Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.04.2025 bis 26.04.2025

SOTD: 24.04.2025

Razor: Colonial Razors „The General“
Blade: Schick Proline, 15th use
Brush: Nightdivers Wood & Grey
Preshave: Lavera Basic sensitiv Cream
Soap: Klar Sport
Aftershave: Myrsol F/Extra
Fragrance: Guerlain Heritage EdT

Razorock Big Bruce 26mm Synthetik
Fine American Blend
Gamechanger. 76
ASS #2
Pitralon Schweiz

Die Fine ist gut, im direkten Urlaubsvergleich mit der PAA CK6 Formel kann sie dann doch nicht mitstinken im Konzert der ganz großen. Mehr im Fachdtrang.

Schönen Donnerstag zusammen 7 heute und morgen nochmals 14 Sonnenstunden warten auf mich .

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • East Moon Sweet Tobacco RS, geschäumt mit
  • FP 2011
  • Gillette OT / UFO Goliath mit
  • Voskhod (5), m-q-g
  • Lattafa Raghba for Man EdP

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens

Dönnerstag, 24.04.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Heute Audit in der Türkei. Hotelrasur... Einen schönen Donnerstag euch!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Parker Variant Open Comb Graphite (VAR-GR-OC) auf Stufen 4 - 3 - 2 für WTG - XTG - ATG
Klinge:
Böker Manufaktur rostfreie Rasierklingen, #1

Pre-Shave:
Crema 3P, La crema Prodigio

Rasierschale:
Yaqi Graue Farbe zusammenklappbare Silikon Rasierschale für Reisen CS022
Rasierpinsel: Alexander Simpson LE Captain 2, Platinum Fibre, Monarch Swirl
RS / RC: Wickham Soap Co. 1912 Vegetal Shaving Soap Shamrock Tweed, Probe :new

AS/ASB:
Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Nachsorge: I.H.A. Cilt Sapi Alumn Block
Eau de Toilette: Parfum Parlour Vert Isle New For Men - 1527, Duftzwilling von Green Irish Tweed von Creed

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt kaum Nachbessern auf Stufe 1.

Die Shamrock Tweed erinnert tatsächlich an Green Irisch Tweed. Sieht riecht sehr lecker, ist leicht süsser und nicht ganz der Duft aber eine sehr gute Interpretation. Ich mag den Duft der Wickham sehr gut und passen zum EdT tut es natürlich allemal. Das Nivea verrichtet duftneutral sein Ding und stört den genialen "grün-krautigen" Dufteindruck nicht.
:sabber1

Mit der PlatinumFibre im monarchigen Captain wird die RS sehr schnell in einen wickham-typischen, genialen Schaum aufgeschlagen. Beste Rasureigenschaften versprechen mir eine sehr gute Rasur
daumenh!

Der indische open comb Progress-Klon im ersten Einsatz in der Rotation mit der Böker Klinge ebenfalls im ersten Einsatz

Normalerweise Parker Variant = 5-3-1 aber nach den sehr guten "eher tiefere Einstellung" Rasuren mit den anderen "Progressen" heute die Einstellung 4-3-2. Sehr angenehm, sanft, gründlich und überaus effizient. Morgen noch ein Mal tiefer in der Einstellung: 3-2-1. Mal sehen wie gut das funktioniert. Das wäre Stufe Rocnel neuere Köpfe
:respect_schild

100% BBS mit kaum Nachbessern und ein wenig Rückmeldung vom Alaunstein.
goodjob!

Nachpflege der Wickham ohne Fehl und Tadel. Gewohnt beste Pflege durch die Nivea und schöne Pflege durch das Eau de Hamamelis con huile d'arbre à thé. Das Audit kann kommen!

Fazit:
Parker Variant OC ist ein sehr effizienter und guter Progress-Klon mit stimmigen Gewicht und Verarbeitung
Klinge sehr gut! Pinsel top! RS top! AS genial!
Olfaktorisch sehr lecker in der Green Irisch Tweed Duftwolke
:herz1
rdt.jpg

Hobel: ROCKWELL 6S red #2
Klinge: SUPER-MAX Platinum
Pinsel: SIMPSON'S Trafalgar T3

Preshave: RASOZERO Spiffero
Seife: DENTON MAJIK Kung Foo Koala
Aftershave Lotion: GILLETTE Coolwave
Aftershave Balm: SOAP COMMANDER Hope

daumenh! daumenh! daumenh!

Freshness, in your face...

SOTD Feb. 24
mammoth-7123218_1280.png

HLS - Elbrus Ti Combo Slant I Sawdust Creation Studios - Blackwood Custom I House of Mammoth – UITWAAIEN

Mammoth – UITWAAIEN
Ein Hauch von Meer – frisch, unaufdringlich und doch unverwechselbar in seiner Komposition, die sich Schicht für Schicht entfaltet.
Die Kopfnote eröffnet mit grüner Iris, zart begleitet von einer kaum wahrnehmbaren Nuance Minze.
Im Herzen: fein strukturierte Blütenakkorde, getragen vom salzigen Wind, durchzogen von Anklängen an Seetang und Treibholz.
In der Basis verbinden sich die Tiefe von Iriswurzel und Vetiver mit der warmen Ruhe von Zeder, Sandelholz und einem Hauch moderner Ambernoten.
Ein Aftershave, das wie eine Brise wirkt – erfrischend, leicht salzig, zugleich pflegend und schützend.

Ein Moment wie am Meer: klare Luft, sanfter Wind, Sonnenlicht auf der Haut.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

image1 (1).jpg

immerhin hat man seither wenigstens die Brücke für eine Fahrtrichtung fertig, über die aber inzwischen der gesamte Verkehr in beide Richtungen fließt. Wenn der zweite Teil endlich fertig ist, wird die erste Brücke durch die Verkehrsüberlastung wohl wieder baufällig sein. :(
Ja, das kann gut sein. So war es in Heilbronn/Neckarsulm bei der neuen Brücke über den Neckar.
Nachdem endlich beide Fahrtrichtungen fertig waren. Wurde kurz darauf die zuerst fertiggestellte Fahrtrichtung gesperrt - Belagsarbeiten. Es hatten sich unter der hohen Verkehrsbelastung schon Spurrillen gebildet.

23.04.2025 10:00

Hallo allerseits

Meine Rasur, immer noch mit eingeschränkter Motorik in der Hand:
  • Fine Lather Bowl
  • RasurKult (Nr. 3) 3-Band Silberspitz mit Erle Maser/Grünem Expoxy Griff
  • SV Desert Vetiver
  • Lambda Athena Stainless 316L, DLC
  • AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #1
  • Mühle Alaunstein rund mit Kordel
  • Mennen Skin Bracer, US-Formula, Swiss Made by Doetsch Grether Basel
Sehr schöne Rasur bis auf zwei kleine Cuts unter der Nase und am Kinn.
Zur Zeit ist der Athena ein wenig zu schwer für mich. Bis die Pfote wieder bei Kräften ist ,werde ich wohl den Timeless Ti oder den Design94 verwenden.

Schönen Tag und Gruss
Urgenta, Hans

Liveben 316L (GC .68 Clone)
Voskhod #6
TGS Galaxy 26mm
Cella Milano Extra Extra Professionale Rasiercreme Riserva Fresco
Thayers Lavender Witch Hazel Facial Toner
Williams Aqua Velva After Shave

TippTopp Rasur - ich hatte bereits den DSC DS-D8 und den Verkauf definitiv bereut.
Der Liveben, der über Yintal vertrieben wird ist ganz klar zu empfehlen. Lediglich die
Ecken könnte ich mal etwas abrunden. Jammern auf hohem Niveau. Der Hobel ist ganz
dicht am Ghost 90 SB anzusiedeln. Er hat lediglich etwas mehr Bladefeel, was aber noch
zu verschmerzen ist. Diesmal wird er bleiben.

20250424.jpg

Dovo / Fritz Bracht - "Bismarck - Inox", 6/8".
Dovo / Fritz Bracht - "Bismarck - Inox", 6/8".
Ming Shi 2000s Adjustable Razor, Derby DE Blade.
Yaqi Brush Professional - 24mm Two Band, Acryl and Black Handle.
Bignoli C. Italia - "Aghi di Pino", Sapone da Barba.
Bignoli C. Italia - "Aghi di Pino", Lozione Dopobarba.

49522078gg.jpg

Zurück
Oben