CaptainGreybeard
Very Active Member
RdT: Freitag, 25. Juli 2025 / SotD: Friday, 25 July 2025
Durchgänge: 1 x M + 1 x G / Passes: 1 x WTG, 1 x ATG
Schaum / Lather: Proraso Sapone da Barba Pelli Sensibili
Pinsel / Brush: Simpson The Duke 3 (Platinum Synthetic Bristle)
Hobel / Razor: Merkur 47C
Klinge / Blade: Treet Platinum Stainless (PAK) (2)
Lotion / After Shave Lotion: Intesa Lozione Dopobarba Rinfrescante Mentolo
Parfüm / Fragrance: La Rive Distant Wave EdT (Davidoff Cool Water/Creed Green Irish Tweed clone)
Bewertung / Rating: 05/10
Not a Way toTreat Treet a Duke 
Ich blieb auch heute bei meiner übliche Italo-Software, tauschte jedoch einfach mal den bürgerlichen deutschen Pinsel gegen Seine Hoheit, einen echten englischen Duke.
Liebe Leute, lasst euch sagen, dass es trotz des edlen Austauschs nach meiner Erkenntnis mehr als zwei ordentliche Rasuren von einer pakistanischen Treet Platinum im Merkur 47 nicht gibt. Um keine falschen Vorstellungen aufkommen zu lassen: Auch die heutige Rasur war durchaus noch sanft und auch ordentlich glatt. Allerdings fühlte sich die Klinge besonders während des zweiten Durchgangs schon deutlich angestrengter an als gestern. Am Ende dachte ich mir: "OK, höchste Zeit, das Teil in Frührente zu schicken." 
Euch allen ein weltbestes Vize-Wochenende!
I stuck with my usual Italian software today, but for a change, I swapped out the German commoner brush for His Highness, a genuine English Duke.
And let me tell you guys, that despite the noble exchange, I've now experienced that a Pakistani Treet Platinum in a Merkur 47 just can't deliver more than two decent shaves. Don't get me wrong, today's shave was still smooth and gentle - but the blade was already feeling pretty worn out, and especially so during the second pass. In the end, I thought to myself: "All right, it's about time to send this thing into early retirement!" 
A world-class TGIF to all of you guys!
Durchgänge: 1 x M + 1 x G / Passes: 1 x WTG, 1 x ATG
Schaum / Lather: Proraso Sapone da Barba Pelli Sensibili
Pinsel / Brush: Simpson The Duke 3 (Platinum Synthetic Bristle)
Hobel / Razor: Merkur 47C
Klinge / Blade: Treet Platinum Stainless (PAK) (2)
Lotion / After Shave Lotion: Intesa Lozione Dopobarba Rinfrescante Mentolo
Parfüm / Fragrance: La Rive Distant Wave EdT (Davidoff Cool Water/Creed Green Irish Tweed clone)
Bewertung / Rating: 05/10
Not a Way to
Ich blieb auch heute bei meiner übliche Italo-Software, tauschte jedoch einfach mal den bürgerlichen deutschen Pinsel gegen Seine Hoheit, einen echten englischen Duke.
Euch allen ein weltbestes Vize-Wochenende!
I stuck with my usual Italian software today, but for a change, I swapped out the German commoner brush for His Highness, a genuine English Duke.
A world-class TGIF to all of you guys!