Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.06. bis 26.06.2021

  • Simpson Manchurian Chubby 2
  • The Strop Shoppe - Solsetio
  • Claymore
  • Feather
  • Proraso
41494562gr.jpg
 
Mein drittes und letztes Wacker die Woche zum Tänzchen gebeten. Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Mühelosigkeit das Messer abliefert. Sanft und Gründlich wie kaum ein anderes Messer. Es muss weder den Vergleich zur Konkurrenz im eigenen Haus fürchten noch den Vergleich zu vielen alten Messer aus Hochzeit der Klingenfertigung in Solingen. Es wird völlig zu unrecht unterbewertet als Einsteigermesser.

20210625_125309.jpg

Rasiermesser: Wacker Allround 6/8
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band) 26mm
Rasierseife: Chiseled Face "Summer Storm"
Aftershave: 4711 Portugal
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo

Gruß
Michael
 
Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
kühle Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Vikings Chieftain
Rasierklinge: Perma-Sharp (1)
Rasierseife: TGS Furiah
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
Post: Kaltes Wasser
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Ich habe dann doch mal drei Tage gewartet um mich wieder zu rasieren, hauptsächlich weil ich im Moment einfach keine Lust auf die tägliche Rasur habe. Ich habe dann den Chieftain mal dafür genommen und der war die richtige Wahl. Ein Durchgang und es war bestimmt nicht nur mir gründlich genug. Der Hobel ist mit der Perma-Sharp eine absolute Maschine und für diejenigen mit Lederhaut auch für die tägliche Rasur geeignet. Trifft auf mich nicht zu aber alle Drei Tage ist das ok. Ich hatte auch ein paar Blutpunkte aber das AS hat nur ein wenig gebrannt. Damit kann ich schon leben. Ich werde aber trotzdem das nächste mal eine Wilkinson nehmen da die doch eine Ecke sanfter ist. Die Furiah ist Dufttechnisch im Moment mein Favorit.Ich mag diesen leicht ledrigen Duft einfach. Ist das eigentlich ein Zeichen das ich alt werde? :flucht1
Ich schau mal wie ich jetzt weiter verfahre, alle drei Tage ist für mich aber definitv ok. Ich habe nur normalen Bartwuchs und im Job ist das auch kein Problem.

Allen noch einen schönen Abend.
 
Von einem Theologen würde man mehr Gottvertrauen erwarten. teufel_lachend
Ich wußte es. In dem Moment wo ich dies heute vormittag schrieb, war mir sofort klar, dass du genau darauf anspringen würdest, ich finde es wunderbar!
Die Sache ist die: in Gott setze ich sehr großes Vertrauen, nicht jedoch in die mir von ihm geschenkte Grobmotorik. Gottvertrauen ist das eine, Achtung vor den eigenen Unzulänglichkeiten das andere....
 
Hallo zusammen,
heute morgen nach dem Duschen hab ich mich zum dritten mal diese Woche mit meinem neugeschliffenen Puma Messer rasiert, als Rasierseife war Tabac am Start und als Aftershave Proraso rot. Mir gefällt der Duft. Die Rasur war wieder gründlich, aber das Aftershave hab ich schon ein bischen gemerkt, mehr als sonst. Vielleicht einfach zuviel Kraft angewendet. Beim nächsten mal leder ich vorher 20 mal ab.
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Phoenix Boardwalk Barbershop RS, geschäumt mit
  • Mühle Synthetik
  • Ralf Aust 5/8, m-q-g
  • Murray & Lanman Florida Water

sanft und gründlich
Cool
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • TOBS Sandelwood Rasierseife
  • aufgeschäumt in der Schale mit Shavemac individuell Synthetik
  • Nassrasur Club Hobel Silber/Schwarz
  • Tatra Platinum
  • Witch Hazel
  • elkos Q 10 Aftershave Balsam und TOBS Sandelwood EdT als Aftershave
Zum Start ins Wochenende eine gute, aber nicht herausragenden Rasur. "Schuld" daran, dass es nicht besser geworden ist, ist der der Hobel, an den ich mich noch immer nicht vollständig gewöhnt habe. Im Vergleich zum Mühle 106R ist der Klingenspalt deutlich größer und zumindest ich muss einen anderen Winkel einhalten, um "einschneidende" Erfahrungen zu vermeiden. Die Form des Kopfes ist ansonsten dem Mühle 106R/89R sehr ähnlich, der ganze Rasierer aber deutlich schwerer. Die Verarbeitung ist nicht auf dem selben Niveau. Beim Club-Modell ist die Verchromung nicht so gleichmäßig und es gibt unpräzise Stellen an den Bohrungen der Kammplatte. Das tut jedoch der Funktion keinen Abbruch und eher ein optischer Mangel.
Zur Rasur: Der neue Pinsel hat mit der harten Seife eine Superjob gemacht und einen tollen Schaum erzeugt. Der Rasierer ist schön schwer und liegt gut in der Hand. Mir ist ist es leider ein wenig schwer gefallen, den richtigen Winkel einzuhalten. Das hat am Hals zu einigen Spuren geführt.
So sitze ich glatt aber ein wenig "brennend" am Schreibtisch und tippe. Ansonsten alles ok.
 
Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Pinsel: Maggard Blue Swirl
Klinge: LORD Platinum

Preshave: CLUBMAN PINAUD Shave Oil
Seife: CAPTAIN'S CHOICE Nor'easter (Probe)
Aftershave Lotion: OLD SPICE Hawkridge (mentholisiert)
Aftershave Balm: SOAP COMMANDER Honor

Zuwenig Menthol in der Seife, sonst alles ok daumenh!

Allen ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben