Sonntag, 20.04.2025, liebe Rasur-Nerds!

Einen wunderschönen Ostersonntag euch!
Die

von heute Früh:
Hobel: Rocnel Sailor Series Adjustable Razor - 2024

auf Stufen
3 - 2 - 1 für
WTG - XTG - ATG
Klinge: Gillette Minora, #2
Pre-Shave: Noxzema Crema Rasatura Perfetta
Rasierschale: Yaqi Graue Farbe zusammenklappbare Silikon Rasierschale für Reisen CS022
Rasierpinsel: Alexander Simpson LE M7, Platinum Fibre, Faux Sapphire
RS / RC: D. R. Harris & Co. Ltd. Luxury Lather Marlborough Shaving Cream, Probe
AS/ASB: Tüff Rasierwasser Nr. 2 herb
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Vert Isle New For Men - 1527, Duftzwilling von Green Irish Tweed von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt ohne Nachbessern.
Ein klassischer, maskuliner Duft, der durch die Kombination von Zedernholz und Sandelholz entsteht. Dieser Duft ist sowohl holzig als auch leicht würzig, ideal für eine elegante und traditionelle Rasur, so lässt sich wohl die Marlborough von D R Harris am Besten beschreiben. Eher dezent beduftet, aber schön lecker. Tüff passt. Tabac würde wohl einen Ticken besser passen. Das GIT ist nicht ganz die perfekte Wahl, aber funktioniert sehr gut. Das Lacoste L.12.12 vert wäre einen Ticken passender gewesen.
Der M7 mit der Platinum Fibre eine Wohltat. Ein Waschlappen sondergleichen, zaubert aus der RC einen fast perfekten Schaum daher. Wenn ich bedenke, wie die Lavendel Harris gezickt hatte, war ich heute schon sehr froh, dass der Schaum so genial geworden ist. Beste Rasureigenschaften, Untergrund und Vorbereitung für die Rasur mit dem Segler aus dems Türkiye
Der 2024 Edelstahl Segler im allerersten Einsatz bei mir mit der Gillette Minora im zweiten Einsatz
Perfekt.
100% BBS mit ohne Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Beste Nachpflege ist durch die D. R. Harris RC garantiert. Geniale Pflege durch das Tüff Nr. 2 auch. Und auch eine perfekte Ergänzung durch das Hamamelis-Teebaumöl-Wasser. Perfekte Rasur
Fazit:
Die Rocnel Sailor sind die Besten. Einfach perfekt Rasuren.
Klinge sehr gut! Pinsel sehr gut! RC top! ASL top!
Olfaktorisch auch Heute holzig und krautig.