Badger (26mm)
RS / RC: Saponificio Varesino Desert Vetiver

AS/ASB:
Ethos Grooming Essentials Niche Boutique Collection Vétivert Skin Food Lotion :new
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Vetiver de Guerlain

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt kaum Nachbessern auf Stufe 2.

Eine Komposition mit warmen und umhüllenden Noten. Die Mischung aus Elemi, Weihrauch, Orange und Artemisia flammt im blumigen, pfeffrigen, würzigen Herzen auf. Eine facettenreiche Sillage aus schwarzem Pfeffer, Wacholderbeeren, Oregano und Lavandin schwärmt in Richtung eines eleganten holzigen Hintergrunds, der durch den kostbaren Vetiver, die frischen Nelken und die verführerischen Noten von Amber sublimiert wird, für einen Duft mit einem virilen und unvergesslichen Charakter. - Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Heute der Beschrieb Mal von einer KI. Nicht schlecht.
Das Vétivert von Ethos harmoniert wunderbar mit der SV Seife, und macht sie süsser, wie auch das geniale EdT von Guerlain.
:sabber1

Genial gewohnt und einfach nur fantastisch lässt sich die SV RS mit dem SV Pinsel in den SV Schale zu einen SV gewohnt genialen Schaum aufschlagen.
daumenh!

Der Red Dot Fatboy im ersten Einsatz in der Rotation mit der Timor ebenfalls im ersten Einsatz

Der Sailor und der Red Dot nehmen sich nichts. Fast perfekte Rasur mit dem 67-jährigen Hobel. Einzig die Klinge zieht nicht ganz mit. Mal sehen, wie sie morgen funktioniert. Der Pinsel von SV schmeichelt schön im Gesicht mit den weichen Spitzen und massiert gleichzeitig die Müdigkeit raus, dank den schönen mittleren Backbone. Eine Wohltat.
:respect_schild

100% BBS mit kaum Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
goodjob!

Nachpflege bestens von der RS genialste Pflege durch das ASB von Ethos. Sehr schöne Ergänzung durch das Hamamelis-Teebaumöl-Wasser. Die Haut darf sich wohlwühlen und samtig und weich erstrahlen.

Fazit:
Sehr schöne problemlose Rasur als Entschädigung für die lange Fahrt gestern. Die Autobahnen in Deutschland sind mittlerweile komplett im Infarkt. Es braucht Bypässe!
Klinge gut! Pinsel top! RS top! ASB genial!
Olfaktorisch auch schön blumig, herb, grün-krautig.
:herz1
rdt.jpg

Eine Komposition mit warmen und umhüllenden Noten. Die Mischung aus Elemi, Weihrauch, Orange und Artemisia flammt im blumigen, pfeffrigen, würzigen Herzen auf. Eine facettenreiche Sillage aus schwarzem Pfeffer, Wacholderbeeren, Oregano und Lavandin schwärmt in Richtung eines eleganten holzigen Hintergrunds, der durch den kostbaren Vetiver, die frischen Nelken und die verführerischen Noten von Amber sublimiert wird, für einen Duft mit einem virilen und unvergesslichen Charakter. - Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Heute der Beschrieb Mal von einer KI. Nicht schlecht.
Und ich dachte, sowas können sich nur Hafermilchlatte-trinkende Werbefuzzies ausdenken. Die KI macht die Welt definitiv nicht besser.

Zurück
Oben